Neues Gehäuse ?

M
Guest
Mein Vater meinte zu mir er fände mein T9 Schäbig wo er recht hat, drum gibt er mir 100€ für ein neues Gehäuse ! :-D Ich könnte maximal selber noch 25-30€ drauf legen, dann muss aber schluss sein.

Möglichst Wenig Lüfter Vorhanden, weil ich selber neue einbauen will (Leise)
Schlicht, ohne großartigen Schnick Schnack, vllt ein Muster in der Seite.
USB 3.0 Wäre auch nett.
Ohne Kabelmanagement geht nichts.
Wenn LED Lüfter drin sind müssen die abnehmbar sein oder halt Weiße LED's

ich hoffe jemand hat eine Idee, alles außer Sharkoon

Liebe Grüße
 
Hallöchen. Wie wär's mit dem ?! Erfüllt Deine Erwartungen, qualitativ gut, außerdem stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis. MfG.
 
jaa hat was. 2 Fragen dazu hoffe du kannst es mir sagen ;)

1. Kann ich eine 5,25" belende raus nehmen und das NZXT Sentery 2 dort einbauen ?
2. Wie siehts aus mit den Lüftern können diese auch demontiert werden ? Ich möchte einen Silent Pc ;)
 
  1. natürlich, Du musst aber beachten, insgesamt nur 3x 5,25"-Slots zu haben;
  2. ja, die Lüfter lassen sich entfernen und gegen Lüfter Deiner Wahl tauschen; besonders laut sind sie eigentlich nicht - für ab Werk mitgelieferte Lüfter ganz gut; ist aber subjektiv (ich hatte sie damals auch ausgetauscht)
MfG.
 
muss ich da rum friemeln ? ich bin sagen wir so mal nicht sehr feinfülig :D
 
Nö, überhaupt nicht; die Front des Midi-Towers lässt sich einfach abnehmen, geht ganz leicht, ebenso die Alu-Slotblenden der 5,25"-Schächte. Einfach an den Seiten leicht zusammendrücken und nach vorne herausziehen.

Für die Lüfter brauchst Du nur einen Schraubendreher und max. 2 Minuten Zeit :).

Ok, sofern Du ein Grobmotoriker bist, solltest Du allerdings bei Aluminiumgehäusen wie dem PC-9F(B) etwas Vorsicht walten lassen, der Kratzer auf der Außenseite wegen.

Ach ja, ein ähnliches Modell in dieser Preisklasse wäre das - gibt es auch als silberfarbene . Die rote Ausführung wäre, glaube ich, etwas aus dem Budget fallen ... :)

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gefunden, gefällt mir auch sehr gut :) Und meines Wissens nach ist NZXT ja eine Gute marke. (Kleiner Bruder vom NZXT Phantom) meinst du der taugt auch was ?


Ähm die Lüfter am Lian Li nää, sind die oben irgendwo mit Strom versorgt oder kommen die aus Mainboard ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Eingangsfrage zielte ja in Richtung "dezentes Gehäuse", insofern wärst Du mit den genannten Lian-Li-Modellen, einem (in gewünschter Farbgebung) oder einem gut beraten.

Das zielt m. E. in eine völlig andere Richtung ab - weniger auf Qualität, dafür mehr Optik und durchaus ein Mehr an Ausstattung. Gerade die Qualität sollte man nicht aus dem Auge verlieren, aber das entscheidest letztendlich Du. Wie im verlinkten Test auf CB zu lesen ist, "knarzender Kunststoff" kann schön sein - muss aber nicht ... :)

Zur Lüfterfrage: die Gehäuselüfter werden entweder am Mainboard, sofern genügend Anschlüsse vorhanden sind, oder an eine Lüftersteuerung angeschlossen. Wenn Du sowieso vor haben solltest, eine externe Lüftersteuerung einzusetzen, stellt sich diese Frage eh' nicht.

Beim NZXT Phantom 410 wäre eine einfache Lüftersteuerung vorhanden.

Daher wäre, beziehe ich mal die mögliche Gehäuse-Alternative mit ein, das sicher ein guter Kompromiss für Dich:

  • Design à la Lian Li
  • starker Fokus auf Silent-Eigenschaften (vorgedämmt)
  • 3-kanalige Lüftersteuerung enthalten
  • Preis & Leistung
Müsste doch wie die Faust aufs Auge passen!?

:bigok:

MfG.
 
Naja, die Eingangsfrage zielte ja in Richtung "dezentes Gehäuse", insofern wärst Du mit den genannten Lian-Li-Modellen, einem (in gewünschter Farbgebung) oder einem gut beraten.

Das zielt m. E. in eine völlig andere Richtung ab - weniger auf Qualität, dafür mehr Optik und durchaus ein Mehr an Ausstattung. Gerade die Qualität sollte man nicht aus dem Auge verlieren, aber das entscheidest letztendlich Du. Wie im verlinkten Test auf CB zu lesen ist, "knarzender Kunststoff" kann schön sein - muss aber nicht ... :)

Zur Lüfterfrage: die Gehäuselüfter werden entweder am Mainboard, sofern genügend Anschlüsse vorhanden sind, oder an eine Lüftersteuerung angeschlossen. Wenn Du sowieso vor haben solltest, eine externe Lüftersteuerung einzusetzen, stellt sich diese Frage eh' nicht.

Beim NZXT Phantom 410 wäre eine einfache Lüftersteuerung vorhanden.

Daher wäre, beziehe ich mal die mögliche Gehäuse-Alternative mit ein, das sicher ein guter Kompromiss für Dich:

  • Design à la Lian Li
  • starker Fokus auf Silent-Eigenschaften (vorgedämmt)
  • 3-kanalige Lüftersteuerung enthalten
  • Preis & Leistung
Müsste doch wie die Faust aufs Auge passen!?

:bigok:

MfG.

Ich sag mal danke, das sieht doch sehr gut aus, scheint alles zu können was ich möchte.
ich kann hier ne geplante
& meine vorhandene
 


Das habe ich gerade für mich Entdeckt, denke das wirds !
Wäre gut wenn mir jemand noch was drüber erzählen könnte (erfahrungen)
 
Statt der H80 würde ich mir lieber einen guten Kühler im Stile eines gönnen; die H80 kommt auch nicht besser weg, als das bei den Highend-Luftkühlern der Fall wäre. Und aus Preis-/Leistungssicht sind 80 EUR zuviel für das Gebotene. MfG.
 
Der Brocken ist ein guter Budget-Kühler - der Lüfter ist allerdings nicht das Gelbe vom Ei. Ich würde nur aufpassen, dass ich mich nicht von einem leisen System, wie eingangs erwähnt, zu stark weg bewegte.

MfG.
 
Ich bin merkwürdig bekomm Geld statt das für'n Kühler oder'n Gehäuse auszegeben kauf ich erstmal ne SSD.
 
@MilkaKuhRulz
Solange es keine OCZ- oder Sandforce-SSD ist, kein Grund zur Klage. Die Kombination wäre fatal *ggg*.

Grundsätzlich aber keine Fehlinvestition :)
 
... ja, sich vor dem Kauf zu informieren, das ist immer besser - was man allerdings jedem (Sandforce-)Leidgeplagten zugute halten muss: sowohl in der Vergangenheit als auch aktuell wird die Werbetrommel sehr stark gerührt.

Der Preis und die reinen (theoretischen) Herstellerangaben auf dem Papier sind einfach zu verlockend ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
252
Besucher gesamt
253

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?