W-lan/Router streikt-Sicherheits**** stimmt nicht überein

New member
Einen Wunderschönen guten Abend:)

Also mein Problem ist das jedesmal wenn ich meinen Rechner Hochfahre den W-lan code eingeben muss...aaaaaber nicht nur einmal oO. Mindestens 20 mal..das eine mal saß ich geschlagene 35 min vor der Kiste und hab den code eingegeben -.-.
Ich war kurz davor den Router von der Wand zu reißen und in seine Einzelteile zu zerlegen das sag ich euch...

Naja wie auch immer: Meldung ist jedesmal das die Sicherheitsbestimmungen oder wie das genau heißt nicht stimmen würden.. OBWOHL sie es tun ;)

Die Verbindung bricht auch manchmal ab/wird dreckslahm und anstatt das W-lan Symbol unten rechts hab ich dann das Symbol als ob ich ganz normal über Kabel mit dem Router verbunden wär.


Jetzt ist aber die Frage woran liegt es ?
Ich bin der Einzige in diesem Haus mit den Problemen (alle andren gehn über lappi rein)
Liegt es am Router oder an meinem Stick bspw. an einem Defekten Usb Port.
Weil bei mir Funktionieren nurnoch 2 -.- und ich weiß halt nicht ob die auch so langsam verrecken...


Vielen dank schonmal für Antworten :)

Lg Toby




Edit: Router easybox 3FE258
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi


Welches Betriebsystem hast du ?

Was ist das für ein Stick ? Fritz Wlan ?

Also ich habe bei mir die Software für den stick installiert ,dann aber win 7 Wlan program dafür benutzt.Weil er das PW nicht gespeichert hat so änlich wie bei dir konnte machen was ich wollte.
Du gehst bestimmt über die Software rein vom Stick oder ?.



mfg
 
Nee das is nen Stick von Hama.
Win 7 ultimate 64 bit
also ich geh über das ganz normale windowszeichen unten rechts rein.

Welches Programm hast du denn benutzt ?
 
Unter Umständen ist der Stick an deinem Tower(?) gut von dem Router abgeschirmt. Alles, was weit von einer Sichtverbindung ist, ist schlecht für die Übertragung. Natürlich geht Funk schon durch eine Wand durch, aber eben nicht so gut, wie es im Prospekt vor dem Kauf steht. Durch Metall ist es besonders schlecht. Stecke ihn doch mal über ein Verlängerungskabel ein und positioniere den Stick so, dass es optimal sein müsste.

Ich sehe in der Küche etwa 13 andere WLANs, an der Straße vorne 23. Alle senden auf wenigen Kanälen um 2,4 GHz. Die Kanalnummer spielt dabei keine Rolle, da sie nur eine logische Zahl im Datenstrom ist (wenn Du deine Dateien umbenennst hast Du auch nicht mehr Platz auf der Platte).

So ist bei mir der Durchsatz meilenweit von 54MBit entfernt. Zusätzliche Tools vom Stick-Hersteller sind so nützlich, wie damals der T-Online-Client für DSL-Modems (etwa wie Pickel).

Also versuche mit dem Verlängerungskabel zu optimieren.
 
Hey danke QuixX

Aber ich glaube weniger das es an der Verbindung liegt.
Verlängerungskabel habe ich gestern dran gemacht weil verbindung ständig weg war.
Das Problem ist einfach das ich einfach keine verbindung zum router bekomme
weil er blockt aus irgendeinem grund. Codes alles ist eingespeichert doch er sagt der sicherheitstyp stimmt nicht überein, OBWOHL er es tut und das heißt für mich das ich so oft den code eingeben darf bis dieses stück sch****** vom router kapiert das alles seine richtigkeit hat.


-Router ist genau eine etage unter mir an der selben wand wo der pc steht..

Was mir noch eingefallen ist das ich ja meine alte fritzbox ja aufbaun kann und den als router benutze. Sollte ja eigentlich gehen..weil da hatte ich nie probleme mit
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
227

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?