*Mass Effect 3 Sammelthread*

New member
Nachdem ich ME3 heute bereits durchgezockt habe dachte ich, ich mach hier mal nen Thread auf:

IMHO besteht dieses Spiel aus 99,9% "best goddamn game of all times" und 0,1% "greatest b******* in a video game of all times."

Das überarbeitete Kampfsystem finde ich super, vor allem die Verbesserungen beim bewegen in Deckung bzw. von einer zur nächsten.

Toll fand ich auch die Entwicklung der Charaktere, vor allem EDI, auch wenn ich an dieser Stelle nicht zu viel spoilern will für die die ME3 noch nicht gezockt haben.

Ich denke dass vor allem die ganze Umgebung an Tiefe gewonnen hat, z.b. weil deine Leute nicht mehr immer statisch am gleichen Ort stehen/sitzen

Insgesammt hat ME3 viele tolle Momente, von witzigen über herzergreifenden bis hin zu OMGWTF?

Aber genug von meiner Meinung, lasst mal eure hören :)
 
Ja, ich finds auch sehr geil!
Bin aktuell dort, wo ich von den Asari das Artefakt holen soll, für den Katalysator des Thiegels, aber Cerberus mal wieder.. :hmm:

EDI hat mich auch sehr überrascht, war am Anfang ein recht komisches Gefühl, aber man gewöhnt sich dran. :D

Gut finde ich auch die Waffenupgrades, musste man bei ME2 immernoch alles über die Waffenkammer machen, kann man das hier kurz und knackig vor den Missionen.
Mein Favorit ist übrigens die Schnellfeuer Sniper. ;) Damit hat ich bisher alles Niedergemezelt. Die kleine Pistole, mit den Explosionskugeln die an den Gegnern haften ist auch sehr effektiv.

Hartnäckig sind die Asari Hexen, die von den Reapern manipuliert wurden, schwer klein zu kriegen. :D

Ich werde es aufjedenfall mehrmals durchspielen, wie immer genial. :)
 
könnt ihr evtl ein paar bilder bitte hochladen von das game ? bin am überlegen ob ich es mir kaufe die demo hatte mich nicht überzeugt :)
 
Eine Demo ist bei Mass Effect auch für die Katz.
Das Spiel übezeugt nicht durch Grafik, wobei erstaunlich ist was die noch aus der angestaubten Unreal Engine holen. :-D

Das Spiel musst du leben, allein die Geschichte, die Beziehungen und Entscheidungen die du zu treffen hast, die fast schon halb offene Spielwelt.
Mass Effect lernst du nicht durch eine Demo kennen, das musst du spielen, undzwar X Stunden.

Ich empfehle aber dringenst, sofern du es noch nicht getan hast zuerst mal Teil 2 zu spielen um die Geschichte und zusammenhänge zu verstehen :-D

Hols dir einfach :D
 
nein mf2 habe ich nicht gezockt aber ich mag mir jetzt auch nicht alle 3 teile kaufen :D mh na mal gucken ich denke nen bisschen nach :) wie ist eigendlich der multiplayer was muss man da machen ?
 
Nicht alle drei, aber wenigstens Teil 2 solltest du gespielt haben. Ist es auch Wert, da fast genauso geil wie Teil 3.

Multiplayer hab ich noch nicht gezockt, ich widme mich erstmal für längere Zeit der Kampagne, da gibt es soviel zu entdecken und zu machen, da hat man lange zutun.
 
Also ich fand den ersten Teil besser als den zweiten Teil. Liegt vielleicht auch daran, dass ich Teil 1 komplett original auf Englisch gespielt habe und Teil 2 auf Deutsch. Die Synchronisation und Übersetzung ist nicht immer optimal.

Aber man investiert in das Spiel wirklich viel Zeit, die Spielwelt ist wirklich grandios. Bioware eben ;)

Teil 3 gefällt mir bisher sehr gut. Habe zuletzt die Mission auf der Citadel gespielt (wo Cerberus die Kontrolle übernimmt).
Mir gefällt die Sniper mit dem extremen Schaden sehr gut. Sonst gibt es ja für jeden Gegner den richtigen Muntionstyp (spiele Klasse "Soldat").
 
Die englische Fassung ist auf jeden Fall besser, da geb ich dir recht. Soldier hab ich allerdings nur im ersten Teil gespielt. ME2 und 3 immer als Sentinel. Tech Armor FTW
 
Nope, der geilste Teil.
Ich hab es soeben durch gespielt und die Kampagne beendet!
Sehr geiles Ende.

Ich möchte sagen Mass Effect 3 ist das beste Spiel, was ich bis jetzt in meinen insgesamt 26 Lebensjahren gespielt habe.

Ohne Worte, einfach nur PhänomenalST
 
Naja, sagen wir es mal anders, die Handlung des Endes gefällt mir nicht wirklich.
Will hier jetzt natürlich auch nicht unbedingt schreiben warum. :fresse:

Aber die inszinierung, wie das ganze macht ist, Effekte usw sind schon ziemlich geil.
 
Bioware hatte ja angekündigt, dass das Ende nicht unbedingt jedem gefallen wird. Angeblich soll es ja noch DLC geben, um das Ende zu beeinflussen, was ich wirklich dreist finden würde.

Bei der Inszenierung usw. schließe ich mich aber an, das ist sehr gut gemacht.

Insgesamt finde ich Teil 1 trotzdem am besten, da hier auch die meisten RPG-Elemente vorhanden sind. Bei den Dialogen gibt es eine handvoll, bei denen man nicht selber eingreifen kann und man muss auch überlegen, welche Antwort man gibt. Bei Teil 3 ist es ja so, dass oben eigentlich immer gut ist und unten immer die böse Antwort.
 
Ich finde alle drei Teile top. Die gesamte Hintergrund der sich durch die Serie zieht ist ja eigentlich wenig originell (uuh, böse Aliens wollen alles Leben vernichten). Aber BioWare insziniert diese Handlung einfach so hammergeil und detailiert. Es gibt so viele große und kleine Momente, so viel Emotion, usw.. Und dass macht die Serie so groß.
Aber eigentlich sollte der Fokus dieses Threads auf dem dritten Teil liegen, und nicht darauf welcher der beste ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
215

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?