Verschiedene Audio-Ausgänge

New member
Hi,
ich hab nen PC mit einem Audio-Ausgang vorne und einen hinten.
Vorne stecken meine Boxen und hinten mein Headset drin.
Gibt es eine Möglichkeit, meinem PC zu sagen, dass er die irgendwie unterscheiden soll?
Mein voriges Headset war mit USB, ich hatte Teamspeak, Skype, etc. über das Headset und Musik über die Boxen. Geht das jetzt auch?
Bei TS konnte ich das USB-Headset einfach auswählen. Jetzt Gibt es da nur noch Lautsprecher, den HDMI Ausgang vom Bildschirm (den ich gerade nutze, Kabel sind aber sehr kurz, daher möchte ich das anders lösen) und noch eins, das aber nicht den Ausgang hinten am PC anspricht.

Gibt es also eine Möglichkeit zu sagen "Das soll vorne raus, das soll hinten raus!" ?
 
nein geht leider nicht, da das am ende ja ein soundchip ist.

wenn du dein usb headset drann hast, sind es zwei soundchips, das vom board und das vom headset, die kann man einzeln zuweisen
 
Einzige Lösung ohne das USB-Gedöns, aber wahrscheinlich auch undurchführbar (für Dich):
Lautsprecher über den Toslink-Ausgang anschließen und den als Standardgerät festlegen.
Die Kopfhörer dann entweder vorn oder hinten einstecken und als Standardkommunikationsgerät festlegen.
 
Undurchführbei heißt jetzt was?
Dass ich das Kabel nicht habe, oder gibt es da weitere Hürden?
Beim Kabel muss ich mal schauen, der Keller ist randvoll mit Kabeln. Da könnte sich evtl. was finden.

€: papa weiß alles und bringt logische Argumente^^
Also tatsächlich erstmal undurchführbar.
Ich werde am Freitag nen neuen teppich bekommen, Satmstag, Sonntag wird geräumt und dann kommt hier unser alter Reciever rein. Der kann digital und mit ein bisschen Bastelei gehen da auch meine Boxen ran. Das sollte das Problem lösen.
Ob das geklappt hat, kann aber dann erst nächste Woche sagen.

Wenn ihr zu wissen glaubt, dass sich die Mühe nicht lohnt, weil es A einfacher geht oder B so gar nicht geht, bitt ich auch drum, das zu sagen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Kabel allein ists ja nicht gemacht.
Das Lautsprecherset muß auch einen Eingang dafür haben.
Und der ist für Durchschnittsware alles Andere als normal.

Der Receiver dürfte so einen Eingang aber mit einiger Wahrscheinlichkeit haben. Zumindest Surround-Teile, außer sie sind aus der allerersten Generation, haben sowas in aller Regel.
Wird also gehen.
Die Boxen da dran zu basteln wird (geschätzt) keine unüberwindliche Hürde darstellen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?