Gamor PC!

New member
was haltet ihr von dieser Hardware:
testfic.jpg


netzteil: habe ich noch im alten PC.
RAM: G.Skill Ripjaws 8GB DDR3-1333 habe ich noch im alten PC.

verbesserungen werden gern angenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
reichen den 8GB Ram oder müssen es 16GB Ram sein spiele hauptsächlich damit. Und passt das Netzteil überhaupt dann noch zum rest der Hardware?


so habe alles hinzugefügt was ich möchte.

testjs.jpg


jetzt die Frage an euch, kann man das so lassen oder gibt es was besseres für weniger, oder mit dem selben Preis? und passt das NT @oben? und kann ich überhaupt den RAM verwenden den ich habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
8Gb Ram sind völlig ausreichend, Netzteil reicht komplett aus
Meiner Meinung nach völlig fehl am Platz, ist die GTX570
Nimm lieber eine aktuelle 7870 oder gar 7950, die haben mehr Leistung bei sehr hoher Effizienz
Allerdings keine Karte im Referenzdesign, die sind so dermaßen laut, dass du manchmal wünschen würdest, stattdessen an einem Flughafen zu wohnen :fresse:
Powercolor bietet immer gute Kühllösungen.
 
Netzteil reicht komplett aus
Naja, das Ding liefert gerade mal 408W auf 12V combined, bei einer GTX570 mit einem i5-2500k ist das zwar ausreichend aber nicht wirklich gut und Reserven bleiben da auch nicht wirklich. Stiege man auf eine HD7870/7950 um würde es von der leistung her reichen, dann passen aber die Anschlüsse nicht mehr, da dieses NT 1x 6pin und 1x8pin hat, wobei der 8pin, wenn ich das richtig gesehen habe nicht varaibel ist. Da die HD7xxx mit 2x 6pin laufen, wäre noch ein Adapter nötig.

Generell ist die Grafikkarte aber wirklich nicht optimal. Eine , die ist 50€ billiger.
Von diesen 50€ würde ich dann inkl. kleiner Zulage ein holen.
Wenn das nötige Geld da ist, lohnt natürlich der Griff zur HD7870/7950.

RAM kannst du weiterverwenden.

MfG
Arachnid
 
Zuletzt bearbeitet:
meint ihr wirklich das ich lieber die GTX560Ti 448 nehmen soll anstatt die GTX570? ist es nicht besser wenn man nen neueres modell nimmt anstatt nen älteres? und reicht das

PS. an der kohle liegt es nicht aber die Karte sollte nicht unbedingt 300€ übersteigen.
 
Eine GTX5xx-Karte jetzt noch zu kaufen wäre nicht sehr klug, die aktuelle Grafikkartengeneration leistes viel mehr, bei moderatem Stromverbrauch und Hitzeentwicklung
 
Die HD7870 wird mit ziemlicher Sicherheit ungefähr soviel kosten, wie die GTX570 Phantom in deiner zusammenstellung, evt. sogar etwas weniger
 
Das Netzteil,das du bereits hast ist deutlich besser, als das vorgeschlagene und völlig ausreichend.
Hab das Modell ebenfalls

In den nächsten ein, zwei Wochen dürften die ersten Exemplare zu kaufen sein, aktuiell ist noch fast nirgendwo was gelistet
 
Ich suche noch kabel und zwar:

1x PCI-e 6 Pin to PCI-e 8 Pin
8pinn.jpg


...und

1x PCI-e 6 Pin to PCI-e 6 Pin
6pin.jpg



genau wie in den bildern zusehen ist 30-45 cm

kann ich mit der 3 Case Lüfter über ein "Lüfter Anschluss" auf dem Motherboard anschließen? oder reicht der Saft nicht für 3 Stk auf ein Anschluss?

Jemand ne Idee????

Bilder Quelle:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn ich die Grafikkarte OC möchte und den CPU brauch ich wohl ein anderes NT oder welches sollte ich da nehmen was Preislich nicht so teuer ist und trotzdem Gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
das CM Real Power M520 bietet übrigens einen 6 Pin PCI-E und einen 6+2 Pin ( 8 Pin ) PCI-E Stecker ... also keine Sorge ;)
und auch die 408W auf 12V reichen noch aus , auch wenn diese für ein ~520W nicht gerade viel sind ...
schlecht ist das NT jedenfalls nicht ...
für "viel" OC mit Reserven ein gutes 550W NT ( so eines liefert iR min 480W auf 12V ) ...
zB Cougar Power(X) , CM(X) 550W ...
 
Zuletzt bearbeitet:
habe nur 6 Pin der zum Mainboard rein geht und ein 8 Pin der Rumhängt beide sind am strang. Habe keine zusätzlichen stecker weil ich den PC wo gekauft habe...

würde das auch gehen oder das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leistung die am Monitor ankommt, bringt es natürlich nicht, und das ewige Watt-Geprolle "Boah, ey ich hab 800Watt ey" ist Schwachsinn...

Das System wird hundertprozentig nicht mehr als 400W verbrauchen, von dem her ist alles okay
 
Welchen Sinn würde das ergeben ?

Und nein, alles außer Coolermaster, be Quiet!, Enermax, Cougar, Corsair oder Seasonic ist Bullshit...
 
ok gut überredet :)

wie ist das ?

reichen die oder sollten doch andere her?

ASRock Z68 Extreme3 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) und i5 2500k kompatibel?
Grund:
Achtung! Zur Nutzung von PCIe 3.0 wird eine Ivy Bridge CPU benötigt! (kann man den slot trotzdem benutzen für meine GTX 570?
 
Zuletzt bearbeitet:
das NT ist nen gutes , die Lüfter sind gut ...

btw SuperFlower hat auch gute NT's im Sortiment ... aus der GoldenGreen/GoldenKing Serie ;) , kosten aber auch etwas mehr ...
auch FSP/Fortron hat gute NT's , ist dort die Aurum Serie ...

siehe zB
550W SuperFlower Golden Green Pro 80plus gold

500W Super Flower Golden King Platinum Pro

500W Fortron/Source Aurum ATX 2.3 retail

550W Fortron Netzteil FSP AURUM Modular 80+ Gold retail
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ja, deine Grafikkarte kannst du da verwenden.
PCIE3.0 ist abwärtskompatibel und wird auch erst mit Ivy Bridge funktionieren.
Somit fähst du dann quasi mit der alten PCIE Version, wie bisher. Also kein Problem
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
143

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?