Feedback Pc System

New member
Moin, ich habe mir auf Alternate grade einen Pc zusammengestellt und wollte mal in die Runde fragen ob das alles so hinhaut. Ziel ist ein Gaming Pc der mit aktuellen Spielen gut klar kommt.

Mainboard: Sockel AM3+ ASUS M5A99X EVO

CPU: Sockel AM3+ AMD FX-6100 "Zambezi"

CPU Lüfter: be quiet! Dark Rock Advanced C1

Arbeitsspeicher: DDR3-2000 ADATA DIMM 8 GB DDR3-2000 Kit

Grafikkarte: ATI PCIe XFX HD 6970

Festplatte: 2,5 Zoll SATA Samsung HN-M101MBB 1 TB

Gehäuse: Midi Tower Antec Performance One P-280
schwarz

Netzteil: Thermaltake Toughpower 850W


Eine Samsung MZ-7PC128D/EU 128GB habe ich hier noch rumligen, kosten soll das ganze 1070Euro.
Leider bin ich seit einiger Zeit ziemlich raus was Hardware angeht, ein feedback wäre also sehr hilfreich.


Mfg Chris
 
Ich würde es ehr so machen:


Ist für Spiele Leistungsstärker und durch die starke Grafikkarte hält das System noch viel länger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch auf diese ZUsammenstelllung setzen, die grundsätzlich bei in höhereren Preislagen angesiedelten PC-Systemen empfehlenswert ist. Der einzige Nachteil ist, dass du USB 3.0 nur hinten hast, aber ich glaube nicht dass dir der Unterschied so wichtig sein kann, dass du dafür 60€ mehr ausgeben willst. Außerdem benutzt man USB 3 im Grunde genommen so gut wie nie, denn wer schiebt schon den ganzen Tag HD-Videos hin und her?
Desweiteren wird manchmal bemängelt, dass der Platz zum Verlegen der Kabel hinter dem Mainboard etwas knapp bemessen ist, wodurch sich ein modulares Netzteil lohnen könnte. Da aber dicke Kabel auch modular dick sind, würde ich diese Investition eher nicht in betracht ziehen.

Grundsätzlich gibt es zu deiner Zusammenstellung auch noch einiges zu sagen (zur reinen "Allgemeinbildung"): Die Zambezi Prozessoren von AMD (alias FX-Bulldozer) sind nicht zu empfehlen, da sie viel Strom verbrauchen und weniger Leistung bringen als vergleichbare im Preissegment. 2000MHz Ram ist egal mit welchem Speichercontroller derzeitig nicht nötig, es gibt 0,X% Unterschied im der Leistung, während der Preis in die Höhe schießt. Einen Unterschied spürst du bei so hoch getaktetem Ram nur bei Llano-APUs, da diese den Ram auch gleichzeitig als Grafikspeicher benutzen, und auch hier ist der Unterschied nur bis 1866MHz da.
Für ein gutes PC System mit ordentlicher Grafikkarte braucht man heute höchstens 550W Netzteil (wenn wir die GTX480 außen vor lassen), und Crossfire/SLI lohnt sich heutzutage aufgrund fehlender Anforderungen nicht.
Und: Es gibt keine ATI Grafikkarten mehr, die heißen jetzt AMD ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Ratschlag ihr beiden, ich habe Die hardware mal so bestellt wie Frei-Wild das beschrieben hat, liegt genau im Budget und die Argumente leuchten selbst mir ein. =)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?