AMD "Tenerife": 20% mehr Leistung als Tahiti? Diskussion

Kommentare-Dealer
Knapp zwei Monate ist es nun her, dass die AMD Radeon HD 7970 die Regale der Händler gefüllt hat. In allen Tests bewies sie sich zwar als derzeit schnellste Single-GPU-Grafikkarte, der Vorsprung zur Radeon HD 6970 fiel verglichen mit älteren Generationen aber eher gering aus. Doch Nvidia scheint bei Kepler wieder ohne Kompromisse auf Leistung zu setzen, sodass man möglicherweise etwas Angst vor der Konkurrenz bekommen hat. Nun sind Folien zu einem neuen möglichen Grafikchip aufgetaucht, der den Codenamen Tenerife trägt.

AMD_Radeon_Tenerife.jpg

Mit Teneriffa bleibt man sich dem Prinzip der Inseln treu und greift sich dieses Mal eine von den Kanaren. Viel spannender ist allerdings die Frage, was sich dort im Inneren finden soll. Auf der Folie...

Weiterlesen: AMD "Tenerife": 20% mehr Leistung als Tahiti?
 
und da kommt dann der Vollausbau , welcher schon zur HD7970 angedacht war
( siehe Sapphire-Folie aus dem letzten Jahr ... )
Edit :
btw HD78xx im Test ...

 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?