Wer kann helfen? Antivir verhindert Systemwiederherstellung!

Member
Hallo werte Lebensretter,

nach einer misslungenen Deinstallation von einer Logitech Webcam (Communicate STX) bzw. eines Windows-Updates gestern, fährt Windows 7 nur noch mit dem Standardprofil hoch, mein normales Profil ist quasi weg -> Supergau!
(die Deinstallation der Logitech Software blieb bei etwa 80% hängen, dann musste ich den Rechner runterfahren. Danach war die Misere. Wie konnte aber Logitech (onder Windows Update, je nachdem was Schuld ist, Eingriff auf mein Desktop machen?)

-> Die Fehlermeldung lautet bei Neustart: C:\Windows\system32\config\systemprofile\Desktop bezieht sich auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist. Dieser kann auf einer Festplatte dieses Computers….."

Ich wollte eine Systemwiederherstellung machen, die allerdings besagt, Antivir behindert das. Schön, dass im Notfall so was nicht klappt!?!

In Foren habe ich ähnliche Probleme gelesen. Dort steht, man muss Antivir entweder komplett deaktivieren oder löschen, auch unter Win7 "deaktivieren". Ich hatte bereits versucht, in dem Standardprofil Antivir zu löschen, aber so richtig ging das nicht. Es ist also weder installiert, noch deinstalliert!

Fragen:
(1) Kann ich evtl. im abgesicherten Modus Antivir deaktivieren oder ganz deinstallieren? Ich wollte zB einfach alle Ordner von Avira löschen, macht das Sinn? Mit F5 komme ich nicht in den abgesichrten Modus. Ist es evtl. F8?

(2) Ich kann auch im Standardprofil versuchen, Antivir zu deaktivieren. Jemand schrieb: "start, suchen, services.msc alle dienste von avira deaktivieren, mit rechtsklick, eigenschaften. dann neu starten, schauen ob avira deaktiviert ist, dann erneut swh versuchen. nicht vergessen, avira auf die selbe weise wieder einzuschalten, falls nötig". Aber nachdem ich das schon "bisschen" deinstalliert habe, ist die Frage, ob das klappt?
Problem ist da auch, dass ich zB den Avira Ordner gar nicht löschen konnte, da ich keine "Berechtigung" habe? Wie bekomme ich Berechtigung? Das Profil "Matthias" existiert an sich noch, aber ich scheine nicht so richtig Administrator zu sein?

(3) Jemand sagte auch, ich solle einfach die Systemwiederherstellung komplett im abgesicherten Modus durchführen? Wird Antivir da gar nicht betroffen sein? Sollte ich das Internet-Kabel trennen bei so was?

Ich bin leider sehr nervös und hoffe, mein Profil wieder zu bekommen! Was mache ich, wenn das nicht klappt? Evtl. eine erweiterte Systemwiederherstellung = Win7 neu installieren? Sind dann alle Programme auch weg? Drucker? Outlook E-Mail Profile? Das wäre viel viel Arbeit.

BITTE helft mir, ich wäre Euch sehr sehr dankbar!

Grüße, maz

P.s.: sollte ich evtl. auch die alte Logitech-Software nochmal im Standardprofil neu installieren?! An sich sollte das nichts bringen, aber vielleicht schließt Windows dann irgendwas richtig ab?! Ich frage mich halt, wie das alles Eingriff auf mein Win-Profil haben konnte! An sich ist für so was ja Systemwiederherstellung da?! Man kann doch an sich nichts "oberflächliches" tun, damit diese nicht mehr möglich ist? Ich hatte auch einen Registry-Cleaner benutzt, um zu schauen, ob das was bringt…
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
210

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?