"Oversized" Gaming-System (Beratung)

Hallo Leute,

ich habe vor einen netten und schönen für mich "Oversized" Budget (zum Gamen / Officen / Cinema System in 3D-Effeckt) zu bauen/modden :).

Der Preis sollte billiger werden als ich vor gerechnet habe. Es wäre nett, wenn ihr mir helfen würdet :-D.

Die große WAKÜ wird mit installiert, aber da mache ich mir keine Gedanken! Das Problem ist mit Hardware. Meine Liste:

Mainboard: ASRock X79 Extreme 9 (Sockel 2011)
Prozessor: Intel Core i7 3900-Serie (Sockel 2011) über 3,0 Ghz Standart liegend
Grafikkarte: 2x Nvidia Geforce GTX 5XX mit 3072 MB oder Radeon 7000-Serie

Pheripere: 3D Bildschirm ca. 22-24" von der Marke: LG / Samsung oder Acer von mittel bis sehr guten Kontrast

Mein Preis belief sich auf ca. 4800€ (zu viel, kann bis max 3500€ aufrüsten) mit Wasserkühlung (gesamt), ohne 3D-Bildschirm. Geht es auch viel billiger? Da die Wasserkühlung von dem Preis schon mal bei ca. 1000-1700€ liegt.

Siehe meine Pläne zum Projekt (3 Bilder):
viell. hilft was!


Würd mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen würdet bei den Hardware Preisen (billiger es geht) Vorschläge zu geben :-D!


Mit freundlichen Gruß

AntecDesigner :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir einmal alle sinnlosen Komponenten weglassen sind wir sicherlich nur noch bei maximal 1.500€.

Mal ehrlich, was soll der Mist? Wozu? Zum Gamen / Office / Cinema ist das völlig unnötig! Komm doch mal auf den Boden der Tatsachen zurück und bau dir ein ordentliches System zusammen.
 
mit dem geld kannst du dir 4 jahre lang, immer eiinen neuen rechner zusammenstellen, der top ist :) (vermute ich zumindest)
 
Ich rate als erstes mal von den GTX590 ab die haben enorme Treiber Probleme. Da nimm lieber eine HD7970. Wie der_eismann schon sagt es ist eigentlich unnötig.
 
Wenn man denn so extrem will, würde ich doch eher auf zwei 7970er setzen.. Dann statt den 3960X den eigentlich gleich guten 3930k nehmen.
 
wer bezahlt 4800€ für einen Computer ?

Meiner wird mit der Radeon 6950/GTX560Ti einen "Neu Wert" von 640€ haben, damit kann man sicherlich 2 jahre gut spielen. Ich denke nicht das man über 1000€ gar über 4000€ ausgeben muss.

Wenn du einen 6 Kerner willst, kauf dir ein Phenom oder einen FX ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
So Dicker... wie die anderen es gesagt haben:
- 500€
2x - 900€
- 340€
- 240€

Macht insgesamt also ca. 2.000 Euro.

Ich bin mir jetzt nur noch unschlüssig, wie du für die WaKü so viel Geld verbraten willst. Lässt du die aus Gold oder Silber anfertigen? Das ist Schwachsinn!
 
1700 für ne Wakü geht schon noch so.. Wenn man wirklich super Sachen will.. Hab damals für i7 580 und RAM mit 3 Radis, lüftern und allem auch ca 800 Euro bezahlt
 
Stimmt.
Ich denke ne anständige Luftkühlung in einem Gedämmten Tower geht doch auch klar. Sollte vielleicht 150, Maximal 200€ kosten. Aber muss ja jeder selber wissen.

Ich kann mich aber irgendwie nur drüber aufregen, ich kann nicht verstehen wie man so viel Geld in einen Pc pumpen kann bzw will. Aber naja deine Sache
 
Auf 4800€ möchte ich nicht hinaus! Es sollte um 3500€ liegen zusammen mit Wasserkühlung, das wäre okey. Ob neu oder gebraucht, spielt keine Rolle.

