Vodafone Secure SIM als Weltneuheit vorgestellt (CeBIT 2012) Diskussion

Kommentare-Dealer
Passend zu der Computerfachmesse CeBIT hat Vodafone es sich natürlich auch nicht nehmen lassen, neue Produkte für den Konsumenten-Markt vorzustellen. Dieses Mal gab es auch gleich mehrere spannende Produktvorstellungen seitens Vodafone. Der Fokus lag auf der Sicherheit, der Cloud und der Kommunikation von Maschinen untereinander. Zum Thema Sicherheit hat Vodafone als Weltneuheit die Secure SIM vorgestellt. Hierbei handelt es sich um eine SIM-Karte, die zusätzlich Anrufe und Daten-Pakete verschlüsseln kann.


Vodafone-Secure-SIM-Vorstellung.jpg

Die Verschlüsselung soll auf einem bekannten Mechanismus basieren, der namentlich nicht erwähnt worden ist. Das Verschlüsselungsverfahren soll aber mit einem 2048 Bit Schlüssel arbeiten und somit mehr Sicherheit für alle Nutzer bieten. Gespräche werden aber...

Weiterlesen: Vodafone Secure SIM als Weltneuheit vorgestellt (CeBIT 2012)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
112
Besucher gesamt
114

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?