Neue Grafikkarte gesucht

New member
Hallo liebe Forennutzer,

Ich hoffe ich bin hier richtig, ich suche Leute die im Gegensatz zu mir viel Ahnung von den aktuellen Computerkomponenten und generell von Computern haben :). Aber ich bin mir sicher von denen gibt es hier genug ;)
Und zwar möchte ich endlich mal meinen Computer aufrüsten, um ihn fitt für Diablo 3 und Riesen 2 zu machen. Außerdem sollte ich mit ihm möglichst zügig meine großen Bilddateien für meinen Beruf in Adobe Lightroom bearbeiten können, das zurzeit benutze ich dafür den Imac meines Bruders...

Ich denke mal, dass dafür eine neue Grfikkarte unumgänglich ist ;). Aber auch andere Komponenten können hier sehr gerne vorgeschlagen werden...
Um genau auf mich zugeschnittene Produkte vorschlagen zu können, hier meine genauen Hardware-Angaben:

MB Gigabyte GA-965P-DS3 S775 P965 / ICH8 FSB 4x DDRII 800 1330MHz PCIe ATX

DDR2 Kit 2x1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 DDR2 CL5

VGA 256MB Asus Radeon EAX1950Pro/HTDP PCIe

HDSA 200GB Samsung SP2004C 7200rpm sATA II 8MB

DVRA LG GSA-H42N-BBLK schwarz bulk

CPU Intel Core 2 Duo (Conroe) E6600 2400MHz S775 4MB Box

22' Bildschirm

So, ich hoffe das reicht erstmal aus. Ich dankbar für sinnvolle Anschaffunstipps und beantworte gerne weitere Fragen :). Natürlich sollten die Komponenten auf die Anforderungen zurecht geschnitten sein, ich möchte also vor allem ein gutes Preis/Leistungsverhältniss und keinen Superrechner. Am liebsten immer die ungefähren Preise dazu angeben ;)

Vielen vielen Dank im voraus!
 
Herzlich Willkommen bei PCM,

Erstmal welches Netzteil hast du den in deinem PC ? Und wie viel möchtesst du ausgeben?
 
Zum Budget: vielleicht so ca. 200-250 €. Wichtig ist mir natürlich vor allem, dass ich mir nichts kaufe was mit meinen Komponenten zusammen gar nicht nötig wäre. Falls ihr allerdings große Mängel bei den anderen Komponenten seht, nehme ich gerne auch Vorschläge entgegen die dieses Budget etwas übertreffen.

Mein Netzteil: Da steht CMP 400 Watt drauf :)
 
Ich würde sagen zu einer neuen Grafikkarte brauchst du noch ein neues Netzteil.


Graka:


Netzteil:


Leider weis ich nicht ob deine CPU für die Graka zu Langsamm ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... CPU reicht evtl grad noch so für kommende Games... Aber 2 GB DDR2-Speicher sind wenig.

Ne neue Graka brauchst du ebenso. Das Problem mim Speicher: DDR2-RAM ist verdammt teuer, und DDR3 passt nicht auf dein Mainboard.

Dann brauchst du jedoch n neues und damit auch gleich ne neue CPU, damit bewegen wir uns dann im preisrahmen von ca. 500€... dazu netzteil gehäuse etc. ca. 700€, je nachdem was man von deinem bestand noch verwenden kann.

Also die bestehende Hardware für kommende Games fitmachen wird schwierig...
 
Ich bring mal bisschen mehr Klarheit hier rein, bevor du überstürzt ne neue Karte kaufst.

Du wirst das erste Problem mit deiner CPU bekommen, denn die ist leistungsmäßig echt kein gutes Stück mehr. Bei Diablo wirste garantiert Probleme bekommen...
Wenn du dir eine Grafikkarte holen würdest, dann würde deine deine CPU diese dermaßen ausbremsen.

Cpu mäßig könntest du dir für ab ca 60-70 euronen nen gebrauchten Quadcore holen.
z.B. einen Q9550 oder so.
Dann käme noch der ram, der mit 2gb auch recht begrenzt ist.

