Windows 8 Consumer Preview zum Download freigegeben Diskussion

Kommentare-Dealer
Windows 8 nähert sich mit großen Schritten, das sollte mittlerweile jeder mitbekommen haben. Doch während Windows 7 damals nach dem Vista-Flop quasi mit offenen Armen empfangen wurde sind die meisten noch nicht so wirklich vom neuen Konzept überzeugt. Der Metro-Style mit seinen Tiles, die von Windows Phone 7 stammen, bietet sich zwar bei Touchscreens an, am herkömmlichen PC mit Maus und Tastatur macht er aber weniger Sinn.

Microsoft_Windows_8_Consumer_Install.jpg

Nachdem im September 2011 bereits die erste Version von Windows 8 - die sogenannte Developer Preview - das Internet erreichte folgt nun die etwas ausgereiftere Windows 8 Consumer Preview, die auch Kunden einen ersten Einblick...

Weiterlesen: Windows 8 Consumer Preview zum Download freigegeben
 
Ich finde den Aufbau echt scheiße. Genauso bei Server 8.
Hoffentlich wird der Nachfolger von 8 besser.
Und was auch lustig ist, dass es sich jetzt um Windows 6.2 handelt. :deal:
Für ein Tablet mag es ja ganz toll sein aber für den PC ist das doch ein Griff ins vollgeschissene Klo! :eek:mfg:


Das ganze bestätigt die Aussagt, dass nur jedes zweite Betriebssystem von Windows zu gebrauchen ist. :wtf:
 
Also ich finde, das Vista ein ausgezeichnetes OS ist. Seit dem SP2 hat es keine der Nachteile mehr, die ihm früher nachgesagt wurden. Noch dazu ist es definitiv hübscher als 7.

Win 8 ist aber mal wirklich der besagte Griff...
 
es ist nett anzugucken. Ich finde es ist hübsch gemacht nur für den normal User völlig unbrauchbar und viel zu umständlich, wie z.B. das noch oben schieben von dem Lockscreen?! Warum macht man sowas das braucht das kein Mensch auf einem Pc.
 
also ich halte ja nach wie vor nix von 8, das ist echt was für Tablett PC´s.

aber aus neugier werde ich die Version wohl doch noch mal laden und antesten. HDD´s hab ich genug und durch mein schönes Gehäuse ist es auch schnell mal angestöpselt und installiert! :D

aber ich denke trotzdem das ich 8 überspringen werde, bin mit 7 mehr als zufrieden.


EDIT
so, jetzt hab ich euren DL genuzt, aber irgendwie ist das nur ne installation über win 7.
ich dachte das ist ne iso, weiß jemand wo ich den scheiß wieder löschen kann? ich lade jetzt die version von chip. die beiden icons auf meinem desktop haben nur nen paar KB
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was PCMasters anbietet ist ja nur ein WebInstaller.. Der lädt dann das richtige Windows 8 herunter..
 
Es geht so schlecht ist es nicht,nur ich kann KEINE App aufrufen weil meine Auflösung zu niedrig ist auf meinem Netbook.
Hoffentlich wird das gefixt.
 
Es hätte nicht "Windows 8" sondern "Windows Vista²" heißen sollen.

Das sie nach dem Windows 7 erfolg jetzt so eine Grütze verkaufen wollen versteh ich nicht. Vorallem sollen ja Programme von Windows 8 selbst deinstalliert werden. Origin lässt Grüßen. Spyware für 100€ +
 
Moin

wie habt ihr das BS installiert??Auf einer anderen HDD???
Oder als Hauptsystem??

Würde das gerne mal testen,aber möchte das nur parallel zum win 7 laufen lassen.

Ist das möglich?
 
Ich bin am Überlegen, ob ich es mir auf den HTPC installieren soll, weil ich ihn sowieso nur übers Tablet steuere. Wie siehts bei Win 8 mit der Treiberunterstützung aus? Gerade bei meiner koreanischen Hifi Soundkarte, die mir schon unter Win 7 graue Haare wachsen lies, bezweifle ich, dass das so reibungslos läuft^^
 
noch sind ja keine Treiber erhältich wird aber bei veröffenltichung kommen. Aber kann ja auch gut sein das die Win7 treiber auch funktionieren.
 
Mein Problem mit den Creative (DK) Treibern ist, dass sich die Soundeinstellungen (Lautstärke, Frequenzweiche usw.) nach einem Neustart wieder zurücksetzen.
Ansonsten läuft alles ohne Probleme.
 
ist es schön einfach erklärt.
- Du bootest deine andere Windowsinstallation
- Dort löschst du die Win 8 Partition (Win+R, diskmgmt.msc)
- Dann bootest du eine Windows 7 Installation und führst die zwei Befehle wie in der Anleitung beschrieben aus.

So sollte es funktionieren :-D
 
Moin

sagt ma habt ihr schon versucht andere dinge bei Windows 8 zu testen??

Wie z.B Spiele??? oder anderes??

Würde mich doch brennend interessieren.
 
Hatte es gestern über die Workstation am laufen, und bin echt nicht froh darüber mir damit die Zeit verschwendet zu haben.

Mir gefällts überhaupt nicht, obwohl es vielleicht keine schlechte Idee gewesen wäre, aber die hätten es um einiges besser umsetzen können.
 
Moin

sagt ma habt ihr schon versucht andere dinge bei Windows 8 zu testen??

Wie z.B Spiele??? oder anderes??

Würde mich doch brennend interessieren.
Bei mir laufen alle Spiele und Software, die ich auch auf Windows 7 habe, bis auf das Skypekit von Trillian.
Ich denke, generell gibt es keine großen Probleme mit Windows 7 Software.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?