Mac OS X 10.6 Snow Leopard installieren

New member
Ich wollte mal fragen ob ich für die installation von Mac OS X 10.6 Snow Leopard irgendein anderes bestimmtes Betriebssytem brauche?
Denn ich habe gelesen das ich für OS X Lion erstmal Mac OS X 10.6 Snow Leopard brauche.
Ich habe einen alten MacBook Pro geschenkt bekommen und würde den halt gern neu aufsetzten, habe aber keine Systeminstallations-DVD.
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
 
Dei altes MacBook Pro unterstützt sehr warscheinlich nur noch bis Leopard oder wenn du Pech hast sogar nur Tiger.

Ja um Lion zu install. benötigst du SnowLeopard 10.6 und dann updaten auf Lion.
SN müßtest du also kaufen und dann eben auch das update auf Lion über den Applestore da es das nicht auf Disc oder Stick gibt.
 
Alle Modelle ausser dem allerersten (Mit Intel Core Duo prozzi) unterstützen Lion.
Lion gibt es nur als MacStore download oder als installer usb-stick. Es ist aber auch möglich eine Installations DVD zu erstellen, damit kannst du es direkt installieren, ohne den Umweg über Snow Leopard.
 
Ja ist möglich. Dummerweise muss man Lion aber dennoch erst mal haben um eine zu erstellen und das gibts eben NUR über den Apple Store per Download !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
217

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?