Neuer TFT Flimmert

New member
Guten Abend zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und möchte gleich mal eure Hilfe beanspruchen^^

Ich habe mir einen neuen TFT besorgt: BenQ GL2440HM
--> .
Das Problem ist allerdings, dass dieser schwach, bis mittelstark flimmert! Vor allem bei dunklem Hintergrund mit helleren Flächen drin (z.B. Schriften, Symbole, etc.)
Eingestellt ist der Monitor auf 1920x1080 und 60Hz (Einstellbares Maximum).
Angeschlossen ist der mit dem normalen Monitorkabel (kein HDMI), welches im Lieferumfang enthalten war. Habe sowohl Monitorkabel, als auch Netzkabel überprüft, ob sie richtig sitzen.

Wenn ich den Monitor anschalte, kommt der BenQ Startbildschirm. Dunkles Lila, mit weißer Schrift... Seltsamerweise hier KEIN flackern. Das lässt mich einen defekten Monitor oder ein defektes Kabel ausschließen. Oder sehe ich das falsch?

Hier mal mein PC-System:
Windows 7 Home 64-Bit
4GB RAM
AMD Atholon X2 250 Dual-Core
Nvidia GeForce GTS 250

Ich hoffe, ihr könnt mir Anregungen, die mir bei der Beseitigung dieses Problems helfen, geben.

Mit freundlichen Grüßen
Jinkz
 
keine ahnung ob das hilft aber installiere mal den graka treiber neu wenn das nicht hilft dann ist der bildschirm defekt

da gibt es nur eine lösung umtauschen

und willkommen bei pcm :)
 
Habe heute morgen die Lösung gefunden^^

Meine GraKa verfügt über 2 Anschlüsse: D-Sub und DVI.
Der DVI war stets per Adapter mit dem HDMI Kabel für meine Fernseher verbunden, den D-Sub nutzte ich immer für den Monitor.
Nun habe ich mal das HDMI Kabel vom TV zum Verbinden von PC und Monitor verwendet... und siehe da: Kein bischen geflimmer!

Nun muss ich halt immer die Kabel wechseln, wenn ich auf den TV vom PC aus zugreifen will, but nothing is perfect^^

Danke soweit aber für die Bemühungen.

MfG
Jinkz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
135

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?