Netzwerkadapter..

New member
Heyho Community :)

Habe ein neuen pc und seit gestern win7 drauf. Nur komme ich nicht ins Internet, da der keine Verbindung aufbauen will. Bei der problembehandlung wurde mir gesagt, dass der Treiber für den Netzwerkadapter nich ordnungsgemäß installiert wurde bzw fehlt.

Da ich ja nicht ins Internet komme, kann ich mir auch nicht den Treiber runterziehen..

Wie mach ich das am besten?

Mainboard ist das " msi ph61 a-p35 " , falls das helfen sollte.


Kann man irgendwas im BIOS machen? Habe leider überhaupt keine Ahnung von sowas..


schonmal vielen dank im voraus..

Firefoxx1234 :fuchtel:
 
Bei einem neuen PC sollte auch eine CD mit Treiber für das Mainboard dabei sein. Boardtreiber davon installieren.
Ist eigentlich ganz einfach und tut garnicht weh.

Wenn die CD nicht vorhanden ist von einem anderen PC mit Internetzugang die Treiber von der Herstellerseite downloaden und per USB-Stick installieren.

Die Treiber gibt es hier:



Betriebssystem auswählen und los gehts.
 
Einen Blick in den Gerätemanager werfen, und sofern die Netzwerk-Kommponente nicht ordnungsgemäß eingebunden wurde (gelbes Fragezeichen oder Ausrufezeichen), verfahren wie von Gargl beschrieben. Etwaige installierte Netzwerktreiber-Komponenten zuvor jedoch sauber deinstallieren und neu starten > im Gerätemanager rechts anklicken > Deinstallieren auswählen.

Unter Umständen muss der Netzwerkadapter erst (noch) im BIOS aktiviert werden: Integrated Peripherals > Onboard LAN Controller [Enabled]. Mit F10 abspeichern und neu starten; dann weiter wie beschrieben.

MfG.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?