Neuer Gaming-PC bis 1000 € bzw. Komplettsystem

New member
Hallo Zusammen,

zuerst einmal vorab, ich bin ein ziemlicher Hardware-Neuling und bitte darum ein wenig an die Hand genommen zu werden.

Ich habe vor, mir Mitte/Ende April einen neuen Gaming PC zu kaufen. Mein altes System ist jetzt etwa 4 Jahre alt und man merkt deutlich, dass ihm langsam die Puste ausgeht. Ich habe vor bis maximal 1000 € auszugeben und will natürlich mit dem neuen System so lang wie möglich auf einem guten Stand der Technik sein, sofern das möglich ist.

Habe mal ein bisschen im Internet rum geschaut und bin auf dieses System von Gamestar in Kooperation mit One gestoßen:



One GameStar PC PRO Core i5-2500K

Core i5-2500K 4x 3.3 Ghz
8192 MB DDR3 Speicher
1000 GB SATA3 Festplatte
22x DVD-Brenner
1280 MB NVIDIA GTX 570
Gigabyte Z68AP-D3
inkl. Windows 7 Home Premium 64 Bit

Preis: 999 €

Das hört sich für mein begrenztes Fachwissen nach einem guten System an aber häufig steckt der Teufel ja im Detail und es wird einem die ein oder andere Komponente angedreht die nicht so der Hit ist. Z.B. Festplatten oder andere Teile die das System unnötig ausbremsen.

Ich fasse mal kurz meine Fragen zusammen:

- Ist Mitte/Ende April als Zeitpunkt für einen Neukauf ok oder sollte ich auf irgendwelche Fachmessen warten die durch Neuerscheinungen ältere Teile im Preis drücken?
- Ist das Gamestar System empfehlenswert?
- Gibt es bessere Alternativen die evtl. sogar günstiger sind?
- Was würdet Ihr empfehlen für eine Gamingmaschine bis 1000 € und wo würdet Ihr sie kaufen?

Lautstärke und Stromverbrauch sind mir jetzt nicht so wichtig. Hauptaugenmerk liegt ganz klar auf der Performance. Was noch für mich eine Rolle spielt ist, dass das System am besten vom Anbieter zusammengebaut wird bzw. schon komplett fertig ist. Auch wenn das dann ein paar Euro mehr kostet. Deswegen sollte dann auch eine Version von Windows 7 vorinstalliert sein.

Nur wenn ich richtig spare oder es nicht anders geht würde ich notfalls schauen ob ich die Komponenten selbst zusammengeschraubt und Windows drauf installiert bekomme.

Ach ja, ich werd auch nichts übertakten oder so.

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

Vielen Dank schon einmal im Voraus!
 
Hallo,

also erst mal Vorweg: Finger weg von Shops der Brunner IT GmbH.
Da kannst du selber mal googlen, man findet genug gründe, da nichts zu kaufen.

Da du aber noch knapp 2 Monate Zeit hast, würde ich mich jetzt noch nicht festlegen.
Wenn doch, würde ich jetzt erst mal meine Board-Kollegen Phenom. zitieren:
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~ 1005 € inkl. Versand bei Mindfactory (0-6 Uhr portofrei) und 724computer.


Beim Zusammenbau kann ich dir gerne via Telefon, Skype oder Facetime helfen.
 
Schonmal vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann schau ich mal was ich am besten mache und spiel ein wenig bei Mindfactory rum. nochmal danke!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?