Neue Grafikkarte?

New member
Hallo erstmal,

Ich habe ein Problem.Wenn ich Spiele ausführe dann erreichen diese meißtens nicht einmal 30FPS oder hängen komplett z.B Assassin's Creed II. So wundern tut es mich nicht da ich glaube es liegt an der lahmen On board Grafik eine Intel gma x4500. Ich bin mir sicher dass, sie das schwarze Schaaf ist und überlege mir eine einigermaßen bessere zu holen vllt. GT 210 oder ati HD5450 aber ich möchte lieber erst eure Meinung hören mein System:
Core 2 Quad q9450 2,66Ghz
8GB DDR 3
GMA x4500

vielen Dank schonmal hoffe ihr könnt mir helfen! :)
 
Was spielse den so für Spiele ?

Also beide karten sind nicht der Hit ,die HD 5450 war in mein Rechner verbaut wo ich ihn gekauft habe.Und muss sagen selbst bei CSS war die FPS bei 60 und das heißt schon was ,würde so ab der GT 220 1GB anfangen.Denke das du nicht viel ausgeben willst.
 
Mein Mobo ist das Asrock AG41MH/USB3 R2.0 :cool:

Also ich wäre eignt. bereit bis 50 € zu gehen. Ich habe gerade bei Conrad ein Gt 520 und eine HD6450 gesehen was meint ihr :D


 
?

Also ich habe das Board : Asrock G41 MH/USB 3.0 rev. 2,0 :)

Eigntl. möchte ich nich so viel ausgeben da ich nicht so ein extremer Zocker mehr bin die neue Grafikkarte soll einfach einigermaßen für Spiele reichen z.B Assassin's Creed oder Crysis ect. würde eine HD6450 oder eine GT 520 da evt. reichen ?
Eine EVGA GeGorce 9800GT sollte da doch locker reichen wieso dann die nicht.

Danke für eure Hilfe :-D
 
HiHo,

hier mal die Grafikkarte Rangliste zum Vergleichen:



Ich würde dir Empfehlen die ATI 6850 o. das Nvidia Gegenstück GTX 560.

Beide Karten würden gut in dein Sys passen und sind auf Ebay Gebr. mit bischen Glück für unter 100Eu zu haben. Die Nvidia ist etwas teurer.... Das Preis Leistungs Niveau jedoch ist bei beiden Karten durchaus gut.

Assansins Creed und Crysis sollten locker sehr gut damit laufen + für die Zukunft haste auch noch "etwas" luft nach oben.

greetz

Edit: Vorrausgesetzt das/dein Netzteil hat die Nötige Leistung für diese Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
für eine gtx560 und diese ati habe ich nicht genug Knete bin noch Schüler aber ich bin gerade dabei eine gtx 260 zu holen die müsste doch eigentlich auch alles auf die reihe bekommen oder ist sie schlechter als die gt520 ? :)
 
Die GTX260 ist gut wenn du sie für Maximal 50€ bekommst.
Sie ist definitiv besser als eine GT520 oder eine 6450.

Nur dein Netzteil wäre interresant wenn du eine GTX260 kaufen willst.
 
Also ich habe eine Palit GTX 260 sonic, da läuft noch alles, aber ich habe auch keine hohe Auflösung eingestellt.
Die Karte ist schon von Palit übertatet und vielleicht daher etwas schneller?
Aber der Stromverbrauch ist sehr hoch. Fast 40W im Leerlauf und über 200W unter Volllast.

Da musst Du erst mal schauen ob Dein Netzteil dafür reicht.

Mein NoName 400W reichte nicht. Ich habe aus einem anderen Rechner ein 500W Markennetzteil umbauen müssen.

Wie viel musst Du denn für die GraKa bezahlen?[FONT=&quot][/FONT]
 
Also für Crysis braucht man ja doch schon was stärkeres aber vll. eine gtx 460 gs von gainward kriegste gebraucht schon für wenig geld ;)
 
Ich würde nicht so hohe Erwartungen an die Performance für Crysis 1 stellen...
Ich betreibe ein CFX-Gespann aus 2 HD 7970 OC und nicht einmal mit dieser Konfiguration kann ich C1 auf vollen Details ruckelfrei spielen.

Ich würde lieber etwas sparen und mir dann notfalls eine gebrauchte, gute Karte kaufen. (HD 6950/GTX 560Ti)

Die Daten des NT´s wären natürlich auch interessant.

MfG, Chris
 
Hmm ich denke ne HD6870 sollte es tun, mit Office Karte ála HD5450/GT220 kann man GAR NICHTS anfangen.. außer eben Office!
(Sagt der, der mit ner HD4650 rumgurkt ?!)
 
Hallo Freunde,
Ich benutze derzeit die GS 8800 aber mochte gern eine neue Grafikkarte kaufen.
Ich bin derzeit auf der Suche, und möchte gerne spiele wie Fifa, Farcry so gut wie möglich spielen.
Mein Prozessor ist Intel i2, 2.6 Ghz (2Kern)
Mainboard PCI Express 2.0

Sollte man irgendetwas verbessern?



Lg
 
Ich denke mal eine
müsste mit deinem Core 2 Duo relativ verträglich sein. Es wäre aber noch gut zuwissen mit welchem Netzteil du das ganze betreiben möchtest.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?