Möchte wechseln von Sockel 1366 auf 2011, naja ich stehe auf Hardware die richtig gute Power haben und Verschlauchung gefällt mir meine nicht so, da die AGB und die Pumpe einzeln mehr Platz wegnehmen. Wie wär's mit alles in einem + in 5.25" Schacht, dann hast mehr Platz gespart :) und kostet auch nicht viel ;)!

Den Rest tu ich später verkaufen, dabei habe 1000€ mehr gespart und Gesamtwert liegt dann noch bei 2500€! Die große Zahlen möchte ich gern vermeiden.


P.S. Ich kaufe Grafikkarten nur von Nvidia Hersteller!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommt man mal nach langer Zeit wieder ins Forum... und was muss man da sehen? Immer noch hirnverbrannte Menschen..

Es tut mir leid, aber ich muss da echt ein wenig an deinem menschlichen Verstand zweifeln...
Darf man erfahren wie alt du bist? - Ok laut Profil 22.. gehst du für dein Geld arbeiten? -.-'
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, wie schon in deiner Systemvorstellung nimmst du auch hier keine Kritiken an, bist nicht argumentativ sonder eher verbohrt und naiv.
Deshalb werde ich mich hier auch raus halten - aber das musste ich jetzt loswerden.

Wenn du nen Sinniges Gamingsystem/Office/Cinemasystem willst kauf nen System auf Basis von nem i5-2500k und ner HD7950 - alles andere ist für deine Zwecke unnötig.
 
Wasserkühlung ist eine klasse Sache, und wenn bis auf die HDDs alles gekühlt wird, dann ist es völlig legitim auch mal einen tausernder dafür springen zu lassen
 
Das ist nicht alles umsonst bereit gestellt worden z.B. Gehäuse habe ich extra bestellt. Wie soll ich den nennen? Was besonderes zu bauen, das nicht zu den Empfelungen entspricht, ist schwirig zu erklären für was das alles werden soll. Aber meines Willens solle dies 3.0 System werden (später erfährt ihr auch, nach Zusammenbau und Präsent. warum Augenblick diese Ausstattung. Im Leeren zu sprechen nützt nichts!) und natürlich solle es nicht über 3500€ wert sein und das geht auch, ihr kennt bestimmt ein paar Internet Adressen (Geschäfte, etc.), dass mir weiter helfen könnte (mehr möchte ich nicht haben). Und die anderen Kommentare könnt ihr euch sparen lassen.

Ich bin nicht naiv oder sonst was, möchte nur meines Traums verwirklichen. Ein paar Hardwares waren schon mir hilfreich geworden und dafür bedank ich mich.

Am meisten erwerbe ich nur bei dem Hersteller Nvidia Graffikk. Mit Radeon Grafikkarte habe ich noch nie zu tun gehabt, deswegen weiß ich nicht, ob ich da kaufen soll oder nicht :(?!

Ich weiß wie die North/Southbridge/CPU sich heiß anfühlen lassen, so eine starke wärme im Gehäuse verteilt wird und dann noch im Zimmer. Und die Lüfter helfen auch nicht viel. Das will ich vermeiden. Dafür Wasserkühlung einzusetzen.

(Sorry, ich mag nicht immer die Smiles an jedem Punkt zu setzten :D, und darum lasse sie weg)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, wie schon in deiner Systemvorstellung nimmst du auch hier keine Kritiken an, bist nicht argumentativ sonder eher verbohrt und naiv.
Deshalb werde ich mich hier auch raus halten - aber das musste ich jetzt loswerden.

Wenn du nen Sinniges Gamingsystem/Office/Cinemasystem willst kauf nen System auf Basis von nem i5-2500k und ner HD7950 - alles andere ist für deine Zwecke unnötig.

sry, aber von einem 1366er sys auf nen 2500k zu wechseln ist jamal das dümmste was ich hier gelesen hab. was besseres außer auf solchen "irren" :D rumzuhacken könnt ihr nicht.

wenn er die kohle hat, seid neidisch, aber macht vernünftige vorschläge oder last es.

so, nun zum TE

der 3930k reicht dicke aus, der X ist das geld nicht wert.
wenn du auf nvidia stehst, warte bis april, dann launchen die neuen, die sicher amd wieder in die schranken weisen und lass die finger von der 590er.
 
