Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 49

Thema: "Oversized" Gaming-System (Beratung)

AntecDesign2012 Regelmäßiger Besucher

Standard "Oversized" Gaming-System (Beratung)

Hallo Leute,

ich habe vor einen netten und schönen für mich "Oversized" Budget (zum Gamen / Officen / Cinema System in 3D-Effeckt) zu bauen/modden .

Der Preis sollte billiger werden als ich vor gerechnet habe. Es wäre nett, wenn ihr mir helfen würdet .

Die große WAKÜ wird mit installiert, aber da mache ich mir keine Gedanken! Das Problem ist mit Hardware. Meine Liste:

Mainboard: ASRock X79 Extreme 9 (Sockel 2011)
    Prozessor: Intel Core i7 3900-Serie (Sockel 2011) über 3,0 Ghz Standart liegend
    Grafikkarte: 2x Nvidia Geforce GTX 5XX mit 3072 MB oder Radeon 7000-Serie

Pheripere: 3D Bildschirm ca. 22-24" von der Marke: LG / Samsung oder Acer von mittel bis sehr guten Kontrast

Mein Preis belief sich auf ca. 4800€ (zu viel, kann bis max 3500€ aufrüsten) mit Wasserkühlung (gesamt), ohne 3D-Bildschirm. Geht es auch viel billiger? Da die Wasserkühlung von dem Preis schon mal bei ca. 1000-1700€ liegt.

Siehe meine Pläne zum Projekt (3 Bilder):
    http://www.abload.de/browseGallery.p...r02_4vjfp7.jpg viell. hilft was!

Würd mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen würdet bei den Hardware Preisen (billiger es geht) Vorschläge zu geben !

Mit freundlichen Gruß

AntecDesigner
    Geändert von AntecDesign2012 (13.03.2012 um 19:09 Uhr)

der_eismann PCMasters Redakteur und Foren-Sheldon

Standard

Wenn wir einmal alle sinnlosen Komponenten weglassen sind wir sicherlich nur noch bei maximal 1.500€.

Mal ehrlich, was soll der Mist? Wozu? Zum Gamen / Office / Cinema ist das völlig unnötig! Komm doch mal auf den Boden der Tatsachen zurück und bau dir ein ordentliches System zusammen.

Eleinad Foren-Neuling

Standard

mit dem geld kannst du dir 4 jahre lang, immer eiinen neuen rechner zusammenstellen, der top ist (vermute ich zumindest)

Frei.Wild Aktiver Benutzer

Standard

Ich rate als erstes mal von den GTX590 ab die haben enorme Treiber Probleme. Da nimm lieber eine HD7970. Wie der_eismann schon sagt es ist eigentlich unnötig.

ClisClis Stammbesatzung

Standard

Wenn man denn so extrem will, würde ich doch eher auf zwei 7970er setzen.. Dann statt den 3960X den eigentlich gleich guten 3930k nehmen.

MilkaKuhRulz Dauerkarten-Besitzer

Standard

wer bezahlt 4800€ für einen Computer ?

Meiner wird mit der Radeon 6950/GTX560Ti einen "Neu Wert" von 640€ haben, damit kann man sicherlich 2 jahre gut spielen. Ich denke nicht das man über 1000€ gar über 4000€ ausgeben muss.

Wenn du einen 6 Kerner willst, kauf dir ein Phenom oder einen FX ;D
    Geändert von MilkaKuhRulz (11.03.2012 um 17:59 Uhr) Grund: Schreibfehler !

der_eismann PCMasters Redakteur und Foren-Sheldon

Standard

So Dicker... wie die anderen es gesagt haben:
    Intel Core i7-3930K - 500€
    2x Radeon HD 7970 - 900€
    EVGA X79 FTW - 340€
    Samsung 3D Monitor - 240€

Macht insgesamt also ca. 2.000 Euro.

Ich bin mir jetzt nur noch unschlüssig, wie du für die WaKü so viel Geld verbraten willst. Lässt du die aus Gold oder Silber anfertigen? Das ist Schwachsinn!

ClisClis Stammbesatzung

Standard

1700 für ne Wakü geht schon noch so.. Wenn man wirklich super Sachen will.. Hab damals für i7 580 und RAM mit 3 Radis, lüftern und allem auch ca 800 Euro bezahlt

Frei.Wild Aktiver Benutzer

Standard

Das sind aber noch lange keine 1700€

MilkaKuhRulz Dauerkarten-Besitzer

Standard

Stimmt.
    Ich denke ne anständige Luftkühlung in einem Gedämmten Tower geht doch auch klar. Sollte vielleicht 150, Maximal 200€ kosten. Aber muss ja jeder selber wissen.

Ich kann mich aber irgendwie nur drüber aufregen, ich kann nicht verstehen wie man so viel Geld in einen Pc pumpen kann bzw will. Aber naja deine Sache

Standard

Auf 4800€ möchte ich nicht hinaus! Es sollte um 3500€ liegen zusammen mit Wasserkühlung, das wäre okey. Ob neu oder gebraucht, spielt keine Rolle.

Möchte wechseln von Sockel 1366 auf 2011, naja ich stehe auf Hardware die richtig gute Power haben und Verschlauchung gefällt mir meine nicht so, da die AGB und die Pumpe einzeln mehr Platz wegnehmen. Wie wär's mit alles in einem + in 5.25" Schacht, dann hast mehr Platz gespart und kostet auch nicht viel !

Den Rest tu ich später verkaufen, dabei habe 1000€ mehr gespart und Gesamtwert liegt dann noch bei 2500€! Die große Zahlen möchte ich gern vermeiden.

P.S. Ich kaufe Grafikkarten nur von Nvidia Hersteller!
    Geändert von AntecDesign2012 (11.03.2012 um 20:12 Uhr)

Noble Fortgeschrittener Benutzer

Standard

Da kommt man mal nach langer Zeit wieder ins Forum... und was muss man da sehen? Immer noch hirnverbrannte Menschen..

Es tut mir leid, aber ich muss da echt ein wenig an deinem menschlichen Verstand zweifeln...
    Darf man erfahren wie alt du bist? - Ok laut Profil 22.. gehst du für dein Geld arbeiten? -.-'
    Geändert von Noble (11.03.2012 um 20:36 Uhr)

Morti Forenkenner

Standard

Nun ja, wie schon in deiner Systemvorstellung nimmst du auch hier keine Kritiken an, bist nicht argumentativ sonder eher verbohrt und naiv.
    Deshalb werde ich mich hier auch raus halten - aber das musste ich jetzt loswerden.

Wenn du nen Sinniges Gamingsystem/Office/Cinemasystem willst kauf nen System auf Basis von nem i5-2500k und ner HD7950 - alles andere ist für deine Zwecke unnötig.

nixchecker14 PCMasters Newsredakteur

Standard

Wasserkühlung ist eine klasse Sache, und wenn bis auf die HDDs alles gekühlt wird, dann ist es völlig legitim auch mal einen tausernder dafür springen zu lassen

Standard

Das ist nicht alles umsonst bereit gestellt worden z.B. Gehäuse habe ich extra bestellt. Wie soll ich den nennen? Was besonderes zu bauen, das nicht zu den Empfelungen entspricht, ist schwirig zu erklären für was das alles werden soll. Aber meines Willens solle dies 3.0 System werden (später erfährt ihr auch, nach Zusammenbau und Präsent. warum Augenblick diese Ausstattung. Im Leeren zu sprechen nützt nichts!) und natürlich solle es nicht über 3500€ wert sein und das geht auch, ihr kennt bestimmt ein paar Internet Adressen (Geschäfte, etc.), dass mir weiter helfen könnte (mehr möchte ich nicht haben). Und die anderen Kommentare könnt ihr euch sparen lassen.

Ich bin nicht naiv oder sonst was, möchte nur meines Traums verwirklichen. Ein paar Hardwares waren schon mir hilfreich geworden und dafür bedank ich mich.

Am meisten erwerbe ich nur bei dem Hersteller Nvidia Graffikk. Mit Radeon Grafikkarte habe ich noch nie zu tun gehabt, deswegen weiß ich nicht, ob ich da kaufen soll oder nicht ?!

Ich weiß wie die North/Southbridge/CPU sich heiß anfühlen lassen, so eine starke wärme im Gehäuse verteilt wird und dann noch im Zimmer. Und die Lüfter helfen auch nicht viel. Das will ich vermeiden. Dafür Wasserkühlung einzusetzen.

(Sorry, ich mag nicht immer die Smiles an jedem Punkt zu setzten , und darum lasse sie weg)
    Geändert von AntecDesign2012 (11.03.2012 um 22:25 Uhr)

IndianSpirit V.I.PCMaster

Standard

Zitat Zitat von Morti Beitrag anzeigen
    Nun ja, wie schon in deiner Systemvorstellung nimmst du auch hier keine Kritiken an, bist nicht argumentativ sonder eher verbohrt und naiv.
    Deshalb werde ich mich hier auch raus halten - aber das musste ich jetzt loswerden.

Wenn du nen Sinniges Gamingsystem/Office/Cinemasystem willst kauf nen System auf Basis von nem i5-2500k und ner HD7950 - alles andere ist für deine Zwecke unnötig.
    sry, aber von einem 1366er sys auf nen 2500k zu wechseln ist jamal das dümmste was ich hier gelesen hab. was besseres außer auf solchen "irren" rumzuhacken könnt ihr nicht.

wenn er die kohle hat, seid neidisch, aber macht vernünftige vorschläge oder last es.

so, nun zum TE

der 3930k reicht dicke aus, der X ist das geld nicht wert.
    wenn du auf nvidia stehst, warte bis april, dann launchen die neuen, die sicher amd wieder in die schranken weisen und lass die finger von der 590er.

Hardcore-Gouda Stammbesatzung

Standard

Auf 4800€ möchte ich nicht hinaus! Es sollte um 3500€ liegen zusammen mit Wasserkühlung, das wäre okey.
    Das wäre imo IMMER noch viel zu viel... Rechne davon etwa die Hälfte und du bekommst ein sehr ordentliches Sys inkl. Wasserkühlung, das dir lange Zeit Freude bereiten wird - und das du bei Bedarf für das gesparte Geld aufrüsten kannst.
    Somit hättest du auf lange Sicht aktuellere und schnellere Hardware.

BTW: Nur meine Meinung...

ClisClis Stammbesatzung

Standard

Jo, auf längere Sicht sicherlich besser, das mag sein.. Zumal MS nur mal DX12 raushauen muss und schon nützt dir die Rechenpower deiner 4 7970er kaum noch was, weil die das nicht können. z.B..

Allerdings sollte jeder selbst entscheiden dürfen, weiviel er ausgeben will.
    Da sollten dann nicht 20 Posts kommen, wie dumm jetzt der TE ist. Klar kann man den TE mal darauf hinweisen, dass es wohl kaum was bringt, wenn man soviel ausgibt bzw. dass die Mehrleistung verschwindend gering ausfallen wird.

Naja.. Eigentlich schade, dass man sich für die etwas gröberen Systemen fast nur noch im Hardwareluxx beraten lassen kann, weil hier gleich alle rumschreien.

Standard

Naja, hier sollte ja jeder seine Meinung kundtun dürfen, genau wie in allen anderen Foren.
    Und von der Ökonomie und "gesundem Menschenverstand" her sind die vorigen Posts auch durchaus gerechtfertigt.

BTW: Auch im Luxx(bin da seit 2006) hört man bei solch überzogenen Systemen DAUERND ein Veto und das Rascheln des virtuellen Kopfschüttelns

ClisClis Stammbesatzung

Standard

Klar, es ist ein Forum; wo diskutiert werden soll.
    Aber der TE wird hier teils irgendwie fast schon als Hirnverbrannter verrückter Psychopath bezeichnet. (Ok, das ist vlt ein bisschen übertrieben ^^)

Man kann dies ja auch auf eine eher normale Art kundtun und sagen, dass dies sich dann wohl nicht auszahlt.
    Und das müssen dann nicht auch noch 10 andere nochmal schreiben.
    1 oder 2 Leute, die das unterstreichen reichen doch durchaus. Wenn der TE solch ein System möchte, soll er das auch bekommen.

Und ja, klar wird man auch im Luxx schief angeschrieben (:P). Aber so extrem ist es dann halt doch nicht.. Bzw. es gibt da halt mehr "gleichgesinnte"

Standard

sry, aber die im luxx haben sie eh nicht mehr alle!
    und wer schon ein 1366er sys hat, ist wie oben schon erwähnt, bestimmt mit nem 1155er sys völlig am falschen platz um aufzurüsten.

ne idee währe es nen 970 zu kaufen, das ist noch die günstigste lösung nen 6ender zu bekommen!

Hanks Regelmäßiger Besucher

Standard

Wie vorhin bereits in einem anderen Beitrag gepostet:

@ TE: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?cat=WL-206309 (vom HardwareLuxx geklaut)
    Case fehlt noch und Monitor ebenso.

@ Rest: Ich kann diese "Neid"debatte nicht mehr hören. Solange sich Leute Felgen für mehrere Tausend € aufs Auto packen oder Modellbauer noch mehr € für irgendwelche Gleise, Bahnhöfe oder was auch immer ausgeben, was juckt es euch, ob er/sie einen PC für 1.000€ oder 4.000€ kaufen möchte?

ClisClis Stammbesatzung

Standard

Die Zusammenstellung ist nicht schlecht.. Allerdings wie gesagt den 3930k nehmen und die 580er durch 7970er Ersetzen, dann passt das recht gut.

ClisClis Stammbesatzung

Standard

Von meiner Seite noch etwas um auf ca 3k zu kommen: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-224053
    Hab mal noch ne Soundkarte eingepackt..
    Ohne CPU Kühler, wenn man ez das mit der Wasserkühlung noch offen lässt.

Noble Fortgeschrittener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Hanks Beitrag anzeigen

@ Rest: Ich kann diese "Neid"debatte nicht mehr hören. Solange sich Leute Felgen für mehrere Tausend € aufs Auto packen oder Modellbauer noch mehr € für irgendwelche Gleise, Bahnhöfe oder was auch immer ausgeben, was juckt es euch, ob er/sie einen PC für 1.000€ oder 4.000€ kaufen möchte?
    @Hanks, es geht hier weder um Neid noch darum was die Leute mit ihrem Geld machen... Aber wenn man sich hier hilfe sucht und man diese nicht annimmt weil man ja eh das aktuell!! beste kaufen will, obwohl 90% sagen, es ist absoluter schwachsinn ((Preis/)Leistungsbezogen)... warum meldet man sich dann überhaupt hier an und will sich "beraten lassen"?

Sorry für O/T

Standard

dann soltet ihr auch vernünftige hilfe anbieten. ihr wisst schon was ein 1366er sys ist?!?!?!
    da kannst du nicht wirklich mit nem 1155er was verändern. also kommt mit vernünftigen oder garkeinen vorschlägen!

Urkman V.I.PCMaster

Standard

Zitat Zitat von Hanks Beitrag anzeigen
    @ Rest: Ich kann diese "Neid"debatte nicht mehr hören. Solange sich Leute Felgen für mehrere Tausend € aufs Auto packen oder Modellbauer noch mehr € für irgendwelche Gleise, Bahnhöfe oder was auch immer ausgeben
    Mit dem Unterschied, dass derlei Dinge auch nicht so mutantenhaft an Wert verlieren wie Computerhardware, wo du bereits nach vier Jahren praktisch nix mehr bekommst und wenn sie noch älter ist, gar als Sondermüll kostenpflichtig endsorgt werden muß.
    Modelleisenbahner haben nicht selten Modelle die gar an Wert steigen und sehr gute Alufelgen kann man oft auch noch auf nächste Auto schrauben, wenn es typgleich ist.
    Mit Neid hat das auch überhaubt nichts zu tun, sonder er, dass viele die Ernsthaftigkeit anzweifeln.

Standard

[QUOTE=Noble;1008134]@Hanks, es geht hier weder um Neid noch darum was die Leute mit ihrem Geld machen... Aber wenn man sich hier hilfe sucht und man diese nicht annimmt weil man ja eh das aktuell!! beste kaufen will, obwohl 90% sagen, es ist absoluter schwachsinn ((Preis/)Leistungsbezogen)... warum meldet man sich dann überhaupt hier an und will sich "beraten lassen"?

Da die Sachen am meisten teur sind, würde man sich den billigsten aussuchen und der gleicher Art kaufen, gegenüber teuren. Wenn man in Ebay mit Geizhals die Preise vergleicht weiß man schon, was besser ist!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich werd etwas noch abwarten müssen bis es noch um hundert € gesenkt wird. Alles andere habe ich, mir fehlen nur die 3 Hardware, die ich aufgelistet habe.

Die ganz neue Hardware die noch vor mir erscheinen werden, würde ich sie nicht kaufen, da ich nur hinter 590iger her bin und seinen 3D-Effekt (Packet) bekommen möchte. Mir reicht auch 1x zu kaufen, den anderen Mal kann immer warten.

P.s. Die Radeon Grafikkarten lasse ich im moment aus dem Spiel. Es ist schön das ihr mir die 7000er empfehlt, aber ich kenne mich mit diesen Grafikkarten kaum aus (was die so an Vorteile/Nachteile haben). Was sie so alles können, ob dieser 3.0 Anschluss gut ist (klingt wie High-End, es reicht auch 2.0). Ich glaub nicht das diese besser sind als 590iger im Klammer.

Das gleiche gilt auch für den Case, dessen nur lackiert/gemodet wird, aber nicht noch einmal gekauft . Ich bin diesen Zeitpunkt zufrieden mit meinen Komponenten, nur mit Wasserkühlung nicht.
    Geändert von AntecDesign2012 (13.03.2012 um 07:55 Uhr)

ClisClis Stammbesatzung

Standard

Wenn du ja eh nur diese Teile willst, wieso fragst du denn noch nach?

Die 590er wird zwar etwas stärker sein wie die 7970, jedoch braucht sie viel mehr Strom und wird viel heisser.
    Die 7970 sind sehr sparsam etc.

Du kaufst dir für 3.5k nen PC, PCIE 3.0 ist dir aber zu High End?
    Dies ist übrigens einfach die neue Version von PCIE, welche mehr Bandbreite zur Verfügung stellt und eine höhere Leistung zu lässt als PCIE 2.

Wie gesagt, es scheint mir Sinnlos, einen Beratungsthread aufzumachen und nach Teilen zu fragen, wenn man dann eh nur diese einen nehmen will und keine anderen.
    Ist das Beratungsresistenz oder ein Schrei nach Aufmerksamkeit?

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage: