Gaming-System für unter 800,- Euro

New member
Hallo zusammen!

Ich möchte nochmal was vernünftiges zum Zocken haben, dabei reicht mein Budget aber Maximal (!) bis 800,- Euro.
Hauptsächlich Rollenspiele, v.A. Diablo III dieses Jahr, werden meinen Rechner testen. Ich habe ihn mir so zusammengestellt, dass ich aktuelle Spiele spielen kann, aber auch in Zukunft gerüstet bin, dass neue Spiele zumindest laufen (es muss nicht die beste Qualität dann sein, Hauptsache flüssig.)
Beim RAM bin ich mir leider überhaupt nicht sicher, worauf man da achten soll. Im Folgenden dann mal meine Zusammenstellung, bitte achtet bei eurer Bewertung o. euren Verbesserungen darauf, dass der Gesamtpreis inkl. Versandkosten nicht die 800,- Euro überschreitet.
Die folgenden Komponenten sind alle bei alternate.de erhältlich und ich komme inkl. Versandkosten auf ca. 780,- Euro:

CPU: INTEL Core i5-2500k
GPU: MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC 1024 MB
Mainboard: ASROCK H61DE/S3
RAM: AMD Memory Performance Edition DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit
Netzteil: SHARKOON 600 W WPM600
Festplatte: 1TB SEAGATE Barracuda 7200.14
Laufwerk: LiteOn iHAS624
Gehäuse: Corsair Graphite 600T

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Andreas
 
Irgendwie ist hier der falsche Link reingerutscht.
Ich würde beim Gehäuse auf etwas hochwertiges aber nicht übertriebens wie das Bitfenix Shinobi USB3 setzen. Ein neues Mainboard mit USB3 sowie eine Ivy-Bridge i5 CPU machen das ganze für alle Aufgaben tauglich, und die HD 7850 schafft derzeitig alles auf dem Markt mindestens auf hoch (95% auf "Ultra"). Eine Festplatte für Datan und eine schnelle SSD für Programme und Windows sowie ein leiser Frontlüfter runden das ganze ab:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
149

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?