Windows Vista Fehlermeldung

New member
Hallo,

bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin.
Wenn ich meinen Rechner (mit Windows Vista) runterfahren will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

CLRC Engine 3 Dummy Winidow


Wie bekomme ich diese Meldung weg? Es taucht erst auf, nachdem ich die Grafikkarte gewechselt habe.
 
Das hängt scheinbar mit unterschiedlichster Software zusammen (von Browser-Plugin bis zu PowerDVD Fernbedienung).

Stehen in der Fehlermeldung nicht ein paar weitere (wichtige) Details, wie beispielsweise eine exe-Datei?
 
Das gehört wohl du PowerDVD. Hast du die Software installiert? Wenn du die nicht brauchst wäre deinstallieren die einfachste Lösung.

Ansonsten kannst du versuchen über msconfig (bei Start eingeben) das Programm nicht automatisch starten zu lassen. Dazu im Reiter Systemstart den Haken raus nehmen...
 
Super, das war´s!
Habe in deinem Tipp befolgt und die Geschichte über msconfig beendet.
Zudem wird jetzt noch PowerCinema deinstalliert.

Vielen Dank, das mir so schnell geholfen wurde.
Cooles Forum. Für Laien wie mich optimal! :rulez:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?