Gaming-Pc/ +-1000€

New member
So freunde der Nacht,
(oder hallo)

Ich bin auf der Suche nach einem guten Gaming-Pc Setup,
Ich habe auch eine (sehr)ungefähre Vorstellung von dem was da rein soll, allerdings bin ich mir bei vielen Sachen nicht sicher, ob die überhaupt notwendig sind.

1. ATI radeon 7950(?) oder vergleichbares /http://www.amazon.de/PCIe-SAPPHIRE-Radeon-HD7950-3-0GB/dp/B0073NVMEA

2.Wichtig ist auch eine kleine SSD max. 64GB für System und wichtigsten Spiele

3. 1TB Sata Festplatte, entkoppelt.

4. Gehäuse, egal was Hauptsache viel platz für Lüfter und Entkopplung für die Festplatte lässt sich umsetzen

5. Mainboard hab ich leider keine Ahnung von, muss einfach nur kompatibel sein

6. Gute Soundkarte.

7. 6GB ram, hab ich genau so wenig Ahnung von

8. Möglichst leise lüfter, hab ich mal wieder ÜBERHAUPT keine Ahnung von

9. Und zum Schluss noch der CPU von dem ich womöglich am wenigsten Ahnung hab

Ich komme mir ehrlich gesagt immer etwas arrogant vor wenn ich sowas poste, finde aber keinen anderen weg herum ausser jedem der antwortet schon mal zu danken^^.
Ich weiß auch dass in der Sekunde wahrscheinlich noch 20 threads mit dem Thema erstellt aber irgendwie sind die Anforderungen doch immer etwas anders oder schon älter.
Deshalb DANKE an jeden der meinem Minimalist ischem Geist auf die Sprünge helfen kann.

/Jan
 
Hallo.

Klare Sache, Du suchst dieses System:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~ 1005 € inkl. Versand bei Mindfactory (0-6 Uhr portofrei) und 724computer.

Ziemlich hochwertiges und leises System ... die (HD7950-)Leistung ist eh über jeden Zweifel erhaben.
Darunter leidet das P/L zwar etwas, aber man kann eben nicht alles haben.
Dennoch möchte ich dich darauf hinweisen, dass auch eine für alle aktuellen Games gut ausreicht.

Wenn Windows im Preis enthalten sein muss, sieht das ganze natürlich anders aus...
 
Sehr geil, DANKE ^^
ich hatte eigentlich die links aufgrund meiner Unfähigkeit gestern Abend vergessen aber das hier ist ja 100mal besser.

Aber bist du sicher das 450W ausreichen?
Und lohnen sich die ~50€ aufpreis für die Sapphire Radeon HD 7950?
Oder kann man die auch noch per Hand noch gut übertakten wenn es sein muss?
(was ich nicht denke^^)

/Jan
 
Aber bist du sicher das 450W ausreichen?

Und lohnen sich die ~50€ aufpreis für die Sapphire Radeon HD 7950?
Die von dir verlinkte Sapphire-Karte ist eigentlich 20 € günstiger als die Powercolor PCS+, jedoch ist Amazon bei PC-Hardware schlicht überteuert. Die PCS+ ist imho wesentlich empfehlenswerter als das Referenzmodell von Sapphire, weil sie einen deutlich leiseren und potenteren Kühler besitzt (und dazu werksseitig übertaktet ist).

Du kannst jede Grafikkarte noch per Tool (z.B. MSI Afterburner) übertakten.
 
oh ich natürlich wieder nicht aufgepasst, aber ich werde mir die ganzen teile ohnehin beim Händler bestellen^^
Kannst du mir vielleicht noch eine gute Soundkarte empfehlen?

/Jan
 
Wozu möchtest du denn eine Soundkarte?
Für normale Gamingansprüche reichen die OnBoard-Lösungen nämlich eigentlich auch schon aus.

MfG
Arachnid
 
Deswegen ja, ich hab hier ne gute Anlage stehen, Musik ist neben Gaming halt eine meiner Leidenschaften^^,
Zudem hab ich auch vor mir noch n'richtig gutes Headset zu holen (ca.300€)

sry für den doppelpost^^,
/Jan


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Aber stimmt schon, wenn es drauf ankommt denn ist das auch nicht 100% notwendig
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit 'ner ?
Diese ist mit einem Preis von ~ 30 € nicht allzu teuer, aber schon was anderes als Onboard-Sound und sogar mit einem Kopfhörerverstärker ausgestattet ... Du musst nur schauen, ob mit den Anschlüssen alles passt. ;)
 
hm, also von den Anschlüssen sollte das alles auf 3.5 mm klinke bringen lassen.
Man kann die Soundkarte ja auch relativ einfach nachrüsten wenn die Onboard nicht reicht.

/Jan
 
Ok, steht jetzt fest das ich das setup quasi so übernehme, wenn am 15. das geld kommt. DANKE für die hilfe.
Ich dachte nur ich lass euch das mal wissen ^^

/Jan
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
273

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?