CRC Fehler nach Aufhängen beim Kopieren

New member
Hallo Leute,
ich habe ein Problem :(

ich habe Daten von meinem PC auf meine externe Festplatte rüberkopiert, wobei sich mein PC aufgehängt hat. Dann habe ich den Reset Knopf gedrückt, der Computer hat neu gestartet , aber als ich jetzt auf meine Daten auf der externen zugreifen wollte ging das nicht.
Entweder hat er schon beim öffnen eines ordners gemeckert (Festplatte muss formatiert werden ->weggeklickt->Fehler beim lesen CRC Fehler)
oder wenn ein Ordner zu öffnen ist dann steht da beim öffnen der Datei dass es nicht geht, je nach Dateityp und wenn ich die Datei auf den PC kopieren will dann: die quelldatei kann vom Quelldatenträger nicht gelesen werden ...

HILFE! ich hab da locker 500GB die ich gerne behalten möchte :(
Was schlagt ihr vor?

Schonmal viiiielen vielen Dank im Voraus

Horst
 
Uh, wenn du die Daten nicht mehr auf deiner internen hast, dann ist da nichtmehr viel zu machen - ich bezweifle sogar, das irgendein Recovery-Tool da was rausbekommt wenn der PC mitten im Kopierprozess abgestürzt ist.

Du kannst dir ja mal von O&O eine Recovery Testversion runterladen und dann versuchen irgendwelche Dateien zu retten. Wichtig ist nur, auf der externen so wenig wie möglich zu arbeiten, damit die Dateien nicht überschrieben werden.

Aber bei großen Dateien sehe ich schwarz :/ Von nix kommt bekanntlich nix, also, das Programm kann nicht irgendwelche Informationen zu deinem Video dazudichten etc. Ist natürlich sehr ärgerlich, aber normalerweise löscht man nach so einer Sache die Quell-Daten ja nicht, oder?
 
Du kannst eines der Recovery Tools probieren. Ich habe mit dem Programm "Recuva" ganz gute Erfahrungen gemacht. Aber auch Pandora Recovery war ganz gut.

Bei an die 500 GB Daten kann das aber schon recht lange dauern, da solltest du dann auf bestimmte Dateitypen eingrenzen.
 
Ich denke eher, dass die FAT nicht geschrieben werden konnte. Da kann ein Recovery-Tool vielleicht helfen.
 
Hast du mal chkdsk probiert, OP? Bei Windows 7 ist das unter den Eigenschaften des Laufwerks im Arbeitsplatz zu finden ("Tools" - "Fehlerüberprüfung").
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?