In Plexiglas Lüftungsschlitze sägen

Member
Hi,

da ich jetzt erfolgreich mein Seiten teil ein Window verpasst habe (Bilder kommen dann in meiner Sysvorstellung wenn die Blauen Ledleisten da sind), hatte ich mir gedacht vllt auch an der Front das Gitter zu entfernen und Plexiglas einzubauen...
Da dort aber ein Lüfter sitzt muss ich irgendwie die Luftzufuhr gewährleisten...Ich dachte evtl an Lüftungsschlitze, falls das überhaupt möglich ist (hab nur Stichsäge und Bohrmaschine zur Hand)...Größe der Schlitze sollte so 8 - 10 mm sein...

Oder wäre es besser einfach ganz viele 6 - 8 mm Löcher zu bohren ?

Danke schonmal für alle Ideen und Hilfe
 
wieso holst du dir nicht einfach ein plexiglas lüftergitter?

du könntest auch mit der stichsäge 8-10mm schlitze reinsägen aber die gefahr das irgendwann was rausbricht ist relativ hoch... besse wäre denk ich eine kreissäge
 
Weil 1. selber machen cooler ist... Und 2. es nichtmal in der Form wie ich es bräuchte sowas gibt...

Hab mich für Löcher entschieden und es mal selber versucht...Form zurecht geschnitten, Löcher aufgezeichnet, alles gut auf nem alten Holzbrett befestigt und angefangen zu Bohren (6 mm Stahlbohrer)...
Leider ist das ergebniss nicht zu meiner zufriedenheit gewesen :-|...Löcher sind nicht paralell zueinander und auch kleiner Risse sind entstanden, wahrscheinlich zu feste gedrückt...Ohne passendes Werkzeug doch ziemlich schwierig...
Werd morgen mal zum Fachmann gehen und schauen ob der das besser hinbekommt...
 
Ich war in der zwischenzeit mal beim Glaser...Der wollte pro Loch 5-6 € haben...Zu Hause mal die Löcher gezählt die ich gemacht hab, wären dann ca. 150 Löcher x 5 € = 750 € + da Material und zuschneiden der Form ^^...Hab dann dankend abgelehnt...

Hab mich dann gestern dann nochmal dran gesetzt und statt nen 6er Eisenbohrer nen 10er Holzbohrer genommen... sieht das ergebniss aus...Ich find das es doch recht gut geworden ist, dafür das ich nur ne normale Bohrmachine hab...

Aber das mit dem Lasern wäre cool für nen Muster, danke
 
Nein Staubfilter ist nicht vorgesehen...Hatte bei dem Meshgitter was vorher dran war ein Filter dran gehabt, aber viel gebracht hat der nicht...Ich mach den Pc eh 1 x im Monat grob sauber und spätestens alle 6 Monate gründlich
 
Sobald ich die Led Leisten verbaut habe folgen dann noch neue Bilder für meine Systemvorstellung (vor dem umbau auf Plexi, nach dem umbau auf Plexi und nach dem umbau mit Led´s) ;-]
 
Kurzes update...Der Händler hat das Packet wieder zurück bekommen, da das Versandetikett sich gelöst hat und der Fahrer es nicht mehr zuordnen konnte -.-...Ich hoff das wird diese Woche noch was :-|...Hätt ich besser in D´land bestellt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?