Was ist besser : ASUS P8P67 oder ASUS P8Z68

New member
Hey Leute,

ich bin neu hier (weiß nicht ob ich richti bin ?! :))

Naja egal. Also ich will mir bald einen eigenen PC zusammenbauen :rulez:
Ich weiß nur noch nicht was ich füür ein Motherboard nehmen soll ??

Vielen Dank schonmal
Yannic
 
hi und willkommen hier im forum

mit nem P67 chipsatz kann man übertakten (sofern man eine cpu mit K am ende verbaut), allerdings kann man da die cpu grafik (onboard grafik) nicht nutzen.
wären boards fürs gaming, videbearbeitung usw.

mit nem H67 chipsatz kann man nicht übertakten, aber man kann die cpu grafik nutzen, man brauch daher keine grafikkarte.
wären boards für home entertainment und office

mit nem Z68 chipsatz kann man übertakten und die cpu grafik nutzen.
ist aber ziemlich sinnfrei wenn man da dann noch ne grafikkarte verbaut.
auserdem wäre ein board mit dem Z68 chip teurer als mit P67 oder H67 chip.

also am ende lieber zwischen H67 oder P67 chipsatz entscheiden.
ansonsten gibt es keine großen qualitätsunterschiede bei den enzelnen boardherstellung, auser in der ausstattung
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für deine schnelle Antwort :)

Das P67 hatte ich mir auch schon ausgekuckt, das wer ich dann wohl auch nehmen!!!
 
Z68-Chipsätze sind aber nicht grundsätzlich davon ausgeschlossen, Ivy Bridges zu"tragen", was in Verbindung mit den moderaten Preisen des Z68 ein Kriterium wäre, hier evt. sogar ein Z68 zu kaufen
 
Ehrlich gesagt gibt es mittlerweile keinen Grund mehr ein P67 Board zu kaufen.
a) Laufen Ivy Bridge CPUs ziemlich wahrscheinlich darauf und
b) Kann man trotz Grafikkarte die interne Grafik nutzen und Strom sparen, nennt sich dann Virtu und macht schon Sinn. Der Aufpreis hält sich ja in Grenzen.
 
Definitiv Z68^^

Ich hab selbst ein Z68 und mit virtu ist es echt sinnvoll. Ich konnte leider noch nicht mit nem Messgerät meinen Stromverbrauch messen, aber laut core temp hatte ich im idle einen cpu verbrauch von 8-10 Watt. Kommen natürlich noch die Festplatten Lüfter etc. hinzu, aber soweit kann es echt was bringen.

Ich selber benutze ein Aßrock z68 extreme 4 gen3 falls es für dich interessant ist. (auch mit ivy unterstützung laut aßrock)
Vlt. wäre auch ein Extreme 3 für dich interessant, wenn du nicht nur auf Asus festgelegt bist oder so^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?