TheBlackHat - Systemvorstellung

New member
Schönen Guten Tag.
Meine letze Systemvorstellung ist zulang her. Jetz die neue.


Hardware :
Gehäuse : NZXT Tempest
Netzteil: Seasonic SS-500HM Modular 80+
Mainboard : MSI 770-C45
CPU : AMD Phenom II X4 B35 ( Athlon II X3 435 )
CPU Kühlung : Thermalright Ultra 120 @ Enermax T.B. Silence
Ram : 2x2GB Kingston HyperX DDR3-1333
Grafikkarte : Palit GTX260 Sonic 216Core 896mb
HDD : 2x Seagate Barracuda 250GB Sata II
Laufwerk : Sony / NEC DVD RW
Belüftung : 3x Enermax T.B. Silence
Betriebssystem: Windows 7 Professional 64-Bit
Peripheriegeräte : LG Flatron W2243T Full HD / Standard Maus & Tastatur / Kleine 2.1 Heimanlage / Webcam
Sonstiges: Etwas Kabelmanagment, ... Alle Lüfter auf 12V, Temperaturen im Spoiler.


Benchmarks & Temperaturen :
Spoiler:






Bilder vom Rechner :
Spoiler:
Mainboard mit Kühler :


Alte Lüfter / schlechtes KM :


Momentan / Dunkel :


Momentan / Tag :

( Die Kabel die Raushängen, tuhen dies da ich ne Platte Extern dran hab ;) )


Beim Entstauben / Zusammenbauen :
Spoiler:





Kritik, Lob & Verbesserungsvorschläge sind natürlich erwünscht. Sowie auch empfehlungen oder derartiges.

Liebe Grüße! :-D

 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil ?
Kommt es da nicht zum Hitzestau ?
Ich mein die Grafikkarte pustet aufs Netzzeil und das Netzteil auf die Grafikkarte ? Da muss es ja mega warm (heiß) sein.

Hat das Gehäuse nach unten weg keinen Abluftfilter oder so ?
 
Der Systemowner hat mitgedacht ...

Nettes, wenn auch nicht mehr so derb zeitgemäßes, Gamersystem.

Nee, warum sollte es?
Das Netzteil fördert die Luft nämlich durch seine eigenen Eingeweide hindurch nach draußen.
Es pustet also nicht zur Graka, sondern baut ganz gegenteilig dazu den meist unter der Graka entstehenden Wärmestau ab.
Zudem wird durch den Unterdruck zwischen NT und Graka der Haupt-Airflow mehr in Richtung Graka geleitet. Das wäre dann schon der zweite Vorteil.
Macht also schon Sinn das Ding in dieser Lage einzubauen.
 
Richtig. So wie Horst eh beschrieben hat. Habe auch sehr gute Temperaturen wie man sehen kann bei der Grafikkarte. Netzteil wird von außen nicht mal Handwarm.
Aber ja das Case hat unten ne kleine schiene somit das Netzteil auch andersrum eingebaut werden könne. Aber da sammelt sich zuviel staub an da es dann von den seiten angezogen wird nicht von unten wo noch ein staubfilter eingebaut werden könnte.

Ja Horst, nicht mehr so ganz Zeitgemäß. Grade die Grafikkarte. Die hat son paar Järchen aufen Buckel. Board,CPU usw ist AM3 Basis. O k die HDD's sind auch schon etwas lter (schon über 2500 bestriebsstunden :eek:)

Ich plane vllt zu Ostern oder im Sommer ne andere Grafikkarte, plus ne neue HDD :) Aber das sehen wir später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, ist doch ein anständiges System..
Dennoch hast du Auslesefehler in in den Temperaturen.

25° Raumtemperatur
Unmöglich, das dass Mainboard da bei 26° und die eine HDD bei 24° bzw 25° liegt.
Aber das macht ja nichts.
 
Naja die Raumtemp sollte niedriger sein. Bekanntlich haben wir winter. Fenster is eig. den Ganzen Tag offen. Der PC steht fast neben dem Fenster.
Denke mal höchstens 20°C umluft eher kälter.
 
Naja die Raumtemp sollte niedriger sein. Bekanntlich haben wir winter. Fenster is eig. den Ganzen Tag offen. Der PC steht fast neben dem Fenster.
Denke mal höchstens 20°C umluft eher kälter.

Dennoch sind 26° da nicht möglich:fresse:.

Sonst müsstest du deinen PC schon im Schnee eingraben, wobei selbst dass nur kurzfristig helfen würde, da der Schnee auch isoliert^^.

Frag mich nur eine Sache, willst du die HDDs echt austauschen weil sie zu viel gelaufen sind ?:hmm:
 
Ist ein kleinerer Grund. Beide jeweils über 5200 Stunden, und auch recht langsam für heutige Verhältnisse ( was manchmal schon stört ).
Naja Dann wirds wohl ein auslesefehler sein. Warm is jedenfalls nix im pc. Jedenfalls fühlt es sich nich so an.
 
Ist ein kleinerer Grund. Beide jeweils über 5200 Stunden, und auch recht langsam für heutige Verhältnisse ( was manchmal schon stört ).
Naja Dann wirds wohl ein auslesefehler sein. Warm is jedenfalls nix im pc. Jedenfalls fühlt es sich nich so an.

Neue HDD's (wenn du nicht gerade Platten à Black Cavier o.Ä.) kaufst werden deine auch nicht sonderlich "abhängen", außer du nimmst ne SSD oder solche "Mischungen" aus SSD und HDD.

Würde dir abraten deine HW all zu oft "anzufingern", besonders noch wenn sie läuft ;).
 
Sind ja nur die Kühler die ich mal zum Testen mit 2 Fingern berührt habe um ab zuschätzen ob sie warm oder kalt sind. Bzw. Mitte.
 
Naja ich denk nich das da iwie Strom sein sollte. Obwohl, wenn ich selber Elektrische Spannung durch Teppich usw. aufbaue..Danke für die Warnung / Tipp. :D
 
12V mit z.B. 48A sind aber heftig :D. Das gibt dann nämlich nen verdammten Schlag, da sitzt an der Wand hinter dir, selbst wenn die 3m weit weg ist :O.
 
Denke ich auch. Ich gehe auch nicht in richtung PC mit irgentwas wenn ich am Zocken bin oder so. Denn wenn da Ordentlich Ampere hinter sitzt...oha :D
 
An einzelnen Mobo Teilen oder so nicht... Da machst bloss deine HW kaputt, aber an bestimmten Teilen der GPU, CPU und dem Netzteil kann das sicher sein, also besser nicht mit feuchten Fingern ins NT fassen ;).

@Onkelz mit der V Zahl hast du wohl recht, aber stells dir wie mit nem Regentropfen vor Amper=Wasser Menge pro Zeit und die Volt = Druck.

Ein Tropfen mit 5 Bar ins Gesicht macht nicht viel aus, wenns nicht gerade ins Auge geht, aber stell dir das mal mit 6 Liter vor :S.
 
Kleine Info.
Wenn ich das Geld übrig habe, werde ich das Seitenteil mit Lichtdurchlässigen Milchglas versehen, und ein LED Stripe Installieren.
 
Ja die sind down. Hab sie aus der Galerie gelöscht und nich dran geddacht das sie hier dann weg sind. Werd bei gelegenheit mal neu emachen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
368

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?