reicht dieser PC für die aktuellen Spiele?

New member
Hi, wollt mal wissen, ob dieser PC gut ist, würde ihn mir so in dieser Form zusammenbasteln lassen. Ich spiele momentan World of Warcraft, Rift, Skyrim, SWTOR, aber mein alter PC macht so langsam die Hufe hoch (ist ja auch schon knapp 3 Jahre alt)
(mein alter sieht so aus: Windows XP Professional 32bit, AMD Athlon 7450 Dual Core, 2,00 GB DDR2 (eigentlich waren es 4, der andere 2er ist kaputt), 1024MB NVidia GeForce 9400 GT) noch kann ich gut damit spielen^^)

das wäre der Neue:

- AMD FX-Series FX-6100 6-Core Prozessor (6 x 3,3 GHz) Turbo Core 2.0 (3,9 GHz)
- 8192MB DDR3
- 1000GB Festplatte
- Radeon HD 6750 1024MB Grafikkarte (HDMI, DVI)
- 64bit Windows 7

Ich hoffe auf Antworten :)

LG Kasura
 
Naja, er würde wohl reichen, zumindest mit grafischen Abstrichen, aber deshalb ist er noch lange nicht empfehlenswert.

Erstmal ist die CPU nicht optimal, ein X4 leistet für weniger Geld und geringerem Verbrauch mindestens das gleiche.
Die GRafikkarte ist auch nicht grade der Hit.
Und es fehlen noch Mainboard, Netzteil, Case... auch da kann man krasse Fehlentscheidungen treffen.

Am besten wäre, du sagst uns mal, wie viel Geld du zur Verfügung hast und was du alles brauchst, also ob da noch Tastatur, Moni oä dazukommen. Dann können wir dir einen vernünftigen Vorschlag machen, denn so wie das jetzt ist, wird das ein krasser Fehlkauf.

MfG
Arachnid
 
Also da ich ja mit meinem jetzigen noch zocken kann, spare ich noch etwas (hätte dann ca 500 zur Verfügung) :rulez: Tastatur, Maus etc ist ja vorhanden, sowie mein 420er Netzteil das ich vor kurzem neu gekauft habe.

Da ich mich nun nicht wirklich auskenne, was PC´s angeht, würde ich da schon Tipps gebrauchen können :D

habe viele Seiten durchwühlt, wo es schon fertig Komplett-Pc´s gibt, und finde auch ähnliche die meiner Zusammenstellung gleichen.

Wenn du aber sagst es wäre ein Fehlkauf, dann bin ich gerade ängstlich geworden. Ob man mit den 500 was ordentliches bekommt, haben hier in der Umgebung auch Computershops, die PC´s zusammenstellen ( , )
 
sowie mein 420er Netzteil das ich vor kurzem neu gekauft habe
Weißt du, was für eines das ist? Wenigstens den Hersteller.

habe viele Seiten durchwühlt, wo es schon fertig Komplett-Pc´s gibt, und finde auch ähnliche die meiner Zusammenstellung gleichen.
Fertig zusammengestelle PC's sind fast immer schrott, da die Komposition meistens
für sonstwas*** ist. Da sind eben Teile drin, die sich toll anhören, aber es nicht unbedingt sind bzw. können sie in der entsprechenden Zusammenstellung gar nichts leisten.
Läden, die sowas anbieten, sind eben daran interessiert, dir etwas zu verkaufen, an dem sie selbst möglichst viel verdienen, das geht meistens zu Ungunsten der Leistung des PC's und dmait auch zu Ungunsten des Käufers.
Erschwerend hinzu kommt, dass die sogenannten "Fach"berater meistens vom Schub"fach" ihrer Kasse mehr Ahnung haben, als von dem was sie da verkaufen.
So viel dazu.

Jetzt zu deinem PC. Du hättest also 500€ für einen PC inkl. Windows 7?
Kannst du aus deinem alten PC evtl. Festplatte und Laufwerke übernehmen? Was für einen Anschluss haben die, IDE (sehr breiter Stecker) oder SATA (kleiner, kompakter Stecker)?
Wenn du deine Festplatte übernehmen könntest, würeest du nämlich schonmal mindestens 60€ sparen, da Festplatten zZ sauteuer sind.
Wenn du dann noch dein Netzteil weiterverwenden kannst, sparst du nochmal 40€, damit wäre Windows 7 bezahlt und du könntest dir das 500€-System aus unserem Beratungsthread leisten. Der hat einiges an Power und ist gut zusammengestellt, wertig und leise ;)

MfG
Arachnid
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?