Gaming PC zusammen stellen.

New member
Hallo,
ich bin dabei mir einen PC zusammen zu stellen und wollte fragen ob meine Komponenten alle miteinander
Kompatibel sind, ich habe es natürlich schon überprüft soweit es mir möglich ist nur ich habe angst das
ich irgendetwas wichtiges übersehe. Da dies mein erster PC ist, den ich selber zusammen stellen will hoffe
ich das ihr es verstehen könnt das ich nochmal bei Profis nachfrage um 100% sicher zu sein.
Das größte Kopfzerbrechen bereitet mir der RAM, weil ich nicht sicher bin ob er mit dem Mainboard
Kompatibel ist. Ich finde auch nichts dazu.

Hier die Hardware:
Gehäuse: Cooler Master HAF Advanced 932 black
Mainboard: ASUS P8P67 Rev 3.1, Sockel 1155, ATX, DDR3
RAM: Corsair Vengeance Arbeitsspeicher (PC1600, 8GB, CL9) DDR3-RAM Kit
Prozessor: Intel Core i7-2600K Box, LGA1155
Grafikkarte: Sapphire HD 6950, 2GB GDDR5 PCI-Express
Netzteil: be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
Laufwerk: ASUS DRW-24B3LT Bulk SATA schwarz
Festplatte: Hitachi DESKSTAR 7K1000.C 500GB, 16MB, SATA II, 8,9cm (3,5")
Maus+Tastatur: Microsoft Wired Desktop 400 for Business

Falls jemand noch ne idee hat was ich besser einbauen könnte oder mir überhaupt helfen bzw.
antworten kann, wäre ich echt dankbar ;)

MFG,
war900

PS: Ich hoffe das alles so Korreckt ist, bei fragen bitte melden!
 
wenn du nur gamen und office machen willst, brauchst du keinen i7 2600k, da reicht auch locker ein i5-2500K.

vom ram her brauchst du auch nur den 1333er, da man zwar 1600er verbauen kann, die cpu aber nur 1333er unterstützt, sozusagen wird der andere runter getaktet
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
220

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?