Gtx 280 xxx ?

M
Guest
Ich habe mal ein paar fragen zur nVidia GTX280 XXX , weil ich am überlegen bin mir diese von "Kreuzer" zu kaufen für 62,50€ (Sind wir uns schon einig) :) Inklusive Versand.


nVidia XFX GTX280 XXX vs HIS Radeon 6770


Der Stromverbrauch ist natürlich enorm, da kommen wir zur
1. Frage: Schafft mein 530 Watt Be Quiet das ?

Sie hat meines wissens nach 34% mehr Power wie die HIS 6770
2. Frage: Stimmt das ?


Freue mich über eine schnelle antwort.

Liebe Grüße MilkaKuhRulz
 
Ich habe mal ein paar fragen zur nVidia GTX280 XXX , weil ich am überlegen bin mir diese von "Kreuzer" zu kaufen für 62,50€ (Sind wir uns schon einig) :) Inklusive Versand.


nVidia XFX GTX280 XXX vs HIS Radeon 6770


Der Stromverbrauch ist natürlich enorm, da kommen wir zur
1. Frage: Schafft mein 530 Watt Be Quiet das ?

Sie hat meines wissens nach 34% mehr Power wie die HIS 6770
2. Frage: Stimmt das ?


Freue mich über eine schnelle antwort.



Liebe Grüße MilkaKuhRulz
Verkauf doch die 6770 und kauf was richtig starkes mit dem du dann glücklich wirst ;) wenn du 200 euro locker machen kannst könntest du ja was gutes gebrauchtes kaufen wie ne 6950 gtx 470 gtx 570 mit dem würdest wohl glücklicher werden ;) Nicht das die gtx 280 zu diesem preis schlecht wär aber dein system hat ne besser verdient :p
 
ja schafft mein netzteil dat ? :D

na klar :) mein system säuft auch 600 unter volldampf hab trotzdem ein 760 80+ gold seasonic wegen sli und so :) ich hab immer hin zwei karten drin wenn man eine abzieht kommst du so auf 400w das geht :-D ne gtx 280 wäre schade bei dem system ;) Dumme frage ist dir bei der Graka das geld ausgegangen oder wolltest du damals nicht mehr?
 
Jaa ich hatte damals eine GTX550TI bestellt und wie immer per nachnahme bezahlt und den war sie halt defekt. Den hatte ich total ärger mit mindfactory musste die 1 Woche lang jeden Tag terrorisieren bis sie mir eine Kulanz auf die karte erlassen haben. Den hatte ich meine Mutter soweit das sie mit das Geld für eine Radeon 6850 zugegeben hätte die meinten zu mir geht schon nur das ich halt überweisen musste. *Damals noch kein Konto* & meine Eltern wollten das nicht wegen Datenschutz und nun sitz ich auf meiner 6770 fest . The Story of my Graphiccard.
 
Sie hat meines wissens nach 34% mehr Power wie die HIS 6770
2. Frage: Stimmt das ?

Wohl eher weniger:

Wobei das natürlich z.T. auch recht stark vom Spiel abhängt...

Aber gut, wenn es dir Spaß macht, das Doppelte an Strom (und damit verbunden Hitze & Lautstärke) für einen minimalen Leistungsschub zu verbraten, dann GL & HF.

Was ist eigentlich hiermit:

Planung für 2012

3072MB Radeon 7950

?
 
Jo Stimmt schon aber immoment noch nicht will aber jetzt schon was stärkeres ! :D
aber ich weiß auch nicht. Alles Merkwürdig . :D
 
Wenn du deine HD6770 losbekommst, kannste da ja auch nochma so ca. 70€ erwarten. Dann nochma den selben Betrag gespart und du bekommst gebraucht schon echt starke Karten. Von ner HD6850 (ab 90€ gebraucht) bis zu einer GTX560 ti (ca. 150€ gebraucht) is da ne Menge potential auf dem Gebrauchtmarkt. Grade jetzt, kurz nach dem Erscheinen der HD7xxx hauen viele Ihre Karte billig raus, nur um schnell Kohle für was Aktuelles zu haben....Aufrüstwahn sei Dank. :-D

Falls du was Neues holen willst, einfach noch bisl was bei der lieben Verwandschaft "schnorren".

In eine GTX 280 würde ich nicht investieren, klar der Preis is ok, aber das kannste auch in ne Karte investieren, die deiner CPU gerecht wird.

mfg
 
Also bei Ebay gehen viele schon um die 140€ weg, muss ja nicht die XFX Version sein. Gibt außer beim Design doch eh keine bis kaum Unterschiede.

Bei diversen Kleinanzeigen bekommste sogar schon um die 120€ ne HD6870.
 
am 1. wird bestellt :D
mit nem EKL Alpenföhn Brocken den habe ich was zum spielen :'D
 
nochmal zum netzteil

du bist doch hier schon ne weile angemelded und hast hier auch bestimmt schon einiges dir durchgelesen und du hast bestimmt auch schon den kaufberatungs guide thread gesehen

da wäre dir auch aufgefallen das dein 530w netzteil sogar für eine 7950 gereicht hätte :D

und kauf lieber den mugen 3 der sieht finde ich schöner auß und sollte auch leiser sein als der brocken
 
Bis zum 3.4. gibt es ja auch die nVidia GeForce GTX 660, 670, 680. Danach gibt es bei Ebay bestimmt viele gebrauchte.
Die GTX 280 wüde ich nicht nehmen, da sie zu laut ist und zuviel verbraucht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
200

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?