DFI LANPARTY UT NF3-Ultra D Probleme !

New member
Ich hatte schon seit einiger Zeit einige Startprobleme mit meinem System, entweder blieb es beim Bootscreen hängen, oder es wurde immer wieder mein Sata Raid nicht erkannt und somit konnte Windows nicht starten. Das Komische ist das durch reines Resetten das Ganze nach einigem Probieren irgendwann normal anläuft...
Da das kein Zustand ist entschloss ich mich Gestern ein Bios Update durchzuführen - mit keiner Verbesserung, stattdessen hab ich jetzt auch noch ein Problem mehr. So kann ich den MemTest der vom Arbeitsspeicher durchgeführt wird, nicht mehr in den Bios Optionen finden und dieser läuft somit immer wieder am Start an und unterbrechen mit ESC führt meist auch noch dazu das alles an der Stelle einfriert...

Ich bin mit meinem Latein am Ende, falls jemand weiss ob die Option auch anders heissen kann als "Memtest at Startup", oder mein generelles Mainboardproblem (ich denk es ist eins) lösen kann oder Vorschläge hat - bitte schreibt mir ;(

Danke



btw. Rest des Systems

AMD 3500+
2 x 1GB AData Vitesta DDR 500
ASUS Geforce 6800GT
Audigy 2 ZS
2x 160 GB MAXTOR SATA HDD im RAID 0
450 Watt Levicom Visible
 
mach doch einfach nen Test harware neuling da würst du dann feststellen das alles geht nur das einige dateien im Betriebssystem und im Bios kaputt sind. Also Bios neu Flashen und dann Betriebssystem neu drauf..
 
Mach mal halblang, Crouss... Warte mal lieber noch ein paar andere Meinungen ab... Würde ich jedenfalls tun...

Hast du schonmal porbiert, deine Festplatten an einen anderen Sata Anschluß zu stöpseln? War bei mir auch so, manchmal gings, manchmnal nicht... hab dann einen anderen Steckplatz genommen und sieghe da, es funktioniert einwandfrei...

BTW: Willkommen im Forum!

z0Ink
 
Vielleicht ist dein Chipsatz zu warm geworden.... glaube ich aber nicht so bin dann mal weg mittagspause ist vobei und noch viel erfolg @ Z0Ink sorry MfG
 
also das board is ne wahrhaftig ne richtige zicke .... habs ja selbst. wenn mans mal zum laufen bekommen hat ists absolut spitze ... hab dazu auch ne weile gebraucht.

mit den tips hier von der ersten seite kann man zumindest mal das gröbste beheben. (es gibt auch bugs mit manchen S-Ata ports. sthet aber alles da)



hoffe mal dass der link aus dem fremdforum gestattet is^^
 
@ [GPGC] Crouss - nur weil ich mich hier neu angemeldet hab, heißt das nich das ich n Hardwareneuling bin ...

und deine Vorschläge sind wirklich sensationell, sieht man ma das ein Rang nich alles ist ;) ... Bios flashen ... omg ...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also danke für den Tipp mit dem Umstöpseln der Platten an die anderen SATA-Ports , das brachte schonmal den Fehler raus das er das Raid-System ab und an nich fand...

Nachdem immernoch der nervige Memtest am Start lief und ich den nirgends abschalten konnt - außer mit esc drücken, hab ich das alte Bios wieder aufgespielt und hab nun keine Probleme mehr!

Thread geschlossen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, freut mich das ich helfen konnte... Von demher, kann der Thread noch offen bleiben...
 
ich weiß ja nicht welche biosversion du nun draufhast. aber die 711er version scheint wohl die stabilste / beste oc version zu sein. mit der 711er hatte ich keinerlei probleme. hab zu zeit aber ne andere (von nem baugleichen mobo) drauf, da da angeblich der opteron support ebsser sein soll. hab keine verbesserungen feststellen können. der pc wird zu zeit eh net genutzt da die 7800gs nach umbau auf wasserkühlung grafikfehler erzeugt
 
weiss selber nich genau welche Version das is, aber wayne :)
bei der läuft Alles schnieke und das zählt!

Ich hätte jedoch nie gedacht das ich mit den drei vermeindlich neueren Bios-Versionen von der DFI page, die ich nacheinander aufgespielt hatte, noch mehr Probleme bekommen würd. Es gab sogar noch ein Weiteres neben dem ständig laufenden memtest am Start, der RAM war nurnoch als 100 , 133 oder 166 ansteuerbar ... 200 mal eben wechgeflashed... also das nenn ich UPDATE :rulez:
 
Zuletzt bearbeitet:
momentan is Weniger mehr, da Sommer is und ich keine Wakü mein Eigen nennen kann... so läuft der Prozi nur 100 und parr Herzen mehr... bringt auch nich wirklich viel, das System is im Ganzen schon zu betagt, aber für die Games die ich zocke reichts mir noch...

dennoch der Countdown läuft - UT3 wird kommen und damit wohl auch n neuer Rechner :cool:
 
meine frage war nur wegen dem Sata Bug... Das soll häufiger vorkommen, das das teil zickt und Probleme macht...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
83
Besucher gesamt
87

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?