ECS G31T-M2 Bios Update/Mod

New member
Hallo zusammen,

ich habe einen neuen (gebrauchten) Rechner bekommen, einen Scaleo P von Fujitsu/Siemens. Drin steckt das Motherboard "ECS G31T-M2", auf dem ein Q6600 mit 4x2,4GHz sitzt.
Nun wollte ich die CPU ein bisschen hochtakten, auf 2,7 oder 3GHz. Leider ist -wie so oft bei diesen Fertig-PCs - das Bios eine abgesteckte Version, in der ich keine Einstellungsmöglichkeiten zum Overclocken habe.
Ich vermute mal, dass ich einfach ein modifiziertes (oder das original) Bios flashen könnte, um an's Ziel zu gelangen. Leider habe ich so etwas noch nie gemacht, deshalb bräuchte ich ein wenig Hilfe. Kann mir jemand sagen, wie ich da vorgehen muss, und wo ich die "richtige" Bios-Version herbekomme?

Ich freue mich über jede Antwort :)

LG Marius
 
Hallo.

Übertakten ist nicht nur vom abhängig; die übrigen Komponenten, allen voran die Spannungswandler, spielen eine ebenso wichtige Rolle. Und bei diesem ECS-Board mit G31-Chipsatz ist von OC zwingend abzuraten.

Im Übrigen gehe ich davon aus, das oben verlinkte, originale BIOS verfügte über ebenso wenig Einstellungen in puncto OC wie das - womöglich - abgewandelte (OEM-)BIOS.

MfG.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
202

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?