2 Netzteile in 1 Gehäuse

New member
Hi Leuts'
vorneweg ich wusste jetzt nicht in welches Forum ich dieses Theme erstellen sollte aber da es mit Cases zu tun hat dachte ich dass es zum teil passen könnte.

Also kennt ihr ein Gehäuse indem man 2 NT einbringen kann ? Oder kann man bspw. in einen Thermaltake Element T noch ein NT einbauen.
Ich dachte mir auch, das an die Seite des Gehäuses ein zusätzliches Case anbauen könnte nur für das NT, sozusagen an ein Casemodding.


Wenn ihr fragt wozu 1. NT CPU/ Grakka 2.NT Laufwerk /HDDs
Für manche die nicht glaube das dies geht hier der Link:
 
Oha, für das Laufwerk und die HDDs ein extra Netzteil?
Wie viele HDDs hast du?
Und wie wäre es damit, dass du dir einfach ein Netzteil holst, welches für ALLES ausreicht?
 
Yaa vermutlich hast du recht aber ... eine art makke von ist das ich nicht mit der zeit gehe ich will ihm vorraus sein. Irgentwann werden auch gute komponente viel strom. verbrauchen.

Für graffka/ cpu 300-450 Watt
Für laufwerk/ hdd 100-150 Watt
 
Laufwerke und HDDs bis zu 150 Watt?
So etwa 15 bis 20 Massenspeicher?
Komm mal mit den Füßen auf die Erde zurück.
Abgesehen davon sind 150 Watt Netzteile extrem teuer oder alles andere als empfehlenswert.

Irgendwann, dies ist ja der Sinn der fortschreitenden Entwicklung und der ganzen gemachten Shrinks bei CPUs und GPUs, wird der Stromverbrauch noch weiter sinken.
Oder, was dem aber mal überhaupt nicht widerspricht, bei gesteigerter Rechenperformance zumindest nicht weiter steigen.

Es ist schon heute leicht die zwischen 5 bis 10 Watt je Massenspeicherbolide von normalen, meist eher unterforderten und somit in einem ungünstigen Effizienzbereich laufenden Netzteil abzuzweigen.
Da SSDs, die mit fortschreitenden Shrinks der Strukturbreiten auch immer weniger Strom brauchen, langsam aber sicher im Vormarsch sind, wird auch hier der Strombedarf, selbst wenn man sowas wie einen großen Root-Server baut, immer geringer.
Das führt die Idee von zwei Netzteilen irgendwie absurdum.
Wenns schon jetzt nicht sinnvoll ist, wirds in Zukunft noch sinnfreier.

Lieber ein einzelnes hocheffizientes 80 Plus Gold Netzteil nehmen.
Das erspart Bastelleien und letztlich bares Geld.
Das Geld sowohl bei der Anschaffung, als auch im laufenden Betrieb.

Möglich ists natürlich trotzdem ...
 
Der Zeit voraus bist du auch mit einem einzelnen NT, daß viel leistet.

Ich hab ein 850W-Monster drin, damit bin ich der aktuellen High-End-HW auch noch ein Stück voraus.

Ich weiß außerdem nicht ob es auf Dauer günstiger ist, immer zwei NTs zu finanzieren.
 
ok... die frage war dumm von mir.
Kennt ihr Marken die die stylischsten also wirklich nennenstwerte Gamer gehäuse entwickeln oder einzelnde gehäuse die wirklich gut aussehen.
AeroCool- mäßig. wenn möglich lüfter vorn(mind. 1/2x 120mm) lüfter heck(mind. 120mm) lüfter oben(mind. 140mm) lüfter seite(mind. 120mm)

Preis ist mir eiglich late... sollte aaber auch nicht ganz abgedreht sein wie z.B.: so 200€
 
Also ich kann nur sagen, dass die Antec Gehäuse mir Preis/Leistungs-mäßig sehr gefallen. Sind funktionell gestaltet und erschwinglich.
 
AeroCool- mäßig. wenn möglich lüfter vorn(mind. 1/2x 120mm) lüfter heck(mind. 120mm) lüfter oben(mind. 140mm) lüfter seite(mind. 120mm)

Also von so einer wilden Lüfter-Bestückung würde ich im Sinne eines guten Airflows mal abraten. Entweder von vorn nach hinten, ODER von unten nach oben, aber nicht Alles auf einmal.

Gehäuse gibts mehr als genug. Einfach mal bei Caseking oder so reinschauen und stöbern was dir gefällt. Finde es immer bisl sinnig nach einer Gehäuseempfehlung zu fragen, wenn doch eh jeder einen anderen Geschmack hat und immer sein persönlich favorisiertes empfehlen wird.

Du scheinst mir ja mehr auf die Gehäuse zu stehen, die designtechnisch eher auffällig sind und über möglichst viel Bling-Bling verfügen dürfen, wofür Aerocool ja bekannt ist. Die meisten hier im Forum stehen aber eher auf schlichte und funktionelle Gehäuse die eine hohe Qualität haben.
 
Ich kann dir das gehäuse Sharkoon T9 empfehlen da ich es auch selber verwende und es ein sehr guten Airflow hat.
Dazu hat es noch etwas "Bling-Bling" und hat alles was man so braucht.
Die lüfter farbe kann man sich ausuchen.

Oder das hier ist auch noch ganz schön anzusehen:

Oder das:

Ihren dienst machen aber alle drei gut :)
 
Du scheinst mir ja mehr auf die Gehäuse zu stehen, die designtechnisch eher auffällig sind und über möglichst viel Bling-Bling verfügen dürfen, wofür Aerocool ja bekannt ist. Die meisten hier im Forum stehen aber eher auf schlichte und funktionelle Gehäuse die eine hohe Qualität haben.


Ich versuch beides zu kombenieren... so weit wie möglich :D
 
im netz habe ich dann etwas weiter geforscht und bin auf den thermaltake level 10 gts gestoßen:


ich wollte nur mal eure Meinung wissen. vom design her spricht es mich sehr an und von der funktionalität auch ziemlich gut, soweit ich es überblikt habe ;D.
Freue mich über eure meinung :)
 
Yaaa toll... 600 € wer soll das sich das leisten!
und ehrlich gesagt wieso sollte man so viel geld in ein case investieren wenn man geilen prozessor der grafkka bekommen kann ( nur so mal als denkzettel :) )
 
Immerhin gibts dafür ein "Case", was schon ein gewisses Alleinstellungsmerkmal aufweist.
Aber letztlich wohl ein Beitrag aus der Ecke "sinnlos", weshalb ich das als Spam auffasse.
Nee im Ernst: Das kann ja wohl nicht ernst gemeint gewesen sein(?!)
 
Naja, das gabs mal billiger, und da hatte ich überlegt es zu kaufen, aber kann mir nicht vorstellen, das der Airflow da so gut ist, daher wars rausgefallen.
Aber es ist wirklich eines der ganz wenigen Cases, die nen wirklichen Wiedererkennungswert haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
145

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?