The Darkness II Diskussion

Kommentare-Dealer
The Darkness ist ein Spiel, welches in Deutschland weniger bekannt ist – und dies zu Unrecht. Denn der erste Teil brachte in so gut wie allen Tests Bestnoten hervor. Egal ob man von der Grafik, Story oder dem Gameplay sprach, alles schien im dunkelgrünen Bereich zu sein. Einzig die vielen Zensuren hierzulande schienen dem Spiel zu schaden, man entfernte vielerlei blutige und brutale Inhalte um das Spiel für den deutschen Markt passabel zu machen. Dies traf bei den Spielern selbstverständlich auf weniger Zustimmung und stahl dem Spiel sicher auch den einen oder anderen Käufer. Dies ist jedoch wieder ganze fünf Jahre her und der zweite Teil ist nun endlich auch auf dem Markt erhältlich. Vielerorts freute man sich deshalb auf einen neuen Trip, wie man ihn aus dem Vorgänger kannte. Die Hoffnungen auf ein ungeschnittenes Spiel wurden jedoch schon zu Beginn vernichtet, denn bereits die Demo wurde zensiert. Abermals entfernte man einige Ragdoll-effekte und auch Special-Moves welche der Exekution oder dem Abtrennen von Gliedmaßen dienten. Freunde des absolut blutrünstigen Shooters werden deshalb wohl auf eine ausländische Version zurückgreifen müssen. Letztendlich tut dies jedoch nichts zur Sache, denn die Story ist wie beim ersten Teil schon vor der Entwicklung fest gewesen – einzig die Umsetzung des gesamten Spiels, in Sachen Grafik und Gameplay bleibt nun offen, denn man hat bei 2K den Entwickler gewechselt: Die schwedischen Entwickler „Starbreeze Studios“ wurden von dem kanadischen Entwicklerteam „Digital Extremes“ abgelöst, dem Entwickler der sehr weitverbreiteten Unreal Engine, welche u.a. in einigen sehr erfolgreichen Titeln, wie zum Beispiel „BioShock“ und „Homefront“, Verwendung fand. Der Grundstein ist daher sehr gut für den zweiten Teil, doch konnte man darauf auch gut aufbauen?

einleitung_01.jpg


Weiterlesen: The Darkness II
 
Darkness II hab' ich vor gut zwei Wochen übers Wochenende gezockt - und muss gestehen: ein gewisser Unterhaltungswert ist gegeben. Vor allem, wenn sich der Bildschirm - schön animiert - blutrot verfärbt; die geschnittene Version war es zum Glück nicht, denn entweder ... oder ... ;-)

Obwohl die Grafik nicht mit den aktuellen Genre-Größen mithalten kann, irgendwie kann man sich schlecht loseisen; der Spielspaß ist allerdings recht kurzweilig.

MfG.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
81
Besucher gesamt
82

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?