Gaming-PC ca. 600,- € Verbesserungsvorschläge

New member
Hi Leute,

ein Freund von mir wollte, dass ich ihm einen PC zusammenstelle, und ich bin zwar der Meinung, dass ich mich Hardwartechnisch relativ gut auskenne, aber meine Zusammenstellung ist bestimmt nicht die beste... Der PC soll hauptsächlich auf Gaming ausgelegt sein, 4Gb ram sollten somit reichen. Gehäuse steht schon Fest, welches er nimmt. Festplatte ist schon vorhanden. Der Preis sollte bei rund 500€ liegen, 570 ist MAXIMUM. eher weniger..
Was für ihn auch feststeht ist, dass er einen AMD Prozessor will.
Ich dachte dabei zuerst an den 1055t, da er nur 20€ mehr kostet, als ein 4-Kerner, und ich habe ihn selber und bin sehr zufrieden... Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob es sich lohnt, doch einen 4-Kerner zu holen, und das gesparte Geld in eine bessere Grafikkarte zu investieren.
Das Meinboard is eigentlich relativ egal, hauptsache es hat mindestens 4 DDR3-Steckplätze, und unterstützt den Phenom II x6
Die Stärken des PC sollen bei einer hohen Bildwiederholungsfrequenz bei guter Optik liegen. (Meist Ego-shooter)
Jedoch bin ich der Meinung, dass ein 6-Kerner schon reinsollte, wenn der PC noch etwas halten soll.. Desweiteren soll der PC problemlos ohne Frame-Einbrüche Games mit Fraps aufnehmen, ohne Die Grafik runterschrauben zu müssen... Server hosten (Minecraft) oder Bild-/Videobearbeitung wird mit dem System nur sehr selten stattfinden, daher habe ich meine Zusammenstellung eher auf die Grafikkarte gerichtet. Netzteil sollte ein 550w sein, denke ich.

Meine Zusammenstellung:
Grafikkarte: Sapphire HD 5850
CPU: AMD 1055t
ram: 2 x 2Gb Corsair
Netzteil: BeQuite 550w
Gehäuse: Sharkoon T9 Value (steht für ihn fest)
Motherboard: ASRock 870

Preis bei Amazon: ~ 570€















Verbesserungsvorschläge ERWÜNSCHT

mir ist bewusst, dass es weitaus günstigere Seiten gibt, was Hardware angeht, jedoch kenne ich die Namen dieser Seiten nicht.
Ich bin mir sicher, dass man auf diesen Seiten, für das selbe Geld mehr Leistung bekommen würde... Ich würde mich sehr über eine Zusammenstellung freuen, mit Links zu einer günstigeren Seite, sodass vllt. noch ne bessere Grafikkarte oder so drinn ist.
Vielen, vielen Dank im Vorraus.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


edit: eine relativ gute W-Lan Karte sollte noch mit rein. Preis darf mit der wlankarte bis auf 600€ steigen ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


edit: CD-Laufwerk ist auch schon vorhanden. Monitor/Maus/Tastatur werden nicht benötigt. USB3 und 7.1 sound-anschluss sollten vorhanden sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir erstmal ans Herz legen da wirst du dann immer direkt zu der günstigsten seite hingeführt.

Ich schlage vor du guckst mal in Kaufberatungs-Thread den deine Zusammenstellung ist nicht gerade gut, denn

1. Die Grafikkarte ist veraltet da gibt es für den Preis was besseres.
2. ein 6 Kerner bei Games bringt dir garnichts, weil bislang kein Spiel 6-Kerne wirklich unterstützt.
3.Ich denke du könntest schon zu 8GB ram greifen, den dieser ist zur Zeit sehr billig da lohnt es sich schon 8Gb zu nehmen.
4. Brauchst du keine Festplatte, Laufwerk und kein Windows 7?

EDIT: Hier ist noch der Link zum Kaufberatungs- Thread Kaufberatungs-Guide (Gaming & HTPC) ich denke das 550€ System passt perfekt zu dir. Bei dem Kaufberatungs-Thread ist ganz unten auch eine W-lan karte angeben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?