gaming pc ~800€

New member
hey,
vorerst mal das ist mein erster eigener pc und auch erste zusammenstellung.
ich lass mir den pc be hardwareversand zusammenstellen, stimmt es das man das nicht machen soll bei dem kofiguratot?und wieso
hier die teile, falls was nicht gut ist bitte verbessern:

prozessor:


prozessor-lüfter:


mainboard:


arbeitsspeicher:


Gehäuse:


Grafikkarte:


Netzteil:


Festplatte:


Laufwerk:



ich hab keine ahnung ob das ok ist das würde jetzt 766€ kosten...
schmerzgrenze sind 800€ weil ich noch monitor, tastatur und maus brauche
sind die ok?

monitor:

Tastatur:

Maus:
 
Die Zusammenstellung ist schon ganz okay.
Aber:
1. Dein NT ist völlig oversized, täte es genauso.
2. Ein i5-2500 ist nicht so wirklich sinnvoll. Entweder ein , was bei deinem Mainboard am sinnvollsten wäre, oder einen , dann wäre aber ein Umstieg auf ein H67 (oder Z68)-Board angebracht.
3. Würde ich mir ein größeres Gehäuse leisten, bzw. bräuchtest du mindestens noch zwei Gehäuselüfter. Ich würde aber gleich was größeres kaufen. Wie siehts denn aus mit Designansprüchen?
4. Ein ist auch nicht schlechter.
5. Würde ich einen Eigenzusammenbau empfehlen, das ist wirklich nicht sonderlich schwierig und spart Geld. Zumal du den Zusammenbau mit dem Brocken als Kühler eh vergessen kannst, der wird nämlich nicht vormontiert, da er beim Versand ein Risiko darstellt. Dem entsprechend müsstest du den sowieso selber einbauen und dazu musst du eh den ganzen Rechner zerpflücken, dann kannst du ihn auch gleich selbst zusammenbauen ;)
Ansonsten ist das ganze nicht schlecht.

MfG
Arachnid
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 2. wenn ich nicht übertakten will(kann ich ehh nich und ich weiß nich was das is^^) dann behalte ich doch lieber den i5 2500 würde das mainboard azu passen? ASRock H67M-GE/HT (B3), Sockel 1155, mATX

3. wie wärs mit dem gehäuse? passt da alles rein?

designansrpüche hab ich eig keine großen...kein son hässliches halt :)

4. is der ok?

5. wenn ich nen kleineren kühler nehm muss ich ihn nicht selber einbauen
welchen soll ich nehmen?






wegen den gehäuselüfter die sind ja für den staub oder? muss ich die beiden selber reinbauen?
 
Naja zum Gehäuse. es geht besser. Ich habe das VX-e pro und bin nicht wirklich zufrieden. Die verarbeitung lässt zu wünschen übrig. Du musst immer Laufwerksadapter verwenden, weil die ganze Front mit 5,25 Zoll ausgestattet ist. Dann ist es nicht von innen lackiert, was mir nicht gäfallen würde.
Vielleicht gefällt dir ja dass
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte mir bitte vielleicht noch jemand bei hardwareversand ein gutes gehäuse suchen?
es sollte aber nicht über 60€ kosten... :)
und es sollte genug platz für das zeug sein^^
 
zu 2. wenn ich nicht übertakten will(kann ich ehh nich und ich weiß nich was das is^^) dann behalte ich doch lieber den i5 2500
Würde ich nicht machen. Denn der i5-2500 kostet 30€ mehr und hat nur 300MHz mehr, die Mehrleistung ist für diesen Aufpreis ein Witz. Wenn keine k-CPU, dann würde ich eindeutig den i5-2320 nehmen. Das H67-Board passt.

4. is der ok?
Ja.

wegen den gehäuselüfter die sind ja für den staub oder? muss ich die beiden selber reinbauen?
Die sind vor allem für den Luftfluss, irgendwie muss das ganze Zeug ja gekühlt werden, dazu muss die warme Luft weg und kühle rein, diese Aufgabe übernehmen die Gehäuselüfter.

5. wenn ich nen kleineren kühler nehm muss ich ihn nicht selber einbauen
welchen soll ich nehmen?
Wenn du ohnehin nicht übertakten möchtest, brauchst du acuh keinen so teuren Kühler. würde da schon reichen und der wird soweit ich weiß auch vorab eingebaut, aber ich bleib dabei: Bau deinen Rechner selbst zusammen, schlechter als die bei Hardwareversand kannst du es auch nicht machen...

Zum Gehäuse hat dir Stumbi ja schon was erzählt. Ich würde als Alternative aber eher das I empfehlen, das ist geräumig hat gute Lüfter und ist damit auch einigermaßen leise.

MfG
Arachnid
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
202

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?