Windows 7 lässt sich nicht installieren

Member
hallo

brauche dringend hilfe

ich war jetzt 3 wochen weg...komme wieder, will den pc an machen: windows kann nciht gestartet werden oO eine kürzliche soft/hardwareänderung könnte schuld dran sein...ähhh ich war gar nicht da!? ich hab nix getan?!


naja. hab systemstartreparatur probiert, aber hat alles nix gebracht. hab dann einfach den pc platt gemacht und wollte wieder Windows 7 raufmachen...

aber das geht iwie nciht oO


hab gestern abend angefangen und über nacht laufen lassen.

die ka*** lief von mitternacht bis hetue morgen um 11. er war da bei "installation abgeschlossne", aber es it einfach nichts mehr passiert.

hab dann einen neustart gemacht und was in diesem bios geändert. haben gestert eingestellt, dass er nur von cd starten soll, weil er sont nie die Windows 7 cd nehmen wollte...



hab jetzt wieder hard disc oder so eingestellt und dann cd rom und unabled oder so... jetz läuft die sch**** wieder seit 12 und ist gerade malbei "windows dateien werden expandiert (54%) "



:( was soll ich tun? das hat sonst nie so lang gedauert.ich hatte auch sonst nix geändert...



woran kann das liegen?


edit:
windows 7 home premium 64- bit version (SB version)
AMD phenom II X4 955 black edition box sockel am3
4096MB kit GEIL value pc3- 10660 DDR3-1333 CL7
HIS 4870 icooler x3 GDDR5 1024mb native HDMI dual
gigabyte GA-Ma 785GT-UD3H AMD 785G, ATX
WD cavier SE16 320GB SATA II 16mb

-> meine pc-daten,falls sie wichtig sein sollten...

die windows-dateien werden immernoch expandiert.... 82%

ich sitze hier seit stunden... ich weiß nicht was ich machen soll :(
 
Zuletzt bearbeitet:
machst du ein upgrade oder ene neu installation?
denn ein upgrade kann schon mal 6 und mehr std dauern.

auch deine alte partition gelöscht und neu erstellt?


es könnte auch an einem defekt des ram´s oder der festplatte liegen. dazu müsste man dies aber testen
 
danke schon mal für die antwort :)

ich habe alle partitionen gelöscht und neu gemacht...und dann angefangen neu zu installieren, aber das ist soo langsam.

wie könnt ich das denn testen?

ich habe wirklich 0 ahnung....
 
das ist ja lustig...

mit der habe ich gestern versucht meine daten zu retten, aber der mist lies sich einfach nicht starten....einmal bekam ich einen schwarzen bildschirm mit 4 pinguinen (??????????????????) passiert istdann aber iwann nix mehr. bildschirm wurde schwarz und blieb dann so und sonst wurde der bildchirm bunt und hatte oben chwarze und weiße streifen...

war schon 'n netter abend...
 
am besten die cd langsam brennen (zuschnelles brennen schreibt fehler auf die cd) und dann mehrmals versuchen von der zu starten.

ist ein linux system daher auch die pinguine:)

ansonsten müsste man ein anderes prog sucen was ram und festplatte testet.
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem ist: ich hab jetzt nur ein netbook und das hat kein laufwerk

haben es deshalb mit einem usb stick probiert.

zu dieser auswahl kam ich auch, wo man das notfallsystem starten kann, abgesichertet modus oder so und dieses test gedöns. aber wenn ich davon etwas ausgewähl habe (habe alles probiert bis auf die tests), dann hat es nich funktioniert.. bei dem normalen start kam ein schwazer bildschirm, der irgendwann ne mischung aus blau grün und türkis wurde...dann kam nix mehr..

bei dem abgesicherten modus habe ich verschiedene möglichkeiten probiert, aber die waren alle spooky...

hab es deshalb gelassen und wollte jetzt einfach nur windows neu raufmachen...und jetzt sitz ich seit jahren hier....

