RAM macht Spiele ruckelig Frage

New member
Hallo Leute,
ich habe mein System vor ein paar Monaten aufgerüstet mit einer neuen Grafikkarte und einem Kit von GEIL 2x 2GB DDR2 Ram.

Nun habe ich seit längerem das Problem , das es bei Spielen (League of Legends als Beispiel) nach ca. 15 min die FPS dauernd einbrechen, zuerst dachte ich,
das Netzteil wäre zu schwach und dann dachte ich irgendwas ist mit der Grafikkarte ,aber ich hab einfach mal den altem DDR2 Ram genommen und
gegen den neuen ausgetauscht und siehe da es läuft wieder , ausser ab und zu mal weniger FPS aber das kommt wiel ich nur 2GB habe.
Aber mein Problem ist jetzt entweder möchte ich einfach nur das die 2x 2 GB normal laufen und alles flüssig oder , was ich jetzt getan habe ist, alle RAM Riegel
in die Bänke gesetzt habe. Jetzt habe ich 6GB Ram und alles läuft super unter ganz normalen Anwendungen , aber wenn ich wieder ein Spiel spiele
kommt nach ca. 15-20 min wieder langsam das ruckeln, habe mal im BIOS gestöbert und gesucht ob ich den RAM seine Geschwindigkeit selbst zuteilen kann ,
aber habe nichts gefunden..dafür habe ich aber was für die Grafikkarte gefunden meine läuft nämlich unter "128BIT Memory Interface" und ich hab das jetzt im BIOS von 64BIT auf 128BIT gestellt.
Hoffe das ist das richtige gewesen das , dass da was ausgebremst wurde? Ich hoffe ihr könnt mit mir nach einer lösung suchen , das nervt sehr.

Anliegend einige Daten:

Mainboard : MSI K9N Neo-F (MS-7369)
Chipsatz : nVidia nForce 520
Prozessor : AMD Athlon 64 X2 6000+ @ 3000MHz
Physikalischer Speicher : 6144MBDDR2-SDRAM
Grafikkarte : AMD Radeon HD 6670
Festplatte : SAMSUNG HD502IJ SCSI Disk Device (500GB)
DVD-Rom Laufwerk : HL-DT-ST DVDRAM GH20NS15
Monitortyp : ProView Technology - 19 inchs
Netzwerkkarte : Realtek Semiconductor RTL8168/8111 PCIe Gigabit Ethernet Adapter
Betriebssystem : Windows 7 Ultimate Professional Media Center 6.01.7601 Service Pack 1 (64-bit)
DirectX : Version 11.00
Windows Performance Index : 5.8 auf 7.9
----------------
 
Hast du bei deiner Aufrüstung vllt langsameren Speicher verwendet? Also einen der niedriger getaktet (DDR2 667 statt DDR2 800 z.B.) ist bzw. höhereTimings hat?

Du könntest deinen neuen Speicher auch mal mit Memtest86 (findest du in unserer Downloadsektion) auf Fehler checken, wenn der defekt ist könnte das auch erklären warum er die Performance des Systems verschlechtert.
 
Ja, also vorher hatte ich 2x 1 GB mit Takt 667mhZ und gekauft habe ich mir 2x2GB von GEIL Black Dragon mit 800mhz als ich nur die von GEIL drin hatte lief alles ausser spiele die ruckelten etwas und das ging auf die nerven , hatte ich nur die alten drinne lief es flüssig ausser manchmal etwas weniger FPS was wohl daher kommt , das es zu wenig ram ist , auch wegen der Grafikkarte.
Jetzt habe ich alle drin also 6GB und es läuft immoment bis zu einem Zeitpunkt wo es bei spielen wieder anfängt zu ruckeln...
Jetzt hab ich im BIOS was bei der Grafikkarte eingestellt auf 128 und muss mal schauen obs nicht mehr ruckelt.

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?