Ram-Takt einstellen

New member
hallo,
habe asus maximus IV z68 board und 4 x 4gb corsair blue 1600mhz ram.
im bios wird er nur als 1333mhz erkannt.
was und wo muß ich umstellen?
 
Guten Abend.

Normalerweise bin ich ja sehr hilfsbereit, in diesem Fall würde ich jedoch sagen: Handbuch aufschlagen und nachlesen.

Wer sich ein ASUS Maximus IV Extreme-Z ins System setzt, sollte auch wissen wie die elementarsten Funktionen sinnvoll nutzbar und die nötigen Parameter gesetzt werden.

Das ist genauso, als ob mich jemand fragte, wie ein Porsche 911 angelassen wird ...

Aus diesem Grund bin ich auch dafür, derart simple Fragen, die zudem noch übers Handbuch gelöst werden können, gleich zu schließen.

Etwas Eigeninitiative darf man wohl erwarten, auch wenn's schwer fällt.

MfG.
 
Er kann.
Diese Plattform unterstützt von Intels Setie aus nur 1333mhz.. Es ist aber möglich, den Speichertakt zu ändern.
Änderungen am BCLK beeinflussen auch die RAM-Taktraten.
Mittels der RAM Teiler hat man dann einige - meist vier - verschiedene RAM Geschwindigkteiten zur Verfügung.

Dies kann man meist gleich ziemlich ganz oben bei den OC Einstellungen machen.. Diese findet man im BIOS ganz schnell.. Und wenn nicht, eben mal im Handbuch den betreffenden Unterpunkt suchen. Das Maximus ist ein Board, welches von Funktionen nur so strotzt. Daher auch der Preis. Da muss man halt schon mal etwas suchen. Dafür hat man dann auch viele Möglichkeiten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?