RAM Problem

New member
Hallo zusammen,
hoffe ich bekomme hier schnelle hilfe.. ich verzweifel noch...
hab mir heute neuen arbeitsspeicher geholt um n bisschen aufzurüsten...
hab mir 2x 2gb DDRII800MHz von elite team geben lassen und als ich heim kam direkt eingebaut...
mein motherboard is mcp73vt-pm
kann mir jemand verraten warum mein pc angeht aber dann nichts mehr macht? fährt nich hoch, kann nich mal ins bios...
schnelle hilfe wäre echt super, danke im vorraus schon mal
 
Erst mal Willkommen bei den PCM!

Zur Fehlersuche:
1. Piepstöne beim Start zu hören?

Wenn ein Piepser (Speaker) am Board angeschlossen ist, gibts da Hinweis auf Fehler, auch ohne Grafikkarte und RAM. Ohne Prozessor hab ich noch nicht probiert, soll aber auch dann piepsen.
2. alter RAM funktioniert?
3. Versuch mit nur einem RAM-Riegel
4. Start nach BIOS-Reset - Netzspannung weg, dann CLR_CMOS -Jumper umstecken. Wieder zurücksetzen und mit eingesetztem RAM neu starten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?