Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Lautsprecherrauschen -Störung

  1. #1
    FotoSven Foren-Neuling
    Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    36
    Danksagungen
    1

    Standard Lautsprecherrauschen -Störung


    ich habe an meinem desktop-pc eine stereanlage angeschlossen, die mit einem günstigen cinchkabel auf klinkenstecker (10m) und einem entstörfilter, verbunden ist. nur leider rauschen die lautsprecher immer wieder, aber wenn ich dann das lautsprechersymbol (windows-unten rechts in startleiste) anklicke und die lautstärke verändere, lässt das rauschen kurz nach. aber dann fängt es auch schon wieder an.
    Ich habe davon mal ein Video gemacht:

    http://www.stolz-mit-holz.de/uploads...errauschen.mp4

    Habt ihr eine Lösung?
    danke

  2. #2
    JohnnieFlash Foren-Neuling
    Registriert seit
    04.03.2012
    Beiträge
    16
    Danksagungen
    0

    Standard

    Tja da gibts ne Menge Möglichkeiten. Das Kabel ist 10m lang? Das ist Möglichkeit Nr.1. Versuch mal ein kürzeres (1m) und probiers nochmal, ist das Rauschen immernoch da kannst du das Kabel ausschließen.

    Wie betreibst du das System? Den Lautstärkeregler der Stereoanlage laut aufgedreht, und Lautstärkeregelung über den PC? Das wäre die 2. Möglichkeit, dann kommen die Störgeräusche von deinem MoBo/Soundkarte. Denn: nicht nur dein Ton, sondern auch Störgeräusche werden vom Kabel übertragen, ist deine Stereoanlage weit aufgedreht, werden die Störgeräusche natürlich mitverstärkt. Dein Entsörfilter filtert solche Störgeräusche aber leider nicht raus, weil er (einfach erklärt) ja nicht erkennt, dass es sich bei den ankommenden Signalen um Störgeräusche handelt.
    Wenn dies dein Problem ist, gäbe es folgende Möglichkeiten: Ein optisches Kabel benutzen, die sind sehr viel Störungsunempfindlicher und kosten das gleiche wie Chinchkabel, du musst aber den entsprechenden Ausgang am PC und den Eingang an der Anlage haben, oder du kaufst dir eine eigene Soundkarte, die sind (meist) eigens abgeschirmt und übermitteln allgemein kaum Störgeräusche.

    Probier einfach mal einiges aus, vielleicht kannst du ja ein paar Störquellen ausschließen.

  3. #3
    FotoSven Foren-Neuling
    Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    36
    Danksagungen
    1

    Standard

    vielen danke erstmal. das optische kabel kann ich leider bei mir nicht anschließ0en. weder am pc (onboard-karte) noch an meinem vsx-409 rds von pioneer. die stereo anlage steht weit weg. dann muss ich das ertstmal alles abbauen und dann mal mit einem sehr kurzen cinch-kabel betreiben. die lautstärke ist bei meinem verstärker 50db (ca. hälfte) und am pc volle lautstärke. ich probiere das die tage mal aus.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 23:38
  2. Bei anwendungen störung!
    Von Byz im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 20:08
  3. PWM Störung? Mainboard spinnt? CPU Probleme!
    Von ellipse im Forum Mainboards
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 15:54
  4. ständig WLAN Störung
    Von Anjali im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 12:05
  5. Störung bei Crysis Videos
    Von Robin im Forum Grafikkarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 11:34

Stichworte