Neuer TV und dazu Anlage

New member
Hallo Leute ...

da ich bald umziehen werde und auch natürlich eine gescheide Einrichtung haben möchte. Möchte ich mir einen neuen TV und eine neue Anlage zulegen...

Bei TV dachte ich an einen Samsung von 35 bis 40 Zoll für 300 bis 450 euro ...

Anlage bin ich mir nicht ganz so sicher ... Ob ich für eine Harman Kardon sparen soll ... Oder ob ich ein Imaq 3000 MK 2 von Teufel holen soll.. Oder eben was anderes

Was meint ihr , was empfielt ihr ?
 
Hi
beim TV liegst du mit Samsung eigentlich nie falsch.
Zum Thema Anlage habe ich einige Vorurteile gegen Harman/Kardon, die sind mir Preis/Leistungsmäßig einfach nicht gut genug. Soll heißen: Die Leistung ist gut, der Preis aber unheimlich hoch gegriffen (meine Meinung).
Du kannst gutes Geld sparen, wenn du statt einem Komplettsystem (mit dem man eigentlich fast immer hier oder da Kompromisse eingeht) zu einzelkomponenten wechselst. Ich empfehle jedem (und so hab ich es auch gemacht) einfach mal in nen guten HiFi laden zu gehen (und damit mein ich nicht einen der großen Elektro-Supermärkte) und dir ein Paar Lautsprecher zum Probehören bereitstellen zu lassen. Ich sage ein Paar, weil die beiden Front LS den größten einfluss haben (und grade wenn du oft Musik hörst solltest du auf die den größten Wert legen), die anderen machen ja im Prinzip nur effekte. Rear, Center und wenns sein muss Sub kann man dann entsprechend zukaufen, das müssen nicht mal welche gleicher Marke sein, da ist also auch noch Sparpotential drin.
Den entsprechenden Verstärker kannst du dir dann auch gleich empfehlen lassen, die geltende Faustregel hier ist: Verstärker sollte die hälfte kosten wie die Frontlautsprecher (das macht Harman/Kardon nach meiner Information eher umgekehrt)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
231
Besucher gesamt
232

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?