OneGameStar PC :)

New member
Hallo Liebe Com,
Ich bin neu in diesem Forum und würde jetzt meine erste große Frage stellen.
Ich habe mich entschlossen mir einen Gamer PC zu Kaufen weil meiner nicht mehr ganz auf dem Neusten stand ist und ich habe einen Coolen gefunden der auch vom Preis im Rahmen liegt jetzt wollte ich mich hier vergewissern ob der auch was kann da ich nicht grade sehr viel Ahnung habe was ein guter Gamer PC braucht.

Hier Mal der Link:

Alles was er kann steht unter dem PC in dem kleinen Text.
Bin Dankbar für alle Antworten.
 
Moin und willkommen bei PCM.

Offen gestanden, ist der Rechner für 800€ definitif zu teuer. Für das Geld kannst du was besseres haben, oder eben ein änliches System für wesentlich weniger.
 
Okay Danke dir. :)
Worauf sollte ich den Achten also was sollte der PC haben möchte Natürlich das beste günstigste. :D Kenne mich mit Marken nicht aus und auch nicht mit dem System Prossesor uns sowas.
 
Von one.de und anderen Shops der Brunner-IT GmbH ist grundlegend abzuraten.
Gründe findet man genug wenn man google bemüht.
 
Okay könnte mir noch einer erklären was der PC haben muss also ich meine was ist RAM und das alles wen da steht ADATA Value DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) sagt mir das so gut wie garnichts. Und das ist bei allen anderen auch so :DD. UNd wie viel GB ich von allem so brauche.

lg Leon
 
Also du brauchst:
CPU (=Prozessor): Dieses Teil führt praktisch alle Berechnungen in deinem PC aus und ist so gesehen das wichtigste Teil, da er letztlich das Herzstück des PC's ist. Alle anderen Komponenten arbeiten der CPU sozusagen zu.
CPU-Kühler: Kühlt den Prozessor, damit dieses nicht überhitzt und dadurch beschädigt wird.
Mainboard: Das Mainboard (kurz gern MB, auch Motherboard) genannt ist die zentrale Verteilerstelle. Es überträgt sämtliche Daten zwischen den einzelnen Komponenten.
Grafikkarte: Berechnet die grafische Ausgabe des PC's und ist was Gamingleistung angeht, die wichtigste Komponente, da ihre Leistung idR dafür entscheidend ist, wie hoch du die Einstellungen setzen kannst.
RAM (=Arbeitsspeicher): Der Arbeitsspeicher ist ein Zwischenspeicher, wo Dateien geladen werden, die aktuell zu Rechenprozessen verwendet werden.
Festplatte: Datenträger auf dem sämtliche Dateien dauerhaft gespiechert werden.
Laufwerk: Liest Discs wie DVD's CD's oder Blue-Ray's ein und stellt die Daten darauf dem System zur Verfügung.
SSD: Ist praktisch eine besonders schnell arbeitende Festplatte.
Netzteil: Liefert den Strom für das System.
Gehäuse: Hält alle Komponenten zusammen.
Gehäuselüfter: Sorgt für Luftzirkulation im Gehäuse, damit die warme Luft abziehen und frische/kühle nachströmen kann, was für ausreichende Kühlung der Komponenten notwendig ist.
OS (=Operating System=Betriebssystem): Ist die Software (=Programm) das dir eine Oberfläche bietet, mit der du den PC benutzen kannst. Gängige Betreibssysteme sind Linux, Windows oder Macintosh. Als Gamer sollte man aktuell zu Windows 7 64bit greifen.

Was du da jeweils von "brauchst", hängt davon ab, was du dir leisten kannst und was dein System leisten soll.
Die Zusammenstellungen im Beratungsguide sind allesamt gut so wie sie sind, von daher wäre es eigentlich überflüssig hier nochmal auf zu zählen, was du benötigst. Letztlich nimmst du das beste, was du kriegen kannst.

MfG
Arachnid
 
Danke das war sehr Hilfreich. Wen ich jetzt in einen Laden geh weil ich mir vielleicht einen Fertig PC kaufe sollte ich am meisten darauf achten das der CPU und Meinde Grafik gut sind. WIe viel GB CPU sind den gut weil mein PC stockt bei dem game shogun2 :DD.
 
Vor allem solltest du, wenn du einen Fertig PC kaufst darauf achten, dass du keinen Fertig PC kaufst;).

Die sind überteuert, schlecht ausgestattet, und meist sogar beides.

Lass dir hier einen zusammenstellen, gib dein Budget an und schon hast du nen feines Teil. Das lässt dud dir dann von Hardwareversand oder ähnlichen Konsorten liefern, vlt sogar zusammengebaut wenn du 20 taler oben rauf packst. Ich empfehle dir jedoch, das ganze auch mal selber zu machen wenn du nciht ganz blind oder hirnlos bist, das ist nicht so schwer wie es aussieht, es gibt genügend guides dafür im netz und man weiß dann gleich mal wie was wo hinkommt und was wo wie kaputtgehen könnte usw...

Für 2h "arbeit" weißt du also ganz genau was du im PC hast und freust dich weil dus selber verbrochen hast. und wenn du dir nciht sicher bist, dann nimm dir nen kumpel zur seite, der das schon mal gemacht hat.
 
@Enki
Der Zusammenbau bei Hardwareversand kostet 5€.

€: Ups sry kostet nun doch wieder 20€ letztens waren es noch 5€.
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte ich am meisten darauf achten das der CPU und Meinde Grafik gut sind.
Das nützt dir aber nichts wenn nebenbei NT und Mainboard schrott sind, so wie das üblich ist. Hinzu kommen die absolut überhöhten Preise und unzureichende Kühlleistungen.

WIe viel GB CPU sind den gut
CPU und GB passen nicht zusammen. GB (=Gigabyte) gibt eine "Speichergröße" an. Eine Datei hat immer eine bestimmte "Dateigröße"/"Speichergröße", je nachdem, was sie enthält. Entsprechend dieser Größe belegt sie Speicherplatz auf der Festplatte, dem RAM etc.
Eine CPU rechnet nur, aber speichert nichts. Die Leistung der CPU wird dabei in Hz (bzw. GHz = 10^9 Hz; Hz=Hertz) also in Rechenaktionen pro Sekunde angegeben.
Und selbst hier lässt sich kein pauschaler Wert nennen, da hier auch noch Kernanzahl (und damit Menge rechnender Teile) und die Leistung pro Takt eine Rolle spielen. Die Leistung pro Takt gibt mehr oder minder an, wie effizient die CPU rechnet. Arg vereinfachtes Beispiel: du kannst 2+2 errechnen indem du 1+1+1+1=4 oder 2x2=4 ausrechnest. Beides wäre in unseren Sinne ein Rechenschritt, aber der zweite ist so gesehen effizienter.

Ansonsten hat Enki völlig Recht. Mit einem Eigenzusammenbau und einer Eigenzusammenstellung tust du dir selbst einen großen Gefallen.

MfG
Arachnid
 
Überredet ich werde mir je nach Geld ( also ich :D ) einen zusammen stellen lassen.Muss halt noch einpaar monate warten weil ich erst im Oktober Geburtstag habe ( 15 ). Für 500-600euro müsste doch schon was drinne sein. Wen ich bedenke das es günstiger ist. :D
 
Dann frag uns wenn du das Geld hast.
Wie du schon richtig erkannt hast ändern sich die Preise schnell und auch die Aktualität der Hardware ist sehr kurzlebig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?