Notebook suche

New member
Hi erstmal an die Communitiy,

ich habe die letzten Tage viel gelesen und bin jetzt mehr durcheinander als vorher ;)

Also ich suche ein Notebook das ich für die Arbeit brauche.
Im Büro wird er in der Steckdose sein, aber wenn ich zu Kunden fahre wäre es gut, wenn er nicht nach 2 stunden schon den Geist aufgibt.

- arbeiten, office, surfen usw...
- ab und zu filme schauen
- bei gelegenheit ***** spielen (8 Tische usw...)

Budget: ca. 700-800€
Mehr würde ich ungern ausgeben.

Habt ihr da vielleicht ein paar Vorschläge für mich?

Danke!!

Grüße
Franz
 
das ist ein sehr guter Vorschlag! Der DELL ist wäre eine Gute Wahl, ansonsten Lenovo kann ich empfehlen!

Ich kann nur sagen, nimm keinen HP, die haben bei uns im Laden immer Hitzeprobleme und sind sehr Wartungsunfreundlich!
 
Ich weiß zwar das Dell gut ist, leider habe ich in der Familie (Bruder und Vater) 2 Exemplare deren Notebooks probleme machten. Der eine nach dem Servicejahr und der andere zwar noch in der Garantie, aber auch der Service war nicht gerade berauschend. Vielleicht war es eine Außnahme k.a
Das schreckt mich ein wenig ab vor Dell. Ich schaue mir mal die Lenovos genauer an.
 
Wenn du den DELL Service schlecht findest, dann warte mal auf den der anderen Hersteller !
Leider ist der DELL Service der Beste von Allen.:D
 
Oh mein Gott ;-) :)
Ich habe bis jetzt selbst nur mal den Siemens Service
gebraucht und war sehr zufrieden damals. War ein Desktop PC
 
Hallo,
also ich hätte da auch mal eine Frage:
Ich suche einen Laptop für die Schule und eventuell bisschen spielen, Filme gucken naja sowas eben. Ich hatte mir schon einen rausgesucht und zwar diesen von DELL :
Sowie die Komponenten dort aufgelistet sind.
Könntet ihr mir da was empfehlen oder aus Erfahrung sprechen ?
Und bitte kein Fachchinesisch!!!!
Danke im Vorraus und schöne grüße
 
Da ausser dem "bisschen spielen" nix den Laptop wirklich fordert von dem was du da willst muss man nur dort nachhaken: Was GENAU meinst du mit bisschen spielen ?

Ausserdem denk dran: Die Angebote auf der DELL Seite sind OHNE MWSt !!! Da kommen noch 19% des Endpreises oben drauf !

In deinem konkreten Fall kostet deine Auswahl also 900.-€ !

Noch was: Was zum Geier willst du mit einem i7 ? Soll der Akku extre kurze Laufzeit haben ? Soll das Book schön heiß und laut sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne also das soll er jetzt nicht...ich kenn mich nicht besonders gut aus damit,
mit bisschen spielen meine ich flatout oder need for speed aber nicht so als ob ich den ganzen tag nur zocken würde
 
Gut.
Auch wenn wir jetzt kein Stück weiter sind...

WELCHEN TEIL VON NFS ??? Iin welcher Qualitätsstufe mit welcher Auflösung ?
Ich harke da so nervend nach, weil dafür die richtige GPU ausgewählt werden muss, denn hast du einmal eine zu schwache, nutzt dir der ganze Lappi nix, da man sie nicht mehr austauschen kann.
Und es ist übrighens egal wie oft du spielen willst. Selbst wenn das Book in seinem gesamten Lebenszyklus nur 1 Sekunde das Spiel darstellen müsste, würde sich an den Anforderungen nix ändern ! Es kann nämlich nicht mal für 1 Stunde all seine Kraft zusammen nehmen. Entweder es hat die Power oder eben nicht !
 
Ok, also mal ein anderes Beispiel, das ist grad ein bisschen kompliziert...
Sims (2) da brauch ich eine gute Qualität in der Grafik oder ?
Ist das ein besseres Beispiel ?
Tut mir Leid wenn das nun auch nicht hilfreich genug ist.
 
Nein. Sims 2 hat kaum Anforderungen. Das könntest du sogar mit nem Netbook zocken !
Das ist ein uralter Schinken.

Jedes 300€ Book langweilt sich dabei...
 
Ja, hier:


Der lacht sich nat. über Sims2 kaputt. Aber du willst vielleicht auch mal Teil3 und noch anspruchvolleres bewältigen.
Packt der auch. Und ist solide, wird nicht zu heiß.

Solltest du weibl. sein und willst lieber was in weiß/rosa musst du's noch mal sagen.
 
ja also wenn mich die farbe nicht übermäßig extra kostet
und das ist was, wo ich gut was mit anfangen kann ?
ich kann mich immer schlecht entscheiden und kostet ja auch genug geld deshalb möchte ich gerne sicher sein
wie siehts denn aus mit cd's brennen, klappt auch ?
 
Ja da ist ein CD/DVD -Brenner eingebaut.

Hier noch eines in pink:


Alternativ kannst du auch jedes Book mit ner Notebook-Folie (gibts auch in pink oder weiß und mit vieln Motiven) beziehen ! (Gibts auch bei Amazon)
 
mein Freund hat mir grade noch eine gezeigt der wohl auch ganz gut ist :
was sagt ihr/ du zu dem ? gut biometrische fingerabgleich ist quatsch aber mal egal ;)
 
Es wird wie es aussieht doch mein 2 Vorschlag von oben, der Dell Vostro 3550. Nur sehe ich das die Auflösung des Displays (1366x768) ist. Reicht das? Oder kann ich zur Not dann ein 24 Zoll anschließen (hdmi ist vorhanden beim laptop und monitor).

z.b denn hier:
 
Beides.
Ja, die Auflösung sollte ein angenehmen Arbeiten ermöglichen und einen zusätzl. 24 Zoller kannst du auch anstöpseln.
 
Ok dann werde ich mir den wohl bestellen :)
Leider hat der kein DVI (dell vostro), muss dann extra noch ein hdmi Kabel bestellen für den externen Monitor. Danke eraser für deine Hilfe
 
DVI gibts fast an keinem Note mehr ! Der Anschluss ist einfach zu klobig für diese filigranen Dinger daher wird selbst HDMI oft nur als Mini verwendet.
Viel Spass damit.
 
eraser, noch kurz eine frage zu dem monitor,

benq oder asus? 24 zoll sollte es schon sein, mehr als 170€ will ich nicht ausgeben.


oder


oder vielleicht einen ganz anderen? Man da gibt es ja hunderte ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?