Auf 4800€ möchte ich nicht hinaus! Es sollte um 3500€ liegen zusammen mit Wasserkühlung, das wäre okey.
Das wäre imo IMMER noch viel zu viel... Rechne davon etwa die Hälfte und du bekommst ein sehr ordentliches Sys inkl. Wasserkühlung, das dir lange Zeit Freude bereiten wird - und das du bei Bedarf für das gesparte Geld aufrüsten kannst.
Somit hättest du auf lange Sicht aktuellere und schnellere Hardware.


BTW: Nur meine Meinung...
 
Jo, auf längere Sicht sicherlich besser, das mag sein.. Zumal MS nur mal DX12 raushauen muss und schon nützt dir die Rechenpower deiner 4 7970er kaum noch was, weil die das nicht können. z.B..

Allerdings sollte jeder selbst entscheiden dürfen, weiviel er ausgeben will.
Da sollten dann nicht 20 Posts kommen, wie dumm jetzt der TE ist. Klar kann man den TE mal darauf hinweisen, dass es wohl kaum was bringt, wenn man soviel ausgibt bzw. dass die Mehrleistung verschwindend gering ausfallen wird.

Naja.. Eigentlich schade, dass man sich für die etwas gröberen Systemen fast nur noch im Hardwareluxx beraten lassen kann, weil hier gleich alle rumschreien.
 
Naja, hier sollte ja jeder seine Meinung kundtun dürfen, genau wie in allen anderen Foren.
Und von der Ökonomie und "gesundem Menschenverstand" her sind die vorigen Posts auch durchaus gerechtfertigt.

BTW: Auch im Luxx(bin da seit 2006) hört man bei solch überzogenen Systemen DAUERND ein Veto und das Rascheln des virtuellen Kopfschüttelns ;)
 
Klar, es ist ein Forum; wo diskutiert werden soll.
Aber der TE wird hier teils irgendwie fast schon als Hirnverbrannter verrückter Psychopath bezeichnet. (Ok, das ist vlt ein bisschen übertrieben ^^)

Man kann dies ja auch auf eine eher normale Art kundtun und sagen, dass dies sich dann wohl nicht auszahlt.
Und das müssen dann nicht auch noch 10 andere nochmal schreiben.
1 oder 2 Leute, die das unterstreichen reichen doch durchaus. Wenn der TE solch ein System möchte, soll er das auch bekommen.

Und ja, klar wird man auch im Luxx schief angeschrieben :)P). Aber so extrem ist es dann halt doch nicht.. Bzw. es gibt da halt mehr "gleichgesinnte"
 
sry, aber die im luxx haben sie eh nicht mehr alle!
und wer schon ein 1366er sys hat, ist wie oben schon erwähnt, bestimmt mit nem 1155er sys völlig am falschen platz um aufzurüsten.

ne idee währe es nen 970 zu kaufen, das ist noch die günstigste lösung nen 6ender zu bekommen!
 
Wie vorhin bereits in einem anderen Beitrag gepostet:

@ TE: (vom HardwareLuxx geklaut)
Case fehlt noch und Monitor ebenso.

@ Rest: Ich kann diese "Neid"debatte nicht mehr hören. Solange sich Leute Felgen für mehrere Tausend € aufs Auto packen oder Modellbauer noch mehr € für irgendwelche Gleise, Bahnhöfe oder was auch immer ausgeben, was juckt es euch, ob er/sie einen PC für 1.000€ oder 4.000€ kaufen möchte?
 
Die Zusammenstellung ist nicht schlecht.. Allerdings wie gesagt den 3930k nehmen und die 580er durch 7970er Ersetzen, dann passt das recht gut.
 
Gut, wenn's oversized sein soll und aufs Geld gesch****en ist...

1 x
1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~1900€ bei z.B. Mindfactory

OHNE Wasserkühlung, 3D-Screen, Gehäuse und dessen eventuelle Lüfter.
Würde ich mir nie kaufen, wäre aber das Maximalste falls ich Geld wie Heu hätte...
 
Von meiner Seite noch etwas um auf ca 3k zu kommen:
Hab mal noch ne Soundkarte eingepackt..
Ohne CPU Kühler, wenn man ez das mit der Wasserkühlung noch offen lässt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?