hd 4870 x2 oder gtx 560

New member
hi ein feund von mir will sich eine grafikkarte kaufen so günstig wie es nur geht, ich könnte ihm ne gtx 560 gebraucht für 90 bis 100€ besorgen. Aber er meint die x2 wäre besser und würde genauso viel für die zahlen und er glaubt mir nicht, das die schlechter ist, was sagt ihr?
 
Naja die x2 für 90 bis 100€ ist erstmal gut überzogen....

Das Problem bei der x2 ist halt der Stromverbraucht, die Lautstärke und die Temperaturen, sowie fehlendes DX11(noch dein kleinstes Problem).

Performance mäßig nehmen sich wohl tatsächlich beide Karten nicht so derb viel, wobei die 560 für mich ganz klar die bessere Variante wäre. Da Nvidia i.d.R. die besseren Treiber liefert, du falls nötig CUDA und PhysX hast und mit wesentlich neuerer Technik unterwegs bist, was sich nicht zuletzt an den Eckdaten wie Lautstärke und Leistungsaufnahme abzeichnet...
 
Ich glaube leistungs technisch tun die sich nicht soviel.

Das du kein DX11 hast ist schade, aber die meisten Spiele laufen eh besser mit DX9/10 als mit dem DX11 Kompatibilitäts Modus.

Aber ich persönlich würde wenn zur 560 greifen aber eher noch zur AMD 6850/70 greifen.
 
Naja die x2 für 90 bis 100€ ist erstmal gut überzogen....

Das Problem bei der x2 ist halt der Stromverbraucht, die Lautstärke und die Temperaturen, sowie fehlendes DX11(noch dein kleinstes Problem).

Performance mäßig nehmen sich wohl tatsächlich beide Karten nicht so derb viel, wobei die 560 für mich ganz klar die bessere Variante wäre. Da Nvidia i.d.R. die besseren Treiber liefert, du falls nötig CUDA und PhysX hast und mit wesentlich neuerer Technik unterwegs bist, was sich nicht zuletzt an den Eckdaten wie Lautstärke und Leistungsaufnahme abzeichnet...

simi hast du dich verlesen? :D

gtx 560 gebraucht für 90 bis 100€ besorgen.

:D nicht die x2 für 90-100 euro :D
 
Mal eine ganz andere Frage:

Ist eine eine GTX 560 oder eine GTX 560Ti?

Weil da besteht bekanntlich ja ein klitze kleiner Unterschied ;)
 
Ich gehe doch von einer 560 aus, bei einer ti wäre die Sache schon aufgrund des Preises klar ;).

@Falko.

Stimmt. Aber er hat auch gefragt ob wir genauso viel dafür bezahlen würden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
226

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?