Problem mit DVI Anschluss

New member
Hallo zusammen,

ich habe an meiner Grafikkarte einen DVI-D (24+1) Anschluss. Ich muss allerdings meinen Rechner über einen VGA-Switch mit meinem Monitor verbinden.
Und da ist jetzt mein Problem!
Wie kann ich einen DVI-D Anschluss mit einem VGA Anschluss verbinden?
Hab dazu kein Kabel oder Adapter gefunden! Geht das überhaupt?

Danke und Gruß
 
Wilkommen im Forum :D

Dashier dürfte sein was du suchst


edit:
Horst hat wohl recht, habe die verschiedenen Standards nicht bedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frankie, (der Rest ist wohl Dein Geburtsdatum, ... will mich mir jetzt mal sparen).

Herzlich willkommen hier im Forum.

Wenn alles tatsächlich so ist, wie von Dir beschrieben,
kannst Du hoch oder niedrig springen,
gleichwohl:
Es gibt keine Lösung! (Zumindest keine Einfache)

Dein DVI-D Connector an der Graka liefert nun mal ausschließlich digitale Informationen. VGA-Switches sind aber unbedingt auf analoge Signale, die sie normalerweise per D-Sub (9-pol.) entgegennehmen, angewiesen.
Ein Adapterkabel, welches Die Bildsignale aus der digitalen in die analoge Welt zurückübersetzt, wirst Du vergeblich suchen. Sowas ist einfach ein Ding der Unmöglichkeit.

Sowas gibt's nur für DVI-I!
Ist eventuell der zweite Anschluß an Deiner Graka "integrated", liefert also auch Analogsignale? Hast Du überhaupt einen zweiten Connector?

// edit
Im zweiten Fall, ist der von incredible olf gepostete Vorschlag, die Lösung.
Dieser Adapter passt für DVI-A und DVI-I.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal was gefunden:​


Kann es dann so was überhaupt geben?​

Doch sowas kann es schon geben.
Ich glaube jedenfalls nicht, dass dies ein Fake ist. (Will's einfach nicht glauben!)
Ein D/A-Wandler, samt externer Beschaltung ließe sich in dem dickeren Teil des Adapters sicher gut unterbringen.

Ob diese Lösung jedoch preiswert ist, ist noch einigermaßen fraglich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?