Da das Netzteil dann auch ausgetauscht werden müsste wäre ich selbst jetzt am überlegen ob ich nicht ein komplettes Update des Systems mach: Heißt Motherboard, CPU, Ram, Netzteil.

Oder auch ein Komplett neuen Rechner zusammenstelle. (Am besten hier im forum zusammenstellen lassen)
Ein System was wohl zu dir passt könnte man ca mit 500-700 hinbekommen.

Ich muss auf jedenfall schonmal sagen, dass du mit dem Grafikkartenbudget jedenfalls im Leistungsbereich bist. Heißt damit könnte man alles Aktuelle locker auf guten Einstellungen spielen. (das ist bei vielen problematischer, da diese z.B. nicht mehr als 60-70 Euro ausgeben wollen, trotz gaming)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Da ich ja leider selber kein neues Thema erstellen kan (WISO AUCH IMMER)

Stelle ichs halt hier dazu!


Ich suche eben fals eine neue Grafikkarte!

Mein System besteht derzeit aus:

- AMD FX 8120 Zambezi
- Asrock 970 Extreme 4
- OCZ 850W Netzteil
- 2x 1TB Samsung 7.200U/m im RAID 0

Mein Preis sieht sich in richtung 50-75€ Maximal aber 85€ für ne Gute Grafikkarte!

Bedanke mich schonmal im vorraus an alle die mir Helfen können.

Mit freundlichen Grüßen

KampfBonn
 
Also, wenn es dir um ämliche Games wie dem TE geht, ist eine Grafikkarte in dem Preisbereich von max. 85€ zu schwach, oder zumindest überfordert.
Wer wirklich eine Karte zum Gamen braucht, sollte zumindest ab 110€ für eine 6850, besser noch ab 140€ für eine 6870 bereit halten. Die beiden Karten sind neben der "normalen" GTX560, die Grafikkarten die man als wirkliche Gamer-Karten ansehen kann, alles darunter ist er was für "Gelegenheits" Spieler älterer Games, die noch nicht so hohe Anforderungen an die Hardware stellen.
Die karte mit dem besten P/L stellt die 6870 da, welche es ab 140€ gibt und von der Leistung schon mit einer GTX560ti konkorieren kann, bei machen Games diese sogar übertrumpft.
Zu einer Grafikkarte bis 85€ sei gesagt, man kann mit Abstrichen in Auflösung und Bildverbesseren auch neuere games daddeln, aber wird man meist nicht glücklich damit. Mit einberechnen sollte man auch, wenn man auch vor hat Games damit zu spielen, die noch gar nicht am Markt sind, werden solche Games fast immer noch höhere Ansprüche an die Hardware stellen, als bisher erhältliche Games. Will man alsbald seine Grafikkarte nicht wieder austauschen/wechseln, sollte man lieber in den sauren Apfel beisen und ein Paar Euros mehr investieren, gerade wenn es sich eh nur um Low oder Middle-Profilige Grafikkarten handelt, die einen jetzt schon Einschränkungen bescheren.
 
Hallo,

Ich breuchte eine Grafikkarte für:

-GTA IV
-(WOW Ähmliche Spiele)
-BF3
-MW3
usw...
also eher in diese richtung!

(GTA IV/ V Solte sie zumindest entlich unter stüzen).

Was gibts da für MAX 150€!?

Ich suche aber dan schon was SEHR gutes den ich finde für eine Grafikkarte ist das Ziemlich viel!

welche würdest du mir als PC Doc verschreiben? :D

PS: Alles is besser als meine Jetzige:

256MB Geforce 6 Series <- Welche genau hab ich keine ahnung mehr!


