HP Pavilion Dv7-4102sg Core i7 720QM tunen NEULING

New member
Moin,

Ich habe mir dieses Notebook zugelegt und wollte wissen wie ich BIOS den CPU etwas tunen kann.
Ich kenn mich zwar ein bissle aus.. aber naja

Danke schonmal
 
In der Regel überhaubt nicht, da bei Notebooks die OC-Optionen im Bios endweder erst gar nicht vorhanden sind, oder aber abgeschalltet sind.
Aber selbst wenn die Optionen dafür vorhanden wären, würde schlicht die fehlende Kühlleistung ein übertakten verhindern, bzs. unmöglich machen. Du mußt verstehen, Notebook Kühlungen sind gerade mal so ausgelegt, dass es für den Standarttakt ausreicht und selbst da haben mache Notebooks noch so ihre Probleme die CPU anständig zu kühlen.
Unterm Strich gesagt, solltest du das übertakten eines NBs mal ganz schnell vergessen.
 
Naja, was heist gut? In erster Linie wäre erst einmal interesant zu wissen, für was du das NB alles nutzen willst?
So wie ich es gesehen habe, liegt das HP preislich zwischen 900-1000€, ist aber schweer zu bekommen. Für ein NB welches ich für Schule, Uni oder Arbeit brauche, ist es zu teuer und der i7 deutet er auf eine kürzere Akkulaufzet hin. Als Gamer-NB ist es aber mit der 5650 zu schwach.
 
Hmmm ... der Laptop wär 4 Monate alt und ich würde 400€ bezahlen ... spielen tue ich ganz selten ... paar Officeanwendungen, Musik Blue Ray ... soll ich den denn lieber nicht kaufen ??? Aber schonmal danke für deine Info
 
Nein, ich würde ihn nicht kaufen.
Pavilions sind qualitäts /kühl- und Verarbeitungstechnisch ziemlich unterste Schublade. Auch der Service ist der Erwähnung nicht wert.

Schon gar nicht würde ich ein Pavilion mit i7 kaufen da dort die Kühlung (wie von Urkman bereits gesagt) völlig versagt.
 
Unterste Schublade ... also ich finde da können sich einige Hersteller was abschneiden ... Gehäuse aus Alu und die Quallität is wie ich finde sehr gut.
Habe den jetzt für 200€ von meinem Vater bekommen und mit Garantie ... bis jetzt bin ich sehr zu frieden
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
172
Besucher gesamt
173

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?