Redshot II

New member
Redshot II​

Verbaute Komponenten:

Prozessor - Intel Core i5 2500K
Mainboard - GigaByte Z68X-UD4-B3
Arbeitsspeicher - 8GB G.Skill
Grafikkarte - Gainward GTX 570 Phantom
Soundsystem - Logitech X-540
Gehäuse - CoolerMaster HAF X
Lüftersteuerung - ZALMAN ZM MFC1 Plus
Netzteil - BeQuiet P9 650W
Monitor - Samsung 40" LE40C530
Maus - Logitech G700 - Wireless
Keyboard - Logitech Wave - Wireless

Lüfter:

Front - 1x Cooler Master MegaFlow 230
Heck - 1x Enermax T.B.Apollish UCTA14N
Seite - 1x Cooler Master MegaFlow 200
Oben - 2x Cooler Master MegaFlow 200

Laufwerke:

OCZ Vertex 3 - 60GB
Samsung HD103UJ - 1TB
Samsung HD103UJ - 1TB
Samsung HD502IJ - 0,5TB
Ext. DVD Brenner LG
Ext WD Elements - 250GB



Bilder:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand noch Ideen was man machen könnte?

Was ich noch vorhabe:

2x 2TB Samsung EcoGreen F4 HD204UI
ASUS Blu-ray SATA BW-12B1LT/BLK/G Retail
TP-Link Netzwerkkarte TL-WN951N
Netgear GS605 Switch (für LANs)
Crucial M4 128GB oder die neue Samsung 830 (soll die Vertex 3 ersetzen)
Webcam
 
Hat jemand noch Ideen was man machen könnte?

Was ich noch vorhabe:

2x 2TB Samsung EcoGreen F4 HD204UI
ASUS Blu-ray SATA BW-12B1LT/BLK/G Retail
TP-Link Netzwerkkarte TL-WN951N
Netgear GS605 Switch (für LANs)
Crucial M4 128GB oder die neue Samsung 830 (soll die Vertex 3 ersetzen)
Webcam

Also du kannst dich auch von nichts trennen oder :fresse:?

6,5TB Speicher ??

Warum möchtest die Vertex 3 tauschen ? Ist die zu laut oder langsam ?

Zur Webcam oder dem Blu-ray Laufwerk kann ich oder Jmd. anderst nicht viel sagen, ist halt die Frage ob du es brauchst oder nicht ;). Ich persönlich bin ja noch oldschool mäßig bei den DVDs, aber man soll von sich ja nicht auf Andere schließen ;).

Die Netzkarte joa, um die kommst wenn du WLan willst nicht rum ;).

Sehr potentes System das mir bis auf das Gehäuse auch gut gefällt. :-D

Die HAF sagen mir auch nicht zu, aber das ist wohl Geschmackssache ;).
 
Hi,

danke für eure Antworten.

Also du kannst dich auch von nichts trennen oder :fresse:?

6,5TB Speicher ??
Will mir daraus ein Raid bauen =) denke da an ein Raid 1, da geht allerdings 50% Festplattenspeicher flöten. Arbeite auch nebenbei viel mit VMwares. Da kommt einiges zusammen neben Filme, Musik, etc. ;-)

Warum möchtest die Vertex 3 tauschen ? Ist die zu laut oder langsam ?
Zu klein ^^
Will mir eine 128er einbauen, hab das jetzt bei einem Freund gesehen und das würde mir auch besser gefallen. Momentan hab ich nur OS + Browser und das ein oder andere Programm auf der Vertex 3. War auch am überlegen einfach noch eine Vertex 3 60GB zu holen und diese dann in einem Raid 0 zu betreiben. Bin mir da noch nicht sicher.

Zur Webcam oder dem Blu-ray Laufwerk kann ich oder Jmd. anderst nicht viel sagen, ist halt die Frage ob du es brauchst oder nicht ;). Ich persönlich bin ja noch oldschool mäßig bei den DVDs, aber man soll von sich ja nicht auf Andere schließen ;).

ja die Webcam sollte schon eine einigermaßen gute Qualität haben. Möchte mit der Webcam via Skype o.ä. meine Eltern anklingeln =) bzgl. Blueray Laufwerk hab ich bisher auch noch keine großen Erfahrungen gemacht außer dass das Blueray Laufwerk von einem Freund zwar Bluerays liest, aber wir diese nicht öffnen können (VLC und WMP getestet -.-). Da bräuchte ich erst noch eine klare Aussage ob man spezielle Software dann benötigt?

Die Netzkarte joa, um die kommst wenn du WLan willst nicht rum ;).
Genau so solls sein ;-)


Die HAF sagen mir auch nicht zu, aber das ist wohl Geschmackssache ;).

Ja das stimmt ist Geschmackssache. Hatte vorher ein Antec 902, dies musste wegen Platzmangel aber weichen :) im HAF muss ich schon sagen das dort echt hammer viel Platz ist!
 
Du mußt schon einen zur Wiedergabe von BDs geeigneten Codec auf dem System resiedieren haben, wenn Du Dir Filme reinziehen willst.
Kaufst Du das richtige Laufwerk, richtig heißt hier in einer Retail-Version, kommt in aller Regel ein Player samt Codec mit.
Das das so ist, weiß ich zumindest vom [ ], weil ich den selbst schon zwei mal gekauft habe, ganz sicher.
Nebenbei gesagt, sieht der mit dem Spiegel auf der Schublade auch mal richtig gut aus.

Das mit den SSDs im Raid0 solltest Du Dir noch einmal überlegen.
Wenn TRIM nicht mehr so richtig funktioniert, altern diese Dingerlinge recht schnell.

Ansonsten solltest Du mal schnell das Pic mit den ganzen Markenzeichen und Herstellerlogos anpassen.
Keine Seite mehr als 800Px!

//edit
OK Stunden später ohne Reaktion. Ich hab Deine Logos mal selbst angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Raid kenn ich mich persönlich nicht so übermäßig gut aus, also wie viel Speicher da jeweils verloren geht... Aber wäre es nicht schlauer einfach schnellere Platten zu kaufen und diese dann nebeneinander laufen zu lassen ? :D 6,5TB sind schließlich auch nicht gerade billig...
 
Danke Horst58, das war mir nicht bewusst. Dann achte ich beim Kauf auf den Zusatz "Retail".

Ja wegen Raid 0 für die SSDs dann, das werd ich wohl dann lassen. Eine 128er sollte passen. Hier noch ein paar Bilder von dem Innenraum des Gehäuses:

 
Macht nen sehr stimmigen Eindruck ;).

Wobei man die PCI-E Stecker auch hätte Sleeven dürfen...Rechts vom NT ?? Das soll wohl ne Abdeckung für die Kabel sein ? :D Ansonsten würd ich mal sagen, dass ist ein Sat Reciever :'D.
 
Danke Simlog,

ja das ist eine Abdeckung rechts neben dem NT für die ganzen Kabel. Verstehe allerdings nicht so genau was du meinst. Was sieht nach nem Sat Receiver aus?! o_O
 
Sorry Horst58

ich habe deinen Eintrag nicht gesehen bzgl. des Bilds mit 800px. Hatte eigentlich draufgeachtet das es 800px in der Breite hat -.-"

Danke für die anpassung! Habe es allerdings jetzt entfernt. Ist irgendwie unnötig...
 
Gleich ganz entfernen ist natürlich auch ne Möglichkeit.
Das ich das für Dich, nun umsonst .., erledigt habe, war nicht wirklich schlimm.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
203

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?