Mit freundlichen Grüßen

KampfBonn
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon sagte, ich empfehle dir eine HD6870. Die gibt es ab 140€ und stellt in der Preisklasse die beste Grafikkarte da. Alles was noch stärker ist, fängt dann erst so bei 200€ an und geht über 250€ schnell zu 300€.
Was gibts da für MAX 150€!?
Ich suche aber dan schon was SEHR gutes den ich finde für eine Grafikkarte ist das Ziemlich viel!
Was "SEHR" gutes wirst du halt zu dem Preis nicht bekommen. Im Preisbereich von 100-150€ findet man außnamslos Grakas der unteren Mittelklasse. Die gehobene Mittelklasse liegt so bei 180€ bis 250€, in der du Karten wie die GTX560ti oder 6950 findest. Die gehobene Klasse fängt dann bei 250€ an und geht so bis 350€. Da findest du dann Karten wie die GTX560ti 448 Cores, oder auch GTX570, HD6970, aber auch die neuen karten ala HD7850 ab 250€ oder HD7870 ab 350€.
Der gerne als HighEnd bezeichnete Bereich fängt dann so ab 350/400€ an. Dort findest du Karten wie die GTX580 ab 400€ oder HD7950 auch ab 400€. Die stärkste Singel-GPU Karte gibts mit der 7970 erst ab 500€. Doppel GPU Karten, die Leistungstechnisch auf den ersten Plätzen liegen findest du mit der GTX590 oder HD6990, die fangen aber erst so um die 650€ an und gehen auch schon über die 1K Grenze.
Du siehst, eine von dir als "SEHR" gut bezeichnete karte findest du für max. 150€ nicht. Die beste Karte für das geld wäre die 6870. Mit der kann man prinzipiel schon alles recht ordentlich daddeln. Natürlich muß man bei Games wie BF3, welches momentan gerne als "Hardwarefresser" bezeichnet wird, auf die höchsten Einstellungen und Bildverbesserer wie AA und AF verzichten müßen, dafür braucht es dann was potenteres, was aber auch eben seinen Preis hat.
 
Das heist für mich Sparen und mir mal ne Gescheite holen!

;) Ich danke dir für die Schöne auflistung und Spare mal lieber 2 Monate und hole mir eine GTX590 oder HD6990 <- aber danach solte alles Reibungslos gehen oder!?

Weil für 600-800€ solten die Teile wenigstens alles unterstüzen!

PS: Wie schnell passiert es das diese Karten ca. wieder aus der Mode gekommen sind geht sowas eher Langsam oder eher Schnell!? und lohnt sich das dan überhaupt diese Jetzt zu holen wen sie noch so teuer sind oder lieber Später zuhauen wen sie mal billiger sind?

Mit freundlichen Grüßen

ICH
 
Eine Dual-GPU-karte wie die GTX590 oder HD6990 würde ich nicht kaufen. Zum einen haben sie ein sehr schlechtes P/L verhältnis und brauchen ziemlich viel Strom. Für derlei Karten brauchst du schon ein gescheites 650-700W Netzteil, was auch wieder um die 80-100€ kostet. Aber dein OCZ sollte das schaffen.
Die gescheiteste Karte, wenn man bereit ist auch mal mehr Geld auszugeben, wäre eine 7950 für um die 400€. Diese ließe sich durch ein wenig übertakten auf das Nivau einer 7970 bringen.
Alles andere wäre in meinen Augen er sinnfrei. Grafikkarten werden, zumindest bei Gamern die immer die anspruchsvollen Games ordentlich daddeln wollen, mit am häufigsten getauscht.
Ich empfehle daher lieber immer Karten im 200-300€ Bereich und diese dann lieber mal er wieder auszutauschen, auch weil praktisch im 12 Monatsrytmus wieder neue generationen auf den Markt kommen, die wieder stärker und sparsamer sind und neuere features bereit halt. So gibt man nicht zu viel Geld aus und bleibt denoch immer Aktuell und schnell unterwegs.
Du solltest da er bei einer 7850 ab 250€ oder einer GTX570/GTX560ti 448 Cores, HD6970 fündig werden. Selbst eine 7870 wäre mir für 350€ schon zu teuer um sie nach einem jahr oder so, wieder gegen was neueres/stärkeres zu tauschen.
 
