Letze Abstimmungen des Systems

New member
Hallo!!
es ist endlich soweit . Die kohle liegt auf dem tisch und ich warte nur noch darauf den button zum Kauf zu drücken :)
natürlich will niemand in soeiner situation eine falsche entscheidung treffen. :)
danke nochmal für die bisherige unterstützung und entscheidungshilfen.
zur verfügung stehen etwa 750 € +/-
Festplatte und win habe ich noch . also die fehlen nicht in der zusammenstellung das ist absicht.
kann ich irgendwo noch geld sparen oder sollte ich noch etwas mehr ausgeben zb andere Grafikkarte ?
ach und das mainboard werd ich vielleicht ändern.
sollte schon uefi sein

 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ist alles ok viellecht kannst du noch eine stärkere Grafikkarte nehmen

dann wärste bei deinen 750 € aber muss nicht reicht so auch schon!!

Dieses Mainboard würde auch schon reichen :
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es hier um einen Gaming-PC geht, würde ich es eher so machen:



Selber Preis, deutlich höhere Leistung!
Eine übertaktete CPU bringt in Games nämlich fast nichts, eine jedoch eine ganze Menge.

Die HD6970/GTX570 würde ich nicht (mehr) empfehlen.
Beide sind über 50€ teurer, aber nur unwesentlich besser als die 560Ti 448.

Wie sieht es eigentlich mit einem optischen Laufwerk aus?
Ist das schon vorhanden oder hast Du lediglich vergessen, es der Liste hinzuzufügen?
(müsste ebenso wie die Festplatte einen SATA-Anschluss besitzen. IDE wird nicht mehr unterstützt)
 
also es sollte schon der 2500 k drinn bleiben
ich hab nochmal das mainboard geändert und die graka.
aber die haut natürlich rein. . bin kein extremzocker vielleicht doch lieber 1 nummer kleiner von der graka?




EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oder hamoniert das alles ? dann bin ich halt bei 775 € aber hab was von dem teil
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar harmoniert das!
Würde es aber auch nicht so machen.

Eine 560TI ist aktuell keine allzu dolle Empfehlung.
Entweder eine HD6950, die nicht teurer ist, aber ein ganzes Stück stärker, oder eine 560TI 448.
Kannst sie aber auch durch eine HD6870 ersetzen, etwas langsamer als die 560TI aber deutlich günstiger.

Board könntest du ebenfalls ein günstigeres nehmen, das ist dadurch nicht wirklich schlechter. Oder warum willst du dieses?
 
ich will dieses board weil ich angst habe das mir im nachhinein vielleicht etwas fehlen könnte :)
aber danke für den tipp ich spare natürlich gerne . welches board kann ich den nehmen zb vielleicht auch mit onboard falls mit der Grafikkarte mal was nicht stimmt , usb3 und e sata so alles was man halt braucht :)
die 6870 gibts auch mit 2 gb zum selben preis ?

 
Zuletzt bearbeitet:
bitte nochmal um den letzten tipp was die graka und mainboard angeht .
ich habe mal etwas runtergeschraubt
as rock p67 pro 3 gen 3 das wird ja auch am meisten empfohlen . und die graka etwas kleinder dimensioniert. ich bin nicht der super gamer . deshalb diese letzte frage wie gravierend die geschwindigkeits unterschiede sind .
ansonsten werde ich mich für die 560 ti 448 wohl entscheiden

 
Nun, du brauchst für eine 6870 keine 170€ ausgeben. Diese z.B. reicht völlig aus,

und steht der von dir aufgelisteten für 170€ in nichts nach, ist halt nur 30€ günstiger.
Die 2GB Varianten der 6870 wären mir zu teuer. Du kommst da in ein Preisbereich, wo du auch schon zu einer 2GB Variante der 6950 greifen kannst,

Das ASRock P67 Pro3 ist mehr als ausreichend. Ich nutze das auch und das Board bietet ja alles was du gerne haben willst, USB3, S-ATA3. Die neuen Ivys werden darauf auch Supportet werden, sowie ein Biosupdate dafür bereit steht, was will man mehr.
 
gibts da noch irgendein unterschied zwischen der von dual und der saphire die kostet auch nur 2 euro mehr ?

bzw die 560ti 448

die sind fast vom preis her gleich.
wenn du sagst ne die 6850 2gb ist besser als die 560 448 dann wird bestellt :)

sei mir bitte nicht böse ich habe das mainboard geändert :)

das hat e sata firewire falls ich es doch mal brauche :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die6950 2GB und eine GTX560ti 448 Cores sind recht dicht beieinander. Mir persönlich gefallen die AMD/ATIs besser, weil sie einfach das bessere Packet aus Preis, leistung und Verbrauch bieten im Gegensatz zu einer Leistungsänlichen Nvidia, aber das ist auch wieder eine frage der persönlichen Vorliebe zu einem Hersteller.
Zum Board, nun, dass ASRock Z68 Extrem4 ist sicher ein top mainboard, mir persönlich wäre es aber zu teuer. Ansonsten kannst du natürlich bei dem Mainboard nichts falsch machen, gehöhrt auch sicher zu den besten des LGA 1155.
 
hallo nochmals
ich hab mich doch für ein asus board entschieden :)
mit der 6950 ger graka .
wollte das dann heute entgültig besiegeln und bestellen. und nochmals fragen ob das ok ist :) sorry

 
folgende komponenten sind bestellt und warten auf eintreffung. danke schon mal für die unterstützung.








wie du siehst habe ich auch ein anderes gehäuse genommen. es hat mir gut gefallen und naja die negativ angaben über die lautstärke des lüfters stören mich nicht da ichs eh nicht so mit den ohren habe :) und wenns doch zu laut ist bau ich andere ein.
bis auf die graka ist dann alles vorhanden . die werde ich aber erst nächsten monat bezahlen können. solange bau ich schon mal den rest zusammen. falls ich das schaffe. vielleicht schreibe ich noch einen kleinen bericht über meine neue maschine :) eigentliche schwierigkeiten sehe ich eigentlich nur bei dem lüfter . also bis bald
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
138

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?