edit:
angenommen, die festplatte oder ram sind irgendwie beschädigt oder so und ich müsste mir neues gedöns kaufen...

worauf muss ich dann beim kauf achten? kann ich enfach irgendwelche arbeitsspeicher und festplatten kaufen oder müssen die dinger zu meinen anderen teilen irgendwie passen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hm das mit der computerbild notfall cd ist blöd.


bei der festplatte geht jede SATAII festplatte.
z.b. ne samsung spinpoint F3 die ist schnell und leise. (blöderweiße sind festplatten im moment nicht gerade billig, und das wird sich in der nächsten zeit auch nicht ändern)

beim ram, falls du mehrere hast und nur einen tauschen musst, dann halt den selben nochmal.
ansonsten geht jeder DDR3 1066/1333/1666 bis 16gb
z.b.
 
gut, die teile werd ich mir schon einmal merken..

woran könnte es denn sonst liegen,dass das so lange dauert?

und wieso ging mein pc jetzt auf einmal nicht mehr? ich meine, ich war 3 wochen weg und in der zeit stand der nur rum...wie kann der da "kaputt" gehen? er war die ganze zeit aus und die steckerleiste war aus..

ich find das total merkwürdig...

ich war nämlich schon einmal 2-3 wochen weg und dannach ging der pc auch nciht mehr. da war iwas mit ner registry datei nicht in ordnung...
da musste ich den pc auch neu machen...aber so ein problem hatte ich da nicht...

wie kann das alles sein?


edit:

was ich auch sehr komisch finde....

der pc musste noch kein einziges mal neu starten...
dabei bin ich jetzt schon ( wow nach über 6 stunden) bei "updates werden installiert"
 
Zuletzt bearbeitet:
der neustart kommt dann erst zum schluss.

so wie das klingt könnte es an der festplatte liegen, das sie daten verliert usw.
gut wäre wann du eine andere festplatte testen könntest und notfalls anderen ram, und dann darauf nochmal neu installieren.
vielcht hast du noch ne alte festplatte zum testen.
 
ne andere hab ich leider nicht....

aber! was mir gerade noch einfällt..

als ichs gestern mit der systemstartreparatur probiert hatte, da hat der pc auch behauptet, dass Windows 7 0 mb groß ist und auf dem lokalen datenträger E: ist... aber E gibts bei mir gar nicht oO Windows 7 war auf C:

edit:
hilfeeee....

der pc hat jetzt einen neustart gemacht
jetzt hab ich den schwarzen bildschirm mit "windows wird gestartet" aber es passiert nicht viel...

hatte den jetzt 5 min lang dann auf einmal kamen diese bunten punkte, die dann zu diesem windows-symbol werden...aber in einem schneckentempo...und jetzt hab ich den bildschirm mit dem bunten fensterchen....

was läuft da nur verkehrt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
hm klingt nach festplatte, gut wäre es wenn du eine zum testen hättest, oder eine von nem freund, denn eine auf verdacht kaufen wäre nicht so gut.
 
jezt haben tastatur und maus einmal kurz geblinkt wie beim normalen hochfahren und nun ist der bildschirm wieder schwarz...

ich glaube der pc ist mega langsam...aber kann das auch an der festplatte liegen?

edit:

ok...ich weiß nicht, ob das jetzt wichtig ist,aber ich hau es jetzt trotzem mal raus:

1. hatte ich ein jahr lang keinen guten cpu kühler, nur son kleiner,d er nix gebracht hat. der pc war immer ziemlich laut und heiß..ann das n grund sein, weshalb teile jetzt spinnen? letztes jahr im sommer hab ich mir n mugen 3 geholt, seitdem ist der pc leise und kühl

2.vor einem monat oder so ist mir eine lautsprecher aufn pc gefallen.... ka wie der abschmieren konnte.
der ist vllt 30cm runter auf den pc gefallen und dann auf den boden. das ding wiegt vllt 300 höchstens 500 gramm..istn altes teil. danach war aber alles normal. box und pc funktioniertne wie gewohnt. ist auf den teil gefallen, unter dem das netzteil ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
die cpu drosselst selbst die geschwindigkeit bzw schaltet ab wenn es zu heiß wird, als mit dem standartkühler kann man die cpu nicht überhitzen.
ne cpu geht relativ selten bis garnicht kapput.