Okey ich danke dir bist echt TOP-FIT im bereich PC und hast mir sehr geholfen ;) nehme deine TIP´s mit beim einkauf der Graka

Mit freundlichen Grüßen

Ich
 
Ich selber nutze eine 6870, die ich in etwa seit einem Jahr habe. Mein neustes Game ist aber MafiaII, welches meine 6870 problemlos schafft.
Ich warte jetzt im Prinzip auf DiabloIII und bin am überlegen ob ich mir Skirim zulege, welches auch ziemlich starke Hardware braucht.
Sollte dann meine 6870 nicht mehr ganz ausreichend sein, wird sie verkauft und es kommt wieder was stärkeres, aber erst mal sehen. Ich werde auch nicht mehr Geld wie 250€ ausgeben, was dann eben für eine GTX560ti 448 Cores oder HD6950 als 2GB Variante, bzw. eine 7850 spricht. Eine stärker Graka, die auch teurer ist, kommt für mich auch nicht in Frage, aber ich muß auch sagen, Games wie BF3 zocke ich nicht, welches aber auch für die genannten 250€ karten kein Problem wäre, zumindest nicht mit allen Bildverbesserern am Anschlag.
 
Ich stimme Urkman auch voll zu. Ich selbst wollte damals auch nicht so viel für eine graka ausgeben und habe mir dann doch letztendlich eine größere Karte angelegt (gtx285). mit der Konnte ich bis jetzt zwei Generationen überbrücken und bin immer noch ganz gut dabei. ^^
 
Hallo leute,

kann mir einer von euch sagen ob ich mit einer Gainward GeForce Gtx 460Gs Battlefield 3 Spielen kann und auf welcher Grafikeinstellung?
 
BF3 wirst du bei 1920*1080 mit mittleren Einstellungen spielen können.
Wenn du AA komplett ausstellst vlt. noch hoch, aber da könnte es schon ruckelig werden.
 
Hallo zusammen^^

Ich würde gerne ein paar Vorschläge für eine neue Grafikkarten haben, denn meine Alte hat komischerweise den Geist aufgegeben.
Ich hab mir den PC damals als Komplettsystem von Acer geholt, welches auch mein letztes sein wird. Ich denke selbstzusammengebaute sind einfach zuverlässiger :D
Die Grafikkarte ist eine Nvidia GeForce GT230 1,5GB. Kann man auch leider nicht einzeln bei alternate oder so kaufen.
Im Moment hab ich eine Nvidia GeForce 7600 GS eingebaut. Leider packt die Spiele wie MW3 und Starcraft 2 vielleicht gerade so auf den schlechtesten Einstellungen.
Deshalb würde ich gerne eure Meinung für eine neue Grafikkarte hören. Preislich habe ich jetzt keine Begrenzung. Wäre aber gut wenn ich in mein System eine gute Grafikkarte einbauen könnte, da ich mir in nächster Zeit sowieso einen neuen PC zulegen will. Diesmal aber kein Komplettsystem xD. Dafür werde ich aber nochmal einen neuen Thread erstellen.
Da es ein Komplettsystem ist wird bei Everest leider das Mainboard als unbekannt angegeben -.-

Auf jeden Fall habe ich einen Acer Aspire M3802
Prozessor : Intel Core 2 Quad CPU Q9300 @2.50GHz
Netzteil: Auch unbekannt steht aber etwas von ATX-250PA (1PF) und DC Output: 250W
Grafikkarte: vorher GeForce GT230 1,5GB ; im Moment: GeForce 7600 GS

Würde mich über jede Hilfe freuen :)
 
Wenn du einen komplett neuen Rechner willst, dann geht da schon was für 400€

Wenns nur ne Grafikkarte sein soll, dann rechnest du 60€ für ein Netzteil und dann halt noch ca. 200€ für die Grafikkarte (AMD HD7850)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
156

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?