Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Neuer TFT Flimmert

  1. #1
    Jinkz Foren-Neuling
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard Neuer TFT Flimmert


    Guten Abend zusammen!

    Ich bin neu hier im Forum und möchte gleich mal eure Hilfe beanspruchen^^

    Ich habe mir einen neuen TFT besorgt: BenQ GL2440HM
    --> http://benq.de/products/LCD/index.cfm/product/1230.
    Das Problem ist allerdings, dass dieser schwach, bis mittelstark flimmert! Vor allem bei dunklem Hintergrund mit helleren Flächen drin (z.B. Schriften, Symbole, etc.)
    Eingestellt ist der Monitor auf 1920x1080 und 60Hz (Einstellbares Maximum).
    Angeschlossen ist der mit dem normalen Monitorkabel (kein HDMI), welches im Lieferumfang enthalten war. Habe sowohl Monitorkabel, als auch Netzkabel überprüft, ob sie richtig sitzen.

    Wenn ich den Monitor anschalte, kommt der BenQ Startbildschirm. Dunkles Lila, mit weißer Schrift... Seltsamerweise hier KEIN flackern. Das lässt mich einen defekten Monitor oder ein defektes Kabel ausschließen. Oder sehe ich das falsch?

    Hier mal mein PC-System:
    Windows 7 Home 64-Bit
    4GB RAM
    AMD Atholon X2 250 Dual-Core
    Nvidia GeForce GTS 250

    Ich hoffe, ihr könnt mir Anregungen, die mir bei der Beseitigung dieses Problems helfen, geben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Jinkz

  2. #2
    Avatar von Falko.
    Falko. Ehemals ichnixwissenxD
    Registriert seit
    03.06.2010
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.617
    Danksagungen
    174

    Standard

    keine ahnung ob das hilft aber installiere mal den graka treiber neu wenn das nicht hilft dann ist der bildschirm defekt

    da gibt es nur eine lösung umtauschen

    und willkommen bei pcm

  3. #3
    Jinkz Foren-Neuling
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard

    Habe heute morgen die Lösung gefunden^^

    Meine GraKa verfügt über 2 Anschlüsse: D-Sub und DVI.
    Der DVI war stets per Adapter mit dem HDMI Kabel für meine Fernseher verbunden, den D-Sub nutzte ich immer für den Monitor.
    Nun habe ich mal das HDMI Kabel vom TV zum Verbinden von PC und Monitor verwendet... und siehe da: Kein bischen geflimmer!

    Nun muss ich halt immer die Kabel wechseln, wenn ich auf den TV vom PC aus zugreifen will, but nothing is perfect^^

    Danke soweit aber für die Bemühungen.

    MfG
    Jinkz

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. TFT Monitor flimmert
    Von bambinchen im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 18:35
  2. TFT Monitor flimmert seit neuer GraKa
    Von DaysShadow im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 19:02
  3. Neuer TFT Monito bis ca 150€
    Von goodie im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 13:55
  4. Neuer großer TFT
    Von KoH im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 19:44
  5. Kaufberatung - Neuer TFT
    Von xWiEMEx im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 16:29
  6. Neuer tft aber welcher?
    Von Adriano01702 im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 06:43
  7. TFT flimmert
    Von Sulcis im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 08:14
  8. Marshall Matters aka. Eminem
    Von iLlMaTiC im Forum GFX, Webdesign und Programmierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 23:26

Stichworte