der lautsprecher fällt ja nur auf das gehäuse vom pc, da wird höchstens das gehäuse ne beule davon haben.

gut wäre halt wenn man ne andere festplatte und ram zum testen da hätte, da könnte man was ausschliesen
 
falls die installation wieder zu nix führen sollte, kann ich ja noch mal den usb stick mit der bild-cd versuchen vllt klappt ja der test.

bei mir steht jetzt: die registrierungseinstellungen werden aktualisiert.

aber seit 10 min hat sich da nix mehr getan...

kann es nicht noh an etwas anderem liegen als am ram und an der fstplatte?

kanns vllt an einem lokeren stecker liegen oder so? oder an irgendnem bios gedöns?

edit:
jetzt hab den bildschirm mit "dienste werden gestartet" seit ca 15 min....

warum dauert das nur alles so lange...
 
Zuletzt bearbeitet:
man könnte natürlich ein bios reset testen.
ansonsten müsste man wirklich erstmal ne andere festplatte und ram testen um das auszuschließen.

danach kann man weiter sehen.
 
wenn der pc jetzt bei der installation so extrem langsam ist, heißt das dann auch, dass er im normalen zutand jetzt so langsam bleiben wird?

sonst war er immer flink :( so ist er ja total unbrauchbar..wenn ich nur daran denke wie extrem langsam der war als er das windows symbol geladen hat...

ich hab ja im moment diese festplatte
WD cavier SE16 320GB SATA II 16mb

wenn ich ins geschäft gehe um mir da eine neue zu suchen, auf was sollte ich da achten, wenn ich mir eine suchen will, die besser ist als die, die ich jetzt habe?
 
man könnte nach festplatten test googeln.

wie schon geschrieben kannst du auch ne samsung spinpiont F3 nehmen, die sind ziemlich gut, schnell und leise. welche größe hängt natürlich von deinem geldbeutel ab.

vor nem 1/2 jahr gab es ne samsung spinpoint F3 1TB noch für 45€, im moment kostet die 110€, dank der überflutung in thailand im dezember
 
ätzend....ja ich werde morgen zusammen mit meinem freund in ein pc-geschäft gehen.ist vllt teurer aber schneller...

gibts bei den festplatten einheitliche größen, oder muss ich da auf die größe achten? ..nicht, dass die dann nicht in den pc passt..hatte das mal bei einer graka.


könnte grade voll ko****..der pc ist jetzt da, wo er heute morgen war als ich aufgestanden bin...
 
es gibt nur 2,5" (notebook festplatten und SSD´s) und 3,5" (PC festplatten)

du benötigst eine 3,5" festplatte.

auser du willst ne SSD verbauen, die gibt es nur in 2,5", allerdings gibt es dafür auch adapterrahmen auf 3,5"
 
ok.

ich hab eben noch mal ein bisschen gegoogelt und habe jemanden gefunden, der das selbe problem hatte wie ich..und da war es wohl, so wie es auch viele im forum vermutet hatten, ein festplattendefekt...

ich bin jetzt immernoh bei "installation wird abgeschlossen" und glaube nciht, dass das noch mal was wird.

kann ich eigentlich dieses computerbild-dingens starten, auch wenn kein betriebsystem drauf ist? bestimmt, oder. weil dann probier ich gleich mal diesen test..


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so..hab den mist abgebrochen...mir reicht das langsam..

hab jetzt das bild ding gestartet

aber da ist nur ein arbeitsspeicher-test... der läuft jetzt auch..son blauer bildschirm.... ich hoffe ich kann das ergebniss, dass dann rauskommen wird auch deuten.... :fuchtel:

wie kann ich denn sonst die festplatte testen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
268
Besucher gesamt
268

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?