Gamer PC unter 800 € ohne Schrauberei

New member
Liebe Community, liebe Profis,
mein Enkel (14 J) hat mich gebeten, ihn beim Kauf eines PC's zu beraten.
Ich bin da eher einäugig und habe nur oberflächliche Kenntnisse, kann mal eine Karte einsetzen und ein System konfigurieren, aber das war es dann.
Deshalb erbitte ich eure Hilfe:
Komplett-PC unter 800 €, ohne Betriebssystem (Windows 7 / home 64 bit), ohne Monitor:
Anforderungen, wie ich sie mir vorstelle:
# Battlefield 3 soll als Einzelanwendung flüssig und detailgetreu dargestellt werden, auch bei paralleler Officeanwendung und Internetanbindung (facebook, twittern, E-Mail etc.)
# Filmdarstellung flüssig in HD- Qualität
# Officepaket
Grafikkarte soll Speicher auch wieder entleeren, wenigstens HD-fähig sein; ohne Notwendigkeit, am Takt rumzufummeln

Soundsystem ausreichend für 2 Lautsprecher
1 TB Festplatte
Lan, Bluetooth, VGA, HDMI, CD/DVD (spätere Nachrüstung W-Lan und Blueray z.B. über USB/Karte)
2 x USB 3.0, 4 x USB 2.0, davon jeweils wenigstens 1 im Frontbereich
Mainboard mit wenigstens 2 freien Steckplätzen, in die keine Kühlkörper hineinragen
Prozessorkerne möglichst von vielen Anwendungen unterstützt (z.B. Intel, AMD)
Gehäuse mit ausreichendem Netzteil und leisem Lüfter
Tastatur, Maus
Erbitte auch Liefernachweis; ich hätte da gerne eine Fa., die die Einzelteile auch zusammenbaut und versendet http://www.pcmasters.de/forum/images/smilies/verygood.gif
 
Hallo und willkommen bei PCM. :)

Danke für die klar formulierten Anforderungen und Wünsche.
Das macht es einfach, ein entsprechendes System zu konfigurieren:

CPU:
CPU-Kühler:
Mainboard:
RAM:
Grafikkarte:
Netzteil:
Festplatte:
Laufwerk:
Gehäuse:
Tastatur:
Maus:
Service:

Summe: ~ 810 € inkl. Zusammenbau und Versandkosten bei Hardwareversand.de.
Wichtig: Über den auf Hardwareversand einsteigen, sonst sind einige Komponenten teils erheblich
teurer (z.B. Festplatte + 20 €; Grafikkarte + 10 €) ...
Ich hoffe, die 10€ über Budget gehen noch in Ordnung. Wenn nicht - einfach sagen. Sparen kann man immer.

Bis auf eine Kleinigkeit erfüllt dieses System alle Anforderungen. Lediglich ein USB3-Anschluss an der Front fehlt, was unter anderem daran liegt, dass ein Mainboard mit internem USB3-Header und ein Gehäuse mit Front-USB3 zusammen etwa 30 € teurer wären. Dafür finden sich an der Front vier USB2-Anschlüsse und im Ernst: Was profitiert denn wirklich von USB3, was kann die Geschwindigkeit wirklich nutzen? Viel gibts da nicht...

Ich empfehle die Nutzung von OpfenOffice bzw. LibreOffice.
Kostenlos und absolut ausreichend.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
329

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?