Spotify startet in Deutschland: Musik-Streaming für lau Diskussion

Kommentare-Dealer
Streaming-Dienste haben es in Deutschland nicht leicht, denn die Regelungen der GEMA (Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte) sorgen für so hohe Betreiber-Kosten, dass sich Anbieter wie Spotify, Grooveshark oder Google Music hierzulande vom kostenlosen Angebot verabschiedet haben. Doch wie es aussieht können wir uns endlich auf einen kostenlosen Dienst freuen.

spotify_screen.jpg

Spotify wagt einen Versuch und startet ab morgen, dem 13. März, wahrscheinlich dasselbe Angebot, das andere Länder genießen. In einer sechs-monatigen Testzeit kann so viel Musik gestreamt werden, wie es dem Nutzer beliebt. Danach ist...

Weiterlesen: Spotify startet in Deutschland: Musik-Streaming für lau
 
Gibt keine sechs-monatige Testzeit.

Ich werd das Ganze auf alle Fälle mal ausprobieren. Werbung stört mich nicht im geringsten...
 
Das wird gehen, aber ich findy Simfy inzwischen übelst daneben, es amcht keinen Spaß, diese 5h pro Monat Sperre mit Werbeunterbrechnungen nach fast jeden Song ist unerträglich, PFUI!

Ich teste Spotify auf jeden Fall, denn Simfy ist ja nur Abklatsch davon...
 
Funktioniert einwandfrei :)
Musste nur vorher noch mein Land im Profil ändern da ich vorher Spotify über Proxy betrieben hatte. ist schön so ohne vorher porxy suchen zu müssen, und die Ladezeiten sind auch VIEL besser, was ja klar ist.

EDIT:

Für die Leute die vorher was anderes benutzt haben wie grooveshark kann ich nur empfehlen. Die machen aus allen eine Spotify Playlist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
im Programm selber ist Werbung eingeblendet, und nach jedem 4-5. Lied kommt Werbung. Halt nicht bei mir da ich diese 30 Tage test Version habe.
Ist jetzt keine nervige Werbung sondern zB Werbung für Deichkind von Deichkind selber eingesprochen über ihr neues Album.
 
Gefällt mir ziemlich gut bisher, Werbung habe ich bisher weder gesehen noch gehört...
Obwohl ich ein Napster Abo laufen habe, hör ich eigentlich nur noch mit Spotify, der Client funktioniert wenigstens^^
 
Kann durchaus sein, dass AdBlock die Werbung blockt... klappt auf YouTube und tape.tv ja auch.
Ansonsten find ich's cool, werd's bald mal ausprobieren.
 
Hab auch adblock installiert, und hab Werbung bekommen gehabt... hm... Vielleicht weil ihr einen neuen Account habt, und diese 6 monatige Test version da dann bekommt. Ich hab meinen alten Account genommen.
 
Ne ich nutze ja den Cient, da hat Adblock ja nichts mit zu tun, und wenns überhaupt Unterschiede bei neuen und alten Accounts gibt dürften ja eher die neuen dann Werbung bekomme oder :confused:
 
Nein, wenn jeder alles, das existiert, mal so auf Verdacht installieren würde, dann würden PC mehr im Hintergrund arbeiten als für den Benutzer.
Schon allein wenn alles Brauchbare drauf ist, muss man zig "Viren" aus dem Autostart bannen.


Da müssen die einen Jazz-Nerd schon irgendwie anders locken.
 
Dann sag mir was du brauchst, ich kann dir dann sagen ob es das gibt. Am besten Bands dann sag ich dir wieviele Alben von denen online sind.

PS: Man kann auch mp3's einbinden falls man diese hat aba das Lied online nicht verfügbar ist.
 
Mich interessieren Bands, die sich an Klassiker wie "A Train" rantrauen können und was die sonst machen.

It don't mean a thing
Ain't Misbehaving
Mack The Knife
All of Me
Autumn Leaves
Route 66
Caravan

usw...
Im Prinzip alles, das sich im Realbook finden lässt
 
Verdammt jetzt bekomme ich doch Werbung :D
Die Pop Ups finde ich nicht schlimm, aber die akustischen Werbespots zwischen den Songs nerven schon.
 
It don't mean a thing hunderte wenn nicht tausende Lieder von versch Interpreten.
Ain't Misbehaving circa 30 verschiedene Interpreten
Mack The Knife wie beim ersten hunderte wenn nicht tausende Lieder von versch. Interpreten.
All of Me circa 100
Autumn Leaves wie beim ersten und dritten.
Route 66 und Caravan das gleiche Spiel.

@bambusa:

Wenn die sich schon gegen die GEMA stellen, oder gegen die antreten wollen, dann unterstütze ich die! Da zahl ich gerne 5€ im Monat, und dann hat man sicher keine Werbung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
332

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?