Hat jemand ein NZXT Phantom Gehäuse?

New member
[FONT=&quot]Hallo,

eigentlich wollte ich das Fractal define XL USB 3.0 bestellen, aber dann hat meine Frau das NZXT Phantom bei Ebay gesehen und möchte nur noch so ein Gehäuse haben. Habe dann mal bei Caseking geschaut



und es sieht alles so instabil (Plastik) aus.

Daher meine Frage ob jemand so ein Gehäuse hat und ob es ok ist. Ich möchte nicht gerne 175 Euro zum Fenster rauswerfen.

Über geschmackliche Fragen möchte ich nicht diskutieren, aber die Lautstärke wäre mir schon besonders wichtig und ob das Gehäuse leicht verkratzt wäre auch gut zu wissen.
[/FONT]
[FONT=&quot]Für eure Mühe bedanke ich mich.
[/FONT]
 
Ich habe es nicht.. Aber ein Kumpel, wlecher seine Zuammenstellung von mir hat.
Ok.. Gross ist es.. Und bietet Platz..
Die Belüftung ist auch ganz akzeptabel.. Viele Plätze für Lüfter.
Es gibt eine eingebaute Lüftersteuerung für diese Lüfter. Damit kann man das ganze auch einigermassen leise machen.
Notfalls kann man auch alle Lüfter noch ersetzen.. Wenn man aber kein absoluter Silentfreak ist, nicht nötig.

Das ganze ist aber wirklich so Plastik like.. Bzw. die aussenseite ist auch so.
Instabil ist es aber nicht. Es wirkt halt einfach irgendwie etwas zu billig für meinen Geschmack.
 
Danke für eure Meinungen, aber über Geschmack lässt sich ja Streiten und Disign hat eben seinen Preis.

Wenn es technisch nichts zu beanstanden gibt, was eigentlich die Frage war, kommt es in die Auswahl.

Schade, dass die anderen Gehäuse so einfallslos sind.
 
Einfallslos würde ich das nicht nennen. Einfach anders :D
Ich mein Thermaltakes Level 10 Tower ist auch originell :D
Gibt ja noch anderes. Aber wenn dir das Gehäuse gefällt, kannst du das gut nehmen. Technisch ist es ok.
 
Hi,

also ich kann mich nicht beschweren über das Gehäuse...Selbst wenn man die Lüfter voll aufdreht sind sie noch leise...Zwar nicht absolut lautlos, aber dennoch akzeptabel...Lediglich einen Frontlüfter würde ich noch zusätzlich installieren (ich hab einen von beQuiet genommen, den man dann aber nicht über die Lüftersteuerung schalten kann, weil der iwie damit nicht klar kommt...Man kann aber auch einen von nehmen und der läuft dann über die Lüftersteuerung)...
Da Case bietet mehr als genug Platz, Kabelmanegment kann man auch sauber verlegen und Kratzer hab ich jetzt auch keine Großartigen drinnen (halt nur so oberflächen Kratzer die aber normal sind...Wird man bei anderen Gehäusen auch haben)...
Das einzigste was da aus Plastik ist, ist die abdeckung von der Front und oben, aber beide sind dennoch sehr Stabil...

Nur vom Schwarz würde ich abraten...Man sieht einfach jeden Fingerabdruck drauf
 
@ mrbrunz
Warum ist der Frontlüfter denn so wichtig? Ich hätte ihn eigentlich nicht gekauft. Aber wenn es sein (muss) soll, dann würde ich den Hinteren nach vorne setzen, damit ich ihn regeln kann und einen guten Silentlüfter, der über das Mainboard gesteuert wird hinten einbauen.

@ ClisClis
Ja, Dein Gehäuse gefällt mir auch sehr gut. Aber wie ist es mit der Wärme.
Dass das Netzteil raus ist finde ich super, aber wie ist das mit den Festplatten in den kleinen Käfigen? Wie kann man da eine Wasserkühlung einbauen?[FONT=&quot][/FONT]
 
Also Frontlüfter sind sehr wichtig. Eigentlich wichtiger wie ein Deckellüfter oder Seitenlüfter..
Ein Luftstrom von vorne nach hinten ist super.. Also würde ich vorne unbedingt einen einbauen..

Das Level 10 hab ich nur so genannt, um zu sagen, dass nicht alle Gehäuse so langweilig sind.. Mit gefällt das überhaupt nicht.. Ich stehe mehr so auf schlichteres wie Corsair oder Fractal Design.
Wie man das mit der Kühlung da lösen soll, weiss ich nicht genau.. Es scheint aber zu funktionieren.
 
Wie ClisClis schon sagte ist der Frontlüfter sehr wichtig...Die anderen Lüfter würden zwar per Unterdruck Luft "ansaugen", jedoch nicht soviel als wenn dort ein Lüfter installiert wäre...
Du kannst auch den von mir verlinkten nehmen und per Lüftersteuerung anschließen (Bei 1300 rpm ist der auch nur 26,52 dB laut)...Wenn ich den hinteren 140er und den 200er von oben voll aufdrehe hört man lediglich nur die Luft die sich bewegt...Und das eigentlich auch nur vom 200er ^^...Auch wenn der nur mit 700 rpm dreht, bewegt er ne Menge Luft nach draußen...

Wie das mit der Kühlung vom Level 10 funktioniert ist mir auch ein Rätsel ^^
 
Also Ich hab auch schon das Phantom genauer betrachten können und hab selbst vor mir dieses die Tage zu bestellen. Es ist generell Platz und Lüftungs mäßig echt ok und sieht auch gut aus.

Zur Lüftersache: man kann auch direkt neben dem Netzteil am Boden den 2,5er Schacht weglassen und da einen Lüfter einbauen. Denn der Frontlüfter prescht ja zu 60 prozent gegen die wand vom Festplattenschacht. Und Lautstärke der Standartlüfter ist für normales empfinden auch ok.

Das Frontteil und Deckel aus Plastik sind ist ja schon klar, aber ich finde nicht, das diese unbedingt billig wirken.
Ich finde Metall eigentlich auch schöner, aber das würde wegen dem design auch wieder schwerer werden und für mich zumindest unpraktischer, da das Case so ja auch schon respektive 13-14 kg hat.

Es ist so aber schon ein recht guter tower der auch die blicke auf sich ziehen kann
 
[FONT=&quot]Also bis jetzt hat noch keiner etwas Negatives zur Technik sagen können. Also gehe ich davon aus, das die Verarbeitung nicht schlecht ist, und das nichts klappert oder brummt. Da der Rechner unter dem Schreibtisch steht, ist die Geräuschentwicklung das wichtigste Kriterium.
Ich denke auch langfristig über eine Wasserkühlung nach, muss mich aber erst noch mit dem Thema beschäftigen. Aber Platz genug ist ja in dem Gehäuse.
Dann kann der 200ter Lüfter in das Seitenteil und der Radiator mit den Lüftern nach oben.
[/FONT]
 
Du banause !...Willst dir so ein geiles Case kaufen und verbannst es dann unter den Schreibtisch ?...Dann kannst dir ja auch ein "hässliches" kaufen, unterm Schreibtisch sieht man den ja eh nich ^^...

Am Seitenteil würde ich aber kein Lüfter installieren...Das stört nur den Luftstrom
 
@ mrbrunz
auf dem Schreibtisch steht ein Scanner, eine Telefonanlage, zwei Bildschirme, Tastatur, Maus Drucker usw. da passt kein PC mehr drauf oder ich habe keinen Platz mehr zum arbeiten.

Warum stört der Lüfter in der Seite? Einige Hersteller haben da ja schon von Haus aus einen großen Lüfter verbaut.
Oben ist er natürlich besser, aber wenn ich mich für eine Wasserkühlung entscheide, brauche ich den Platz oben für den Radiator.[FONT=&quot][/FONT]
 
Naja, ein richtiger Luftstrom ist ehh schon teils verhindert, wenn man bei dem case mehrere platten drinne hat. Man kann aber den zweiten hdd käfig raus nehmen und einen von unten nach oben pusten lassen. Und in dem Teil ist so ein Wind drinne, der Luftstrom regelt sich schon hin^^

Und wo ist das Problem mit dem großen an der Seite, Graka bekommt frische Luft die von ihr gleich raus geführt wird, Der rest wandert je nach größe vom cpu kühler erstmal durch den und wird dann hinten und oben abgesaugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ein richtiger Luftstrom ist ehh schon teils verhindert, wenn man bei dem case mehrere platten drinne hat. Man kann aber den zweiten hdd käfig raus nehmen und einen von unten nach oben pusten lassen. Und in dem Teil ist so ein Wind drinne, der Luftstrom regelt sich schon hin^^

Und wo ist das Problem mit dem großen an der Seite, Grafikkarte bekommt frische Luft die von ihr gleich raus geführt wird, Der rest wandert je nach größe vom cpu kühler erstmal durch den und wird dann hinten und oben abgesaugt.

Aber wenn CPU und Grafikkarte mit Wasser gekühlt werden, würde der große Lüfter doch das Mainbord kühlen oder nicht?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
121
Besucher gesamt
123

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?