Zu wenig FPS für das System?

New member
Hi ^^.
Ich spiele mit meinem Pc eigentlich nur Counter-Strike Source mit ca. 60 FPS.
Mein System: ASRock Sata2-GLan, Manli GeForce 7950 GT, 1024Mb 533Mhz noname Arbeitsspeicher, AMD x2 4200+.
Freunde mit schlechteren Systemen haben jedoch mehr FPS..... Also was "bremst" meinen pc?
 
Diese 60 FPS sind zwar völlig ausreichend, aber "bremsen" könnte hier eine Einstellung von CS ?
Frame-limiter evtl. ?
Mit den einzelnen Befehlen von CS kenne ich mich aber nicht aus.
 
Bei HL-Spielen ist die Standard Framrate bei 60, mit dem Befehl fps_max XXX kannst du den Wert erhöhen wie du es haben willst, nur ab 24 FPS ist das Bild für das menschliche Auge sowieso schon "flüssig", verstehe nicht warum alle rumjammern, ob jetzt 60 oder 200 FPS, da besteht kein Unterschied! Es kann aber auch sein das es am VSync liegt, das limitiert die Framerate auf die Hz die dein Bildschirm hat.

Grüße Patrick
 
Bei HL-Spielen ist die Standard Framrate bei 60, mit dem Befehl fps_max XXX kannst du den Wert erhöhen wie du es haben willst, nur ab 24 FPS ist das Bild für das menschliche Auge sowieso schon "flüssig", verstehe nicht warum alle rumjammern, ob jetzt 60 oder 200 FPS, da besteht kein Unterschied! Es kann aber auch sein das es am VSync liegt, das limitiert die Framerate auf die Hz die dein Bildschirm hat.

Grüße Patrick


jedes spiel das mit 24 fps läuft mag flüssig erscheinen. wenn man nen pc hat der des spiel mit gerade mal 24 fps darstellt wird man imemr das gefühl haben dass es irgendwo lagt und ruckelt. man brauchs chon so ca 50 fps damit man sagen kann es is lagfrei.
 
Ja das stimmt schon, jedoch machts dann aber keinen unterschied ob man mit 50 oder 200 FPS spielt. Wenn man mit 200 FPS spielt weiß man lediglich, dass man, wenn man könnte, die Grafik höher drehen könnte :D

Grüße Patrick
 
Es hat aber auch niemand in diesem Thread behauptet dass das was bringen sollte. Er hat sich nur gewundert dass er weniger FPS hat als seine Kumpels mit der gleichen Hardware. Also brauchen wir nicht wieder so eine Diskussion. Ich glaub dass jeder ***** das mittlerweile weiss. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
:wtf:

Hi gOtT²³


Ich habe früher auch FPS Probleme mit CounterStrike-Source gehabt,
(20-40 FPS bei 10-Spielern 1024x800 alles andere auf middle)
Bei mir lags wohl an der lowen Hardware... hier mal ein vergleich zu deinem sys:


Mein Upgraded Sys:


OS: Windows-XP (SP2)
Mainboard: Gigabyte: GA-8S648 (FX)
Prozzessor: P.4 (Northwood-HT) 3,4Ghz (FSB-800Mhz)
Ram: G-Skill: 1024MB/DDR-400 (2.5.4.4.8)
Grafikkarte: ATi: X1600-Pro (HDMI), AGP-8x, 256MB/DDR2, (500/800)
Netzteil: Coba: 350Watt
Internet: T-DSL 6000

Jetzt liegen meine FPS zwischen 80-130 / 1280x1024 / AA 4x / AF 8x Detail High.


Du müsstest mit deinem Sys locker auf 100+FPS kommen.


Tipp´s

V-sync
ausschalten, und der befehl um den FPS limiter in der Console/cfg bei CounterStrike-Source höher zu setzten lautet: fps_max und dan den wert zb. auf 200. ;)


Hast du dieses FPS problem nur bei CS-S oder auch bei anderen Spielen?

Schonmal nen Benchmark durchlaufen lassen?



1. Treiber checken
2. Spyeware/Virus check
3. Defrag
4. Steam neu installieren
5. Formatieren
6. wenn das alles nichts hilft und du dieses FPS probs bei anderen Games auch hast solltest du deine Hardware überprüfen.


mfg: N3mesys












 